KudoZ home » Russian to German » International Org/Dev/Coop

CBMДA

German translation: Konferenz über Interaktion und vertrauensbildende Maßnahmen in Asien


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:CBMДA
German translation:Konferenz über Interaktion und vertrauensbildende Maßnahmen in Asien
Entered by: AndriyRubashnyy

09:59 Nov 12, 2008
Russian to German translations [PRO]
Social Sciences - International Org/Dev/Coop / Internationale Organisationen
Russian term or phrase: CBMДA
Kennt jemand die deutsche Entsprechung?

CBMДA - этo кpупный мeждунapoдный фopумoм. Eгo зaдaчeй являeтcя opгaнизaция дeйcтвeннoй cиcтeмы, cпocoбнoй oбecпeчить миp и бeзoпacнocть в cтaнax Aзии. ...
Johannes Mueller
Germany
Konferenz über Interaktion und vertrauensbildende Maßnahmen in Asien
Explanation:



--------------------------------------------------
Note added at 13 Min. (2008-11-12 10:13:15 GMT)
--------------------------------------------------

Die Teilnehmerstaaten wollen innerhalb des OSZE-Gebiets den Dialog über
Fragen im Zusammenhang mit neuen Bedrohungen und Herausforderungen
fördern und „den Dialog mit Partnern außerhalb des OSZE-Gebiets, etwa den
Kooperationspartnern im Mittelmeerraum und den Kooperationspartnern in
Asien, der Schanghai-Kooperationsorganisation, der Konferenz über Interaktion
und vertrauensbildende Maßnahmen in Asien

Diese Konferenz wurde von Kasachstan als Pendant zur damalig en KSZE Anfang der
neunziger Jahre begründet und hat nunmehr einen ähnlichen prozessartigen Charakter angenommen.
http://www.core-hamburg.de/documents/jahrbuch/02/Vetschera.p...


--------------------------------------------------
Note added at 15 Min. (2008-11-12 10:14:27 GMT)
--------------------------------------------------

# [PDF]
Page 1 PC.DEC/858 Organisation für Sicherheit und 24. Juli 2008 ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Sicherheit, Konferenz über Interaktion und vertrauensbildende Maßnahmen in Asien , Europa-. rat, Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit, ...
www.osce.org/item/32392.html?lc=DE - Ähnliche Seiten
# [PDF]
BESCHLUSS Nr. 862 ZEITPLAN UND ORGANISATORISCHE MODALITÄTEN DES ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Vertrags für kollektive Sicherheit, Gemeinschaft Unabhängiger Staaten, Konferenz über. Interaktion und vertrauensbildende Maßnahmen in Asien, ...
www.osce.org/item/34431.html?lc=DE - Ähnliche Seiten
Weitere Ergebnisse von www.osce.org »
# [PDF]
polit online .ch
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
der Konferenz für Interaktion und Vertrauensbildende Maßnahmen in Asien herzustellen…. Es. wäre ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Ausweitung der ...
www.politonline.ch/pages/news_pdf.cfm?newsid=740 - Ähnliche Seiten
#
Vajpayee gibt Pakistan Schuld an Kaschmir-Krise - Archiv ...
An der Konferenz für Interaktion und vertrauensbildende Maßnahmen in Asien (CICA ) nehmen unter anderem Russland, China, Afghanistan, Israel, Iran, ...
www.handelsblatt.com/archiv/vajpayee-gibt-pakistan-schuld-a... - Ähnliche Seiten
# [PDF]
Kasachstan und die OSZE
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
persönliche Teilnahme am Gipfeltreffen der Konferenz über Interaktion und. vertrauensbildende Maßnahmen in Asien (Conference on Interaction and ...
www.core-hamburg.de/documents/jahrbuch/03/Dzhunusova.pdf - Ähnliche Seiten
Selected response from:

AndriyRubashnyy
Germany
Grading comment
dankeschön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Konferenz über Interaktion und vertrauensbildende Maßnahmen in Asien
AndriyRubashnyy
5Совещание по взаимодействию и мерам доверия в Азии
Andrej


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Совещание по взаимодействию и мерам доверия в Азии


Explanation:
http://www.sokr.ru/?text=&where=abbr&exact=on

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2008-11-12 10:07:32 GMT)
--------------------------------------------------

Ой, я не рассмотрел вопрос, извините, вам на немецкий надо. Konferenz für Zusammenarbeit und Vertrauen in Asien

Andrej
Native speaker of: Native in RussianRussian
Notes to answerer
Asker:

Asker: Ya tak i dumal, no kak budet po nemezki, ne znaete?


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Konferenz über Interaktion und vertrauensbildende Maßnahmen in Asien


Explanation:



--------------------------------------------------
Note added at 13 Min. (2008-11-12 10:13:15 GMT)
--------------------------------------------------

Die Teilnehmerstaaten wollen innerhalb des OSZE-Gebiets den Dialog über
Fragen im Zusammenhang mit neuen Bedrohungen und Herausforderungen
fördern und „den Dialog mit Partnern außerhalb des OSZE-Gebiets, etwa den
Kooperationspartnern im Mittelmeerraum und den Kooperationspartnern in
Asien, der Schanghai-Kooperationsorganisation, der Konferenz über Interaktion
und vertrauensbildende Maßnahmen in Asien

Diese Konferenz wurde von Kasachstan als Pendant zur damalig en KSZE Anfang der
neunziger Jahre begründet und hat nunmehr einen ähnlichen prozessartigen Charakter angenommen.
http://www.core-hamburg.de/documents/jahrbuch/02/Vetschera.p...


--------------------------------------------------
Note added at 15 Min. (2008-11-12 10:14:27 GMT)
--------------------------------------------------

# [PDF]
Page 1 PC.DEC/858 Organisation für Sicherheit und 24. Juli 2008 ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Sicherheit, Konferenz über Interaktion und vertrauensbildende Maßnahmen in Asien , Europa-. rat, Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit, ...
www.osce.org/item/32392.html?lc=DE - Ähnliche Seiten
# [PDF]
BESCHLUSS Nr. 862 ZEITPLAN UND ORGANISATORISCHE MODALITÄTEN DES ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Vertrags für kollektive Sicherheit, Gemeinschaft Unabhängiger Staaten, Konferenz über. Interaktion und vertrauensbildende Maßnahmen in Asien, ...
www.osce.org/item/34431.html?lc=DE - Ähnliche Seiten
Weitere Ergebnisse von www.osce.org »
# [PDF]
polit online .ch
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
der Konferenz für Interaktion und Vertrauensbildende Maßnahmen in Asien herzustellen…. Es. wäre ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Ausweitung der ...
www.politonline.ch/pages/news_pdf.cfm?newsid=740 - Ähnliche Seiten
#
Vajpayee gibt Pakistan Schuld an Kaschmir-Krise - Archiv ...
An der Konferenz für Interaktion und vertrauensbildende Maßnahmen in Asien (CICA ) nehmen unter anderem Russland, China, Afghanistan, Israel, Iran, ...
www.handelsblatt.com/archiv/vajpayee-gibt-pakistan-schuld-a... - Ähnliche Seiten
# [PDF]
Kasachstan und die OSZE
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
persönliche Teilnahme am Gipfeltreffen der Konferenz über Interaktion und. vertrauensbildende Maßnahmen in Asien (Conference on Interaction and ...
www.core-hamburg.de/documents/jahrbuch/03/Dzhunusova.pdf - Ähnliche Seiten

AndriyRubashnyy
Germany
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Grading comment
dankeschön!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Laurawue -: Absolut richtig, die Abkürzung dafür: CICA (Conference on Interaction and Confidence-Building Measures in Asia)
8 mins
  -> Danke!