KudoZ home » Russian to German » Government / Politics

Глава британского МИДа

German translation: Der britische Außenminister Jack Straw


06:48 Dec 26, 2003
Russian to German translations [PRO]
Social Sciences - Government / Politics
Russian term or phrase: Глава британского МИДа
Глава британского МИДа Джек Стро предложил, чтобы решение этого вопроса было отложено до 2009 года.

German translation:Der britische Außenminister Jack Straw
Explanation:
Der britische Außenminister Jack Straw.

Î÷åíü ÷àñòî åãî íàçûâàþò èìåííî òàê.

Britischer Außenminister nennt Öl als Kriegsgrund im Irak
... Der britische Außenminister Jack Straw hat zugegeben, dass Öl für Großbritannien ... der
einzige Grund für die Sorgen des britischen Außenministeriums um die ...
www.wsws.org/de/2003/jan2003/strw-j16.shtml - 18k

Informationen zum Thema Irak
... auf der Website des Britischen Außenministeriums. Erklärung zur Annahme von Resolution
1511 zur Zukunft des Irak Erklärung von Außenminister Jack Straw, 16 ...
www.britischebotschaft.de/de/news/iraq/iraq.htm - 15k - 24. Dez. 2003

Èíà ñàéòå ïîñîëüñòâà Âåëèêîáðèòàíèè â Ãåðìàíèè îí íàçâàí èìåííî òàê.

Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
Sie helfen mir immer so viel. Vielen Dank vom ganzen Herzen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Der britische Außenminister Jack Straw
Jarema
5Staatssekretär für auswärtige und Commonwealth-Angelegenheiten.
Yuri Dubrov
4Chef des Britischen Außwärtigen Amts Jack Straw
Сергей Лузан


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Ãëàâà áðèòàíñêîãî ÌÈÄà
Der britische Außenminister Jack Straw


Explanation:
Der britische Außenminister Jack Straw.

Î÷åíü ÷àñòî åãî íàçûâàþò èìåííî òàê.

Britischer Außenminister nennt Öl als Kriegsgrund im Irak
... Der britische Außenminister Jack Straw hat zugegeben, dass Öl für Großbritannien ... der
einzige Grund für die Sorgen des britischen Außenministeriums um die ...
www.wsws.org/de/2003/jan2003/strw-j16.shtml - 18k

Informationen zum Thema Irak
... auf der Website des Britischen Außenministeriums. Erklärung zur Annahme von Resolution
1511 zur Zukunft des Irak Erklärung von Außenminister Jack Straw, 16 ...
www.britischebotschaft.de/de/news/iraq/iraq.htm - 15k - 24. Dez. 2003

Èíà ñàéòå ïîñîëüñòâà Âåëèêîáðèòàíèè â Ãåðìàíèè îí íàçâàí èìåííî òàê.




    Reference: http://www.britischebotschaft.de/de/news/iraq/iraq.htm
Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 26
Grading comment
Sie helfen mir immer so viel. Vielen Dank vom ganzen Herzen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Boris Nedkov: korrekt
35 mins

agree  Mykhailo Kolaichuk: если надо дословно - Chef des britischen Au?enministeriums
55 mins
  -> Тоже вариант. Но на него не нашлось НИ ОДНОЙ ССЫЛКИ.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Chef des Britischen Außwärtigen Amts Jack Straw


Explanation:
auch möglich, aber nicht so häufig. Viel Spaß, Èðèíà!
Re.: Collins German Dictionary, ISBN 0-00-470406-1
Langenscheidts Taschenwörterbuch Englisch, 2002, ISBN 3-468-11131-2

Сергей Лузан
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 7

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Глава британско&
Staatssekretär für auswärtige und Commonwealth-Angelegenheiten.


Explanation:
его должность правильно называется
''Secretary of State for Foreign and Commonwealth Affairs'':

но это судя по контексту не важно...........

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 43 mins (2003-12-26 08:31:47 GMT)
--------------------------------------------------

Wichtige Regierungsmitglieder

Tony Blair (Premierminister, Erster Lord des Schatzamts und Minister für den Öffentlichen Dienst)
John Prescott (Stellvertretender Premierminister und Erster Minister)
Gordon Brown (Schatzkanzler)
Jack Straw (Minister für Auswärtige und Commonwealth-Angelegenheiten)
Denis MacShane (Staatsminister für Europa im Ministerium für Auswärtige und Commonwealth-Angelegenheiten)
David Blunkett (Innenminister)
Margaret Beckett (Ministerin für Umwelt, Ernährung und ländliche Angelegenheiten)
Ben Bradshaw (Parlamentarischer Staatssekretär (Unterhaus) und Staatsminister für Naturschutz und Fischerei im Ministerium für Umwelt, Ernährung und ländliche Angelegenheiten)
Geoff Hoon (Minister der Verteidigung)
Patricia Hewitt (Ministerin für Handel und Industrie und Ministerin für Frauen)

Charles Clarke (Minister für schulische und berufliche Bildung)
Baroness Amos (Fraktionsführerin der Regierungspartei im Oberhaus und Präsidentin des Geheimen Staatsrates)

Hilary Benn (Minister für Internationale Entwicklung)
Gisela Stuart (Unterhaus-Abgeordnete (Wahlkreis Birmingham Edgbaston)






Yuri Dubrov
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 28