KudoZ home » Russian to German » Law (general)

отменить меру пресечения в виде заключения под стражу

German translation: vorbeugende Untersuchungshaft aufheben


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:отменить меру пресечения в виде заключения под стражу
German translation:vorbeugende Untersuchungshaft aufheben
Entered by: Nadiya Kyrylenko

17:03 Jun 27, 2007
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / дополнения к закону
Russian term or phrase: отменить меру пресечения в виде заключения под стражу
вот такая хитрая поправка

Заранее спасибо всем!
Nadiya Kyrylenko
Germany
vorbeugende Untersuchungshaft aufheben
Explanation:
vorbeugende Untersuchungshaft aufheben

См. пример, а дальше от обратного:
8 октября 2002 года в отношении подозреваемого N. применена мера пресечения в виде заключения под стражу, в порядке ст.100 УПК РФ.
Перевод:
Am 8. Oktober 2002 wurde für den Tatverdächtigen Т. gemäß Art. 100 der russischen Strafprozessordnung vorbeugend Untersuchungshaft angeordnet
Selected response from:

Olga Milenina
Russian Federation
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2vorbeugende Untersuchungshaft aufhebenOlga Milenina
4Beschluß über Inhaftierung als Präventivmaßnahme aufzuheben
orbis
3Anordnung polizeilicher Vorbeugungshaft aufheben
Max Masutin


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Beschluß über Inhaftierung als Präventivmaßnahme aufzuheben


Explanation:
oder auch "Vorbeugungsmaßnahme".

öffentliche Ächtung nach der Haft? - liberty.li
Eine weitere Inhaftierung wäre eine Präventivmaßnahme. Mit diesem (statistisch unterlegten) Argument könnte ich auch sagen (erfunden): die höchste ...
de.liberty.li/forum/showthread.php?f=37&t=3296

Die USA und ihre Interpretation des Völkerrechts | Welt | Deutsche ...
... ist ebenso unzulässig wie ihre Inhaftierung in Drittstaaten, erst recht ihre Folterung. ... Dies sei damals als Präventivmaßnahme akzeptiert worden. ...
www.dw-world.de/popups/popup_printcontent/0,,1513492,00.htm...

Minderheitenschutz im östlichen Europa
Формат файла: Microsoft Word - В виде HTML
... können die hierzu gesetzlich bevollmächtigten Organe die Inhaftierung einer Person als vorläufige Vorbeugungsmaßnahme vornehmen, deren Zulässigkeit ...
www.uni-koeln.de/jur-fak/ostrecht/minderheitenschutz/Vortra...




orbis
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 183

27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Anordnung polizeilicher Vorbeugungshaft aufheben


Explanation:
je nach Zusammenhang vielleicht auch den Haftbefehl aufheben

Max Masutin
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in RussianRussian

44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
vorbeugende Untersuchungshaft aufheben


Explanation:
vorbeugende Untersuchungshaft aufheben

См. пример, а дальше от обратного:
8 октября 2002 года в отношении подозреваемого N. применена мера пресечения в виде заключения под стражу, в порядке ст.100 УПК РФ.
Перевод:
Am 8. Oktober 2002 wurde für den Tatverdächtigen Т. gemäß Art. 100 der russischen Strafprozessordnung vorbeugend Untersuchungshaft angeordnet

Olga Milenina
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sybille
1 hr

agree  Alla Tulina
3 hrs