KudoZ home » Russian to German » Insurance

Оценка стоимости движимого имущества

German translation: Wertermittlung des beweglichen Vermögens


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:Оценка стоимости движимого имущества
German translation:Wertermittlung des beweglichen Vermögens
Entered by: Denis Mihajlovic

10:44 Sep 16, 2011
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Insurance
Russian term or phrase: Оценка стоимости движимого имущества
Утвердить прилагаемые стандарты оценки «Оценка стоимости движимого имущества
Denis Mihajlovic
Germany
Wertermittlung des beweglichen Vermögens
Explanation:
...
Selected response from:

erika rubinstein
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Wertermittlung des beweglichen Eigentums/des Eigentums an beweglichen SachenxxxConcer
4Wertgutachten und Schätzung von beweglichen Sachen
Tamara Wenzel
4Wertermittlung des beweglichen Vermögens
erika rubinstein
3Schätzung des beweglichen Vermögensfl_zakirova


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wertermittlung des beweglichen Vermögens


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wertgutachten und Schätzung von beweglichen Sachen


Explanation:
Ungefähr 80.300 Ergebnisse (0,22 Sekunden)
Wertgutachten und Schätzung von beweglichen Sachen und Immobilien Technische Gutachten mit Schätzung von beweglichen Sachen und Immobilien,

--------------------------------------------------
Note added at 8 мин (2011-09-16 10:53:07 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2877
Ortsgerichte
Aufgaben
Beglaubigung von Unterschriften und Abschriften,
Sicherung von Nachlässen,
Schätzung von Grundstücken, beweglichen Sachen und dergleichen,
Errichtung von Grundstücksgrenzen.


Tamara Wenzel
Germany
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 4

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wertermittlung des beweglichen Eigentums/des Eigentums an beweglichen Sachen


Explanation:
bewegliches Eigentum/Eigentum an beweglichen Sachen/Fahrhabe/Fahrnis

--------------------------------------------------
Note added at 25 мин (2011-09-16 11:09:32 GMT)
--------------------------------------------------

[PDF] Grundsätze der Wertermittlung bei Pächterwechsel
www.kleingartenvereine.de/recht/deutsch/werterm.pdfDateifor... PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
Der Bundesverband kann seinen Mitgliedsverbänden zur *Wertermittlung* nur Emp- ... und § 929 BGB (Erwerb des *Eigentums an beweglichen Sachen*). Hierbei ...

[PDF] Richtlinien für die Ermittlung der Versicherungsdaten
www.glarnersach.ch/fileadmin/Daten/Dokumente/.../V01_04_960... PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
f) das Reglement für die Abgrenzung zwischen Gebäude und *Fahrhabe*. ll. ... *Die Wertermittlung* erfolgt über die Bestimmung des Neuwertes und der Altersent- ...

[PDF] Liste möglicher Stolpersteine beim Kauf/Verkauf einer Liegenschaft
www.waedenswil.ch/pdf/Steuern_Stolpersteine.pdfDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
Es stellt sich dabei häufig die schwierige Frage der *Verkehrswertermittlung* einer ... Das Steueramt akzeptiert *Fahrhabe* nur dann, wenn im Kaufvertrag diese ...

xxxConcer
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schätzung des beweglichen Vermögens


Explanation:
1. www.successions-europe.eu/.../how-and-when-do-you-become-an... - Im CacheÄhnliche Seiten
23. Apr. 2010 – Dieses Inventar enthält insbesondere eine Beschreibung und Schätzung der beweglichen Vermögensgegenstände, eine Analyse der ...

2. § 813 ZPO Schätzung
dejure.org/gesetze/ZPO/813.html - Im CacheÄhnliche Seiten
Titel 1 - Zwangsvollstreckung in das bewegliche Vermögen (§§ 803 - 863) ... Die Schätzung des Wertes von Kostbarkeiten soll einem Sachverständigen ...


1. PDF]
642.100 Ausführungsreglement zum Steuergesetz
www.vs.ch/home2/etatvs/vs_public/public_lois/de/Pdf/642.100...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
Schätzung des beweglichen Vermögens (Art. 57). Aufgehoben. Art. 241. Zwischeneinschätzung (Art. 67). Der Wechsel von einer Voll- auf eine Teilzeittätigkeit ...
2. [PDF]
Erbschaft mit Liegenschaft verteilt
www.ag.ch/steueramt/shared/.../c-erbschaft-mit-liegenschaft...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
Das gesamte Reinvermögen des Erblassers am Todestag ist jedoch in ... beweglichen Vermögen (Wertschriften, Bargeld, etc. ... Steuerwert gemäss Schätzung: ...



--------------------------------------------------
Note added at 8 Stunden (2011-09-16 18:56:31 GMT)
--------------------------------------------------

Все мы со временем становимся умнее))
Теперь я больше склоняюсь к Bewertung...
Das Verfahren der Bewertung entscheidet im kaufmännischen Rechnungswesen darüber, mit welchem Wertansatz ein Wirtschaftsgut zu bilanzieren, das heißt mit welchem Betrag es in die Handels- und in die Steuerbilanz aufzunehmen ist. Die gesetzlichen Grundlagen finden sich im Handelsgesetzbuch und im deutschen Einkommensteuergesetz sowie in internationalen Vorschriften zur Rechnungslegung (IFRS, US-GAAP).

http://de.wikipedia.org/wiki/Bewertung_(Rechnungswesen)


fl_zakirova
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4