KudoZ home » Russian to German » Law (general)

конфликту законов

German translation: internationales Privatrecht (IPR)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:конфликту законов
German translation:internationales Privatrecht (IPR)
Entered by: Vanessa Kersten

12:53 Nov 1, 2008
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Russian term or phrase: конфликту законов
Арбитраж по настоящему Контракту будет подчиняться действующему Законодательству
Швеции, за исключением тех законов, которые относятся к конфликту законов и не
признают конвенцию ООН по контрактам на международные продажи товаров.
Vanessa Kersten
Germany
internationales Privatrecht (IPR)
Explanation:
Der englische Begriff dafür lautet "conflict of laws". Diese Gesetze befassen sich damit, welches Recht anzuwenden ist, wenn es zu internationalen Privatstreitigkeiten kommt, d.h. ob bei Beteiligung ausländischer Privatpersonen das ausländische Recht anzuwenden ist und wenn ja, ob auch solche Gesetze anzuwenden sind, die im Widerspruch zur öffentlichen Ordnung des Landes stehen, in dem das Gericht sitzt, oder die auf die Anwendung des Rechtes anderer Staaten verweisen.
Selected response from:

Kai Zimmermann
Switzerland
Grading comment
Ich denke, das stimmt hier....
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Gesetzeskonflikt
erika rubinstein
5internationales Privatrecht (IPR)
Kai Zimmermann


  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
internationales Privatrecht (IPR)


Explanation:
Der englische Begriff dafür lautet "conflict of laws". Diese Gesetze befassen sich damit, welches Recht anzuwenden ist, wenn es zu internationalen Privatstreitigkeiten kommt, d.h. ob bei Beteiligung ausländischer Privatpersonen das ausländische Recht anzuwenden ist und wenn ja, ob auch solche Gesetze anzuwenden sind, die im Widerspruch zur öffentlichen Ordnung des Landes stehen, in dem das Gericht sitzt, oder die auf die Anwendung des Rechtes anderer Staaten verweisen.

Kai Zimmermann
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 68
Grading comment
Ich denke, das stimmt hier....

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Gesetzeskonflikt


Explanation:
...

erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 247

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  KARIN ISBELL
1 hr

agree  Nata Mueller
3 hrs