KudoZ home » Russian to German » General / Conversation / Greetings / Letters

упряжке

German translation: zusammen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:в упряжке
German translation:zusammen
Entered by: erika rubinstein

12:26 Jul 4, 2008
Russian to German translations [PRO]
Art/Literary - General / Conversation / Greetings / Letters
Russian term or phrase: упряжке
Hallo Leute,

in allen Wörterbüchern steht nur "Gespann". Was für ein Gespann?? Ein Rentierschlitten -:)? Was meinen die wohl...?

Она может нас услышать, говори тихо… Я, конечно, не уверен, но думаю, все началось с оленей. Они о чем-то сговаривались в упряжке, да-а… ЗАГОВОР! Хорошо, что я сразу пристрелил подлых предателей.
Vanessa Kersten
Germany
hier: Zusammen
Explanation:
Sie haben sich zusammen verschworen.
Selected response from:

erika rubinstein
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Sie stecken unter einer Decke...
Zoya Zhukova
4hier: Zusammen
erika rubinstein
4Gespann
AndriyRubashnyy
4Renntiergespann oder Renntierschlitten
Yuri Dubrov


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Renntiergespann oder Renntierschlitten


Explanation:
Als Desktop-Hintergrund erscheint eine tief verschneite Winterlandschaft mit einem Renntiergespann samt Nikolaus und vielen Geschenken an Bord



--------------------------------------------------
Note added at 8 Min. (2008-07-04 12:34:47 GMT)
--------------------------------------------------

falsch geschrieben

1 - 10 из примерно 22 400 Rentierschlitten = mit einem N!!

Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 95

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gespann


Explanation:
Rentiergespann, Rentiere im Gespann

--------------------------------------------------
Note added at 14 Min. (2008-07-04 12:40:22 GMT)
--------------------------------------------------

Ich denke, alles hat mit den Rentieren angefangen. Die haben im Gespann etwas unter sich abgekartet. Ja genau, das war eine Verschwörung!

AndriyRubashnyy
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 52

34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
hier: Zusammen


Explanation:
Sie haben sich zusammen verschworen.

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 128

2 days1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sie stecken unter einer Decke...


Explanation:
Variante

Zoya Zhukova
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8