KudoZ home » Russian to German » Government / Politics

бюджетная сфера

German translation: Gehälter im öffentlichen Dienst


18:19 Mar 29, 2008
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Government / Politics
Russian term or phrase: бюджетная сфера
Der Satz lautet: Начался рост заработной платы в бюджетной сфере.
Ich habe zumindest schon gefunden, was da dazuzählt: медицина, образование, наука, культура и т. д.
auf http://www.piter.com/book.phtml?978531800447
Aber wie nennt man das im Deutschen?
Vielen Dank schon mal, Christiane
Christiane Srna
German translation:Gehälter im öffentlichen Dienst
Explanation:
vielleicht mit kleiner Erklärung , was dazu gehört
Selected response from:

Dr. Valja Werkmann
Germany
Grading comment
Dankeschön!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Gehälter im öffentlichen Dienst
Dr. Valja Werkmann
4(für Löhne) die aus der Staatskasse bezahlt werden
erika rubinstein
4Haushaltssphäre
Feinstein
2der oeffentliche Sektor
Leanida


Discussion entries: 1





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(für Löhne) die aus der Staatskasse bezahlt werden


Explanation:
...
Es ist nicht das gleiche System, wie in Deutschland

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

52 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Gehälter im öffentlichen Dienst


Explanation:
vielleicht mit kleiner Erklärung , was dazu gehört

Dr. Valja Werkmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Dankeschön!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  fl_zakirova
14 hrs
  -> Спасибо!

agree  AgenturArenski
20 hrs
  -> Спасибо!

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
der oeffentliche Sektor


Explanation:
Разве нет в немецком такого понятия?

Leanida
Italy
Native speaker of: Native in RussianRussian

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Haushaltssphäre


Explanation:
[DOC]
WIRTSCHAFTSBULLETIN
Формат файла: Microsoft Word - В виде HTML
Die Erhöhung der Renten und der Gehälter in der Haushaltssphäre im nächsten ... Die Gehälter steigen im nächsten Jahr in der Haushaltssphäre um 4 Prozent, ...
www.msz.gov.pl/files/file_library/41/20020909n_10502.doc - Похожие страницы



Institut für Theologie und Politik » Die Rückkehr der russischen ...
Neoliberale Globalisierung verschiebt die real existierenden gesellschaftlichen sozialen Kosten von der Marktökonomie in die Haushaltssphäre. ...
www.itpol.de/?p=35 - 19k - Сохранено в кэше - Похожие страницы



PDF]
98 REGIERUNGSVERORDNUNG vom 20. Februar 2002, durch die die ...
Формат файла: PDF/Adobe Acrobat - В виде HTML
ähnlichen Tätigkeit in der Haushaltssphäre gemäß der rechtlichen Sondervorschrift vergleichbar. sind. 5). (6) Aus der Bezuschussung für die Realisierung des ...
www.vlada.cz/assets/cs/rvk/rnm/dokumenty/vladni/narizeni_98... - Похожие страницы



Politische Rahmenbedingungen und Programmatik der Wende
Neben der Haushaltssphare wurde auch der Gesund-. heitsbereich als expansives Beschaftigungsfeld, insbesondere fur Frauen, einge- ...
www.springerlink.com/index/x61220g17g75k375.pdf - Похожие страницы



[DOC]
WIRTSCHAFTSBULLETIN
Формат файла: Microsoft Word - В виде HTML
Mehr Optimismus zeigen die Arbeitnehmer in der Haushaltssphäre, was sich mit dem relativen Erfolg des Protestes der Krankenschwestern verbinden lässt (die ...
www.msz.gov.pl/files/file_library/41/Bek0129n_9661.doc - Похожие страницы




Feinstein
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian