KudoZ home » Russian to German » Law: Contract(s)

равная юрид сила

German translation: mit gleicher Rechtsgültigkeit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:равная юридическая сила
German translation:mit gleicher Rechtsgültigkeit
Entered by: Сергей Лузан

01:03 Dec 18, 2003
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s)
Russian term or phrase: равная юрид сила
вертится слово глей гелтенд или еще что то
Настоящий Протокол оформлен и подписан должным образом в Москве в двух экземплярах, имеющих одинаковую силу.
Dieses Protokoll ist gebuehrendermassen in Moskau in zwei gleichgeltende Exemplare zusammengestellt und untergezeichnet wird.
Vova
mit gleicher Rechtsgültigkeit
Explanation:
Wortlaut, doch nicht falsch. Viel Spaß, Vova!
Re.: Deutsch-Russisches Juristisches Wörterbuch (mit etwa 45.000 Fachbegriffen), ISBN 5-200-00240-0
Collins German Dictionary, ISBN 0-00-470406-1
Langenscheidts Taschenwörterbuch Englisch, 2002, ISBN 3-468-11131-2

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-23 16:55:22 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Ñïàñèáî çà ãðåéäèíã, Vova!
Selected response from:

Сергей Лузан
Russian Federation
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1gleiche Rechtskraft (besitzen)
Oksana Kornitskaja
4mit gleicher Rechtsgültigkeit
Сергей Лузан


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
ðàâíàÿ þðèä ñèëà
gleiche Rechtskraft (besitzen)


Explanation:
Dieses Protokoll ist ordnungsgemaess in Moskau in zwei Ausfertigungen, die gleiche Rechtskraft besitzen, gefasst und unterzeichnet.
òàê

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2003-12-18 01:14:22 GMT)
--------------------------------------------------

fünf unabhängige Originale die
gleiche Rechtskraft (mit Ausnahme ... Metzer Gesetze) besitzen und gleichermaßen ...
www.phil.uni-erlangen.de/~p1ges/netzsem/gb/gb_urk.html

--------------------------------------------------
Note added at 31 mins (2003-12-18 01:35:08 GMT)
--------------------------------------------------

gleichgeltend - ðàâíîöåííûé, ýêâèâàëåíòíûé

Oksana Kornitskaja
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 18

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Maya Todorova
1 day 5 hrs

1 day 9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mit gleicher Rechtsgültigkeit


Explanation:
Wortlaut, doch nicht falsch. Viel Spaß, Vova!
Re.: Deutsch-Russisches Juristisches Wörterbuch (mit etwa 45.000 Fachbegriffen), ISBN 5-200-00240-0
Collins German Dictionary, ISBN 0-00-470406-1
Langenscheidts Taschenwörterbuch Englisch, 2002, ISBN 3-468-11131-2

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-23 16:55:22 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Ñïàñèáî çà ãðåéäèíã, Vova!

Сергей Лузан
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8