KudoZ home » Russian to German » Law: Contract(s)

профессиональный участник рынка ценных бумаг

German translation: gewerblicher Teilnehmer am Wertpapiermarkt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:профессиональный участник рынка ценных бумаг
German translation:gewerblicher Teilnehmer am Wertpapiermarkt
Entered by: Alla Tulina

22:20 Mar 24, 2007
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Федеральный Закон о Банке развития
Russian term or phrase: профессиональный участник рынка ценных бумаг
Банк не может выступать в качестве профессионального участника рынка ценных бумаг.
Раньше не встречала.
Спасибо!
Alla Tulina
Estonia
gewerblicher Teilnehmer am Wertpapierenmarkt
Explanation:
Nationale Investitionssite der Republik Belarus | Infrastruktur ...Die Infrastruktur des Wertpapiermarktes umfaßt : ... Aktienbesitzer;. 82 gewerbliche Teilnehmer am Wertpapiermarkt , inklusive 26 Banken. ...
www.invest.belarus.by/de/advantages/investclimate/stock/2/

gewerblicher Teilnehmer
www.hififorum.at/wbb2/thread.php?postid=10538
Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
Большое спасибо, Зоряна!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4gewerblicher Teilnehmer am Wertpapierenmarkt
orbis
4professionelle Teilnehmer des Wertpapiermarktes
erika rubinstein


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
professionelle Teilnehmer des Wertpapiermarktes


Explanation:
[PDF] Vereinigung für deutsch-russisches Wirtschaftsrecht e.V. Nr. 22 ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Unternehmen privilegiert sind.20 Auch für sog. professionelle Teilnehmer des. Wertpapiermarktes hält das Gesetz in den Art. 187 – 189 Sonderregeln bereit. ...
www.vdrw.de/pdf/mitteilungsheft22.pdf


--------------------------------------------------
Note added at 3 Min. (2007-03-24 22:24:08 GMT)
--------------------------------------------------

professionelleR

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 249
Notes to answerer
Asker: Спасибо! Даже не верится, что все так просто. Перевела так, а потом начала сомневаться...


44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
gewerblicher Teilnehmer am Wertpapierenmarkt


Explanation:
Nationale Investitionssite der Republik Belarus | Infrastruktur ...Die Infrastruktur des Wertpapiermarktes umfaßt : ... Aktienbesitzer;. 82 gewerbliche Teilnehmer am Wertpapiermarkt , inklusive 26 Banken. ...
www.invest.belarus.by/de/advantages/investclimate/stock/2/

gewerblicher Teilnehmer
www.hififorum.at/wbb2/thread.php?postid=10538


orbis
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 138
Grading comment
Большое спасибо, Зоряна!
Notes to answerer
Asker: Спасибо! Wenigstens in diesem Fall ist es keine wortwoertliche Uebersetzung!