KudoZ home » Russian to German » Law: Contract(s)

сведение (hier)

German translation: Einarbeitung, Einfügung, Eingliederung, Übernahme


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:сведение (hier)
German translation:Einarbeitung, Einfügung, Eingliederung, Übernahme
Entered by: Peter Kissik

10:31 Mar 30, 2008
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Law: Contract(s) / Beratervertrag
Russian term or phrase: сведение (hier)
Целью работы является определение:
- требований к готовности оборудования (в соответствии с классами надежности 1-4), другого технического оснащения здания и **сведение** их в технические условия.
Karl Zeiler
Spain
Einarbeitung, Einfügung, Eingliederung, Übernahme
Explanation:
... könnte passen.
Selected response from:

Peter Kissik
Germany
Grading comment
Vielen Dank
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Zusammenfassung
Feinstein
3 +3Einarbeitung, Einfügung, Eingliederung, ÜbernahmePeter Kissik
4Anpassung
Yuri Dubrov
4Überarbeitungfoteva
3WORTWÖRTLICH: Zusammenführung (zur technischen Aufgabenstellung)
Ol_Besh


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Einarbeitung, Einfügung, Eingliederung, Übernahme


Explanation:
... könnte passen.

Peter Kissik
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SlovakSlovak
PRO pts in category: 18
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nadiya Kyrylenko: Einarbeitung
16 mins
  -> Danke!

agree  GTranslati: Einarbeitung
42 mins
  -> Danke!

agree  erika rubinstein: Eingliederung
1 hr
  -> Danke.

neutral  Feinstein: Ребята, ни одно из этих понятий не отражает смысла оригинала.//Peter, mein disegree galt nicht deinen Varianten, sondern eher denjenigen (ребята), die diese unterstützten. Und meine Version ist nicht mit dem Vörterbuch untermauert.
1 hr
  -> Lieber Geinstein, im Wörterbuch suchen kann ich auch. Aber es geht ja um den Sinn des Satzes, nicht wahr... Ich bin ziemlich sicher, dass Du Dich diesmal irrst. Aber ein "Dusagree" werde ich Deiner Version nicht geben. Gruss Peter

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Anpassung


Explanation:
so anpassen, dass sie den Bedingungnen entsprechen

Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 130

29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
WORTWÖRTLICH: Zusammenführung (zur technischen Aufgabenstellung)


Explanation:
Denn die Anforderungen werden ja erstmal festgelegt, dann zur technischen Aufgabenstellung zusammengeführt.
???

Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 78

39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Zusammenfassung


Explanation:
oder noch

ZUSAMMENSTELLUNG

EngineeringNetWorld Help
das Format. die Version. der C/O Status. der Verfasser. die letzte Änderung. die Größe. eine Zusammenfassung zum Dokument, sofern ausgewählt. ...
https://enw.engnetworld.com/help/de/fulltextsearch.html - 29k - Сохранено в кэше - Похожие страницы

Feinstein
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elena Polikarpova: Zusammenfassung
12 mins
  -> Cпасибо!

agree  vera12191: Именно: как обобщение и формулирование
1 hr
  -> Cпасибо, Дина!..

agree  fl_zakirova
3 hrs
  -> Cпасибо!

agree  AgenturArenski: Абсолютно верно, я согласен.
4 hrs
  -> А я польщен! Спасибо!

agree  Jarema
5 hrs
  -> Cпасибо!

agree  pfifficus
9 hrs
  -> Cпасибо!

9 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Überarbeitung


Explanation:
определить требования и свести их, тоесть переработать их в виде технических условий для какой либо работы

foteva
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian