KudoZ home » Russian to German » Law (general)

личность удостоверена

German translation: Person ... ausgewiesen durch Personalausweis / Personalausweise


12:09 Oct 18, 2007
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law (general) / доверенность
Russian term or phrase: личность удостоверена
Hat es eine in Vollmachten uebliche Wendung ?
Danke!
Alla Tulina
Estonia
German translation:Person ... ausgewiesen durch Personalausweis / Personalausweise
Explanation:
обычно так

--------------------------------------------------
Note added at 4 мин (2007-10-18 12:13:40 GMT)
--------------------------------------------------

ausgewiesen durch die Vorlage des gültigen Personalausweises....

--------------------------------------------------
Note added at 5 мин (2007-10-18 12:14:38 GMT)
--------------------------------------------------

примеры:
http://www.deutsche-finanzagentur.de, формуляр VOLLMACHT FÜR EIN SCHULDBUCHKONTO:

Der Bevollmächtigte ... hat sich ausgewiesen durch ...


--------------------------------------------------
Note added at 11 мин (2007-10-18 12:20:37 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.rwiese.de/front_content.php?idcat=99

a) Bei der notariell beglaubigten Vollmacht wird die Unterschrift des Vollmachtgebers von einem Notar beglaubigt. Der Notar bestätigt, dass die Unterschrift tatsächlich von einer bestimmten Person stammt und sich diese Person durch ihren Personalausweis oder auf andere Weise ausgewiesen hat.

--------------------------------------------------
Note added at 49 мин (2007-10-18 12:58:39 GMT)
--------------------------------------------------

Алла, а как без документа удостоверяют личность? Бумажка нужна с хвотографией...

--------------------------------------------------
Note added at 52 мин (2007-10-18 13:01:56 GMT)
--------------------------------------------------

dann "die Identität der Person wurde festgestellt"

Ganz sicher!

Ministerium des Innern - Pressemitteilung Nr.: 119/07
Mit Bierflaschen wurde nach vorbeifahrenden Fahrzeugen geworfen. Schäden wurden nicht verzeichnet. Von 17 Personen wurde die Identität festgestellt und ...
www.asp.sachsen-anhalt.de/presseapp/data/mi/2007/119_2007.h... - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Stadtwald Eger
Dann also ist die (staatsrechtliche) Frage der Identität von Cheb und Eger für das Eigentum ... Prüfung der Rechtsnachfolge (Kapitel IV) wurde festgestellt, ...
www.mitteleuropa.de/massopust01.htm - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Stadt Hamburg: Nach Anhörungen: 192 ausreisepflichtige Personen ...
192 Personen wurden als guineische Staatsangehörige identifiziert. Bei 69 Personen wurde festgestellt, dass diese nicht die guineische Staatsangehörigkeit ...
fhh.hamburg.de/.../inneres/aktuelles/pressemitteilungen/2005/2005-12-14-bfi-pm-identifiziert-verknpfg.html - 36k - Im Cache - Ähnliche Seiten
6. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten - Wikipedia
Damals wurde festgestellt, dass aufgrund eines „historical accident“ (deutsch ... der Anklage die Identität seiner Zeugen mitzuteilen, um einen taktischen ...
de.wikipedia.org/wiki/6._Zusatzartikel_zur_Verfassung_der_Vereinigten_Staaten - 42k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[PDF]
3/6495 Antwort
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Personen wurde die Identität festgestellt und in Zuständigkeit der Bundes−. wehr als Hausrechtsinhaber sind entsprechende Owi−Anzeigen erstattet. worden. ...
www.dielinke-fraktion.brandenburg.de/politik/anfragen/k/200... - Ähnliche Seiten
[PDF]
Freie und Hansestadt Hamburg
Selected response from:

Nadiya Kyrylenko
Germany
Grading comment
Огромное все спасибо!
Остановилась на варианте: die Indentitaet wurde festgestellt, die Rechtsfaehigkeit wurde ueberprueft.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Person ... ausgewiesen durch Personalausweis / Personalausweise
Nadiya Kyrylenko
4Die Identität (des Unterzeichners) ist überprüft worden.eleonore
3Echtheit der Angaben zur Person festgestellt
GTranslati


Discussion entries: 1





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Echtheit der Angaben zur Person festgestellt


Explanation:
..., z. B. ein Schritt in einer Prozedur bei ... Zeugenaussage, Aufgabe einer Anzeige zur Niederschrift, und und und

1) Echtheit der Angaben zur Person festgestellt
2) ...
3) ...
...


sicher kontextabhängig

Gruß

GTranslati
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Nadiya Kyrylenko: Das ist keine notariell übliche Formel.
1 min

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Person ... ausgewiesen durch Personalausweis / Personalausweise


Explanation:
обычно так

--------------------------------------------------
Note added at 4 мин (2007-10-18 12:13:40 GMT)
--------------------------------------------------

ausgewiesen durch die Vorlage des gültigen Personalausweises....

--------------------------------------------------
Note added at 5 мин (2007-10-18 12:14:38 GMT)
--------------------------------------------------

примеры:
http://www.deutsche-finanzagentur.de, формуляр VOLLMACHT FÜR EIN SCHULDBUCHKONTO:

Der Bevollmächtigte ... hat sich ausgewiesen durch ...


--------------------------------------------------
Note added at 11 мин (2007-10-18 12:20:37 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.rwiese.de/front_content.php?idcat=99

a) Bei der notariell beglaubigten Vollmacht wird die Unterschrift des Vollmachtgebers von einem Notar beglaubigt. Der Notar bestätigt, dass die Unterschrift tatsächlich von einer bestimmten Person stammt und sich diese Person durch ihren Personalausweis oder auf andere Weise ausgewiesen hat.

--------------------------------------------------
Note added at 49 мин (2007-10-18 12:58:39 GMT)
--------------------------------------------------

Алла, а как без документа удостоверяют личность? Бумажка нужна с хвотографией...

--------------------------------------------------
Note added at 52 мин (2007-10-18 13:01:56 GMT)
--------------------------------------------------

dann "die Identität der Person wurde festgestellt"

Ganz sicher!

Ministerium des Innern - Pressemitteilung Nr.: 119/07
Mit Bierflaschen wurde nach vorbeifahrenden Fahrzeugen geworfen. Schäden wurden nicht verzeichnet. Von 17 Personen wurde die Identität festgestellt und ...
www.asp.sachsen-anhalt.de/presseapp/data/mi/2007/119_2007.h... - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Stadtwald Eger
Dann also ist die (staatsrechtliche) Frage der Identität von Cheb und Eger für das Eigentum ... Prüfung der Rechtsnachfolge (Kapitel IV) wurde festgestellt, ...
www.mitteleuropa.de/massopust01.htm - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Stadt Hamburg: Nach Anhörungen: 192 ausreisepflichtige Personen ...
192 Personen wurden als guineische Staatsangehörige identifiziert. Bei 69 Personen wurde festgestellt, dass diese nicht die guineische Staatsangehörigkeit ...
fhh.hamburg.de/.../inneres/aktuelles/pressemitteilungen/2005/2005-12-14-bfi-pm-identifiziert-verknpfg.html - 36k - Im Cache - Ähnliche Seiten
6. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten - Wikipedia
Damals wurde festgestellt, dass aufgrund eines „historical accident“ (deutsch ... der Anklage die Identität seiner Zeugen mitzuteilen, um einen taktischen ...
de.wikipedia.org/wiki/6._Zusatzartikel_zur_Verfassung_der_Vereinigten_Staaten - 42k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[PDF]
3/6495 Antwort
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Personen wurde die Identität festgestellt und in Zuständigkeit der Bundes−. wehr als Hausrechtsinhaber sind entsprechende Owi−Anzeigen erstattet. worden. ...
www.dielinke-fraktion.brandenburg.de/politik/anfragen/k/200... - Ähnliche Seiten
[PDF]
Freie und Hansestadt Hamburg

Nadiya Kyrylenko
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 122
Grading comment
Огромное все спасибо!
Остановилась на варианте: die Indentitaet wurde festgestellt, die Rechtsfaehigkeit wurde ueberprueft.
Notes to answerer
Asker: Der springende Punkt: es steht kein Wort von Personalausweis etc. "личность подписавшего доверенность установлена, дееспособность проверена. В немецкоязычных доверенностях всегда durch >>> ausgewiesen. А в русских - нет. Поэтому и соменваюсь, как быть

Asker: Так и сделаю, хотя сомневалась. Спасибо, Надя!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  orbis: genau so :-)
0 min
  -> Danke, Sorjana!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Die Identität (des Unterzeichners) ist überprüft worden.


Explanation:
Личность подписавшего документ удостоверена.

Example sentence(s):
  • Die Identität der Arbeitnehmer sollte bereits vor Beginn der Tätigkeit in den Niederlanden überprüft werden. Überprüfen Sie die Identität anhand eines ...
  • Wenn die Identität überprüft worden ist gibt es auch die Möglichkeit sein Konto über das Internet zu verwalten.

    Reference: http://www.belastingdienst.nl/variabel/buitenland/de/unterne...
    Reference: http://www.schweizer-bankenportal.com/Konto.html
eleonore
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 20