KudoZ home » Russian to German » Government / Politics

адресная продажа

German translation: gezielter Verkauf


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:адресная продажа
German translation:gezielter Verkauf
Entered by: erika rubinstein

08:17 Apr 27, 2008
Russian to German translations [PRO]
Social Sciences - Government / Politics
Russian term or phrase: адресная продажа
In meinemText geht es um Methoden und Arten der Privatisierung, dabei findet sich folgender Satz:

Практиковался и метод адресной продажи объектов трудовым коллективам.

Da ich den Inhalt nicht ganz verstehe, fällt mir auch keine gute deutsche Entsprechung ein.

Danke, Christiane
Christiane Srna
gezielter Verkauf
Explanation:
d.h. es wird nicht versteigert oder ausgeschrieben, sondern es gibt schon potenzielle Käufer
Selected response from:

erika rubinstein
Grading comment
mir gefallen beide Varianten, aber ich musste mich ja entscheiden, wem ich die Punkte gebe. Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Direktverkauf
Jarema
3 +2gezielter Verkauf
erika rubinstein


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Direktverkauf


Explanation:
Direktverkauf.

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2008-04-27 08:23:57 GMT)
--------------------------------------------------

Die Anteile wurden direkt, d. h. ohne Vermittler, ohne Börse usw. an die Belegschhaften zusammen mit der Verwaltung verkauft.

Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 26

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Yuri Dubrov
7 mins

agree  tbilimava
2 hrs

56 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
gezielter Verkauf


Explanation:
d.h. es wird nicht versteigert oder ausgeschrieben, sondern es gibt schon potenzielle Käufer

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
mir gefallen beide Varianten, aber ich musste mich ja entscheiden, wem ich die Punkte gebe. Danke an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Feinstein: Именно так, но пояснение неточно: es gibt bereits einen, im voraus definierten Käufer
2 hrs
  -> Danke. Stimmt.

agree  AgenturArenski: Согласен, комментарий Feinstein справедлив
6 hrs
  -> Danke