KudoZ home » Russian to German » Law (general)

vollziehbar

German translation: выезд подлежит обязательному исполнению


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:vollziehbar
German translation:выезд подлежит обязательному исполнению
Entered by: Monika Dietrich

12:37 Feb 17, 2012
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Aufenthaltsrecht
Russian term or phrase: vollziehbar
Die Person ist vollziehbar zur Ausreise verpflichtet.
Wie wird dies auf Russisch übersetzt?
Danke sehr im Voraus!

M. Dietrich
Monika Dietrich
Germany
выезд подлежит обязательному исполнению
Explanation:
wäre die entsprechende Rechtsterminologie
Selected response from:

Ellen Kraus
Austria
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1выезд подлежит обязательному исполнениюEllen Kraus
4подлежит выдворению из страны
Tamara Wenzel
3принудительно
erika rubinstein
Summary of reference entries provided
hier
Yuri Dubrov

Discussion entries: 3





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
принудительно


Explanation:
...

erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 247

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
выезд подлежит обязательному исполнению


Explanation:
wäre die entsprechende Rechtsterminologie

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 69
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nadlen
1 hr
  -> danke, Nadlen !

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
подлежит выдворению из страны


Explanation:
Nach Informationen von Yuri Dubrov

Tamara Wenzel
Germany
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 4




Reference comments


38 mins
Reference: hier

Reference information:
8.1 Ausreisepflicht und vollziehbare Ausreisepflicht
Zusammen mit der negativen Asylentscheidung des Bundesamtes haben Sie eine so genannte Ordnungsverfügung erhalten. Dieses war die Aufforderung, Deutschland zu verlassen, verbunden mit einer Androhung, Sie abzuschieben, falls Sie Deutschland nicht “freiwillig” verlassen. Das deutsche Ausländerrecht unterscheidet zwischen der Ausreisepflicht und der Vollziehbarkeit der Ausreisepflicht.

Die Ausreisepflicht ist in § 50 AufenthG geregelt und besagt: Wer keinen Aufenthaltstitel (Visum, Aufenthaltserlaubnis, Niederlassungserlaubnis oder Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG) besitzt, muss Deutschland verlassen und ist damit zur Ausreise verpflichtet.

Die Vollziehbarkeit der Ausreisepflicht ist dagegen in § 58 Abs. 2 AufenthG geregelt. Das ist der Paragraph, der die Abschiebung regelt. Voraussetzung für diese Ermächtigung zur Abschiebung ist entweder eine unerlaubte Einreise oder eine unanfechtbare negative Entscheidung im Asylverfahren oder die unanfechtbare Ablehnung eines Aufenthaltstitels.

Mit der Vollziehbarkeit der Ausreisepflicht erhält die Ausländerbehörde das Recht, Sie abzuschieben, wenn es dafür keine Hindernisse gibt. Gibt es weder Hindernisse für die Abschiebung noch sind Gründe für einen zeitweiligen Verzicht auf die Abschiebung da, muss die Ausländerbehörde abschieben.

Yuri Dubrov
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 96