KudoZ home » Russian to German » Law (general)

выход из состава участников Общества

German translation: Austritt aus der Gesellschaft


23:13 Nov 14, 2013
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Russian term or phrase: выход из состава участников Общества
В связи с подачей участником Общества XY заявления о выходе из состава участников Общества на основании ст. 23 ФЗ «Об обществах с ограниченной ответственностью»
Denis Mihajlovic
Germany
German translation:Austritt aus der Gesellschaft
Explanation:
Austritt aus der GmbH: Welche Rechte verbleiben einem GmbH ...
www.meyer-koering.de/.../austritt-aus-der-gmbh-welche-recht...
23.02.2010 - Austritt aus der GmbH: Welche Rechte verbleiben einem GmbH-Gesellschafter, der den Austritt aus der Gesellschaft erklärt hat, bis zum Ende ...
Austrittsrecht: GmbH: Kündigung der Mitgliedschaft - Business-On
www.business-on.de › ... › Fachwissen › Fachbeiträge Recht & Steuern‎
25.08.2010 - Köln. Ein Recht eines GmbH-Gesellschafters zur Kündigung seiner Mitgliedschaft bzw. zum Austritt aus der Gesellschaft ist im GmbH-Gesetz ...
[PDF]
GmbH-Musterformulierungen - Centrale für GmbH
www.centrale.de/media/Musterformulierungen.pdf
GmbH. Allerdings ist anerkannt, dass ein GmbH-Gesell- schafter bei Vorliegen eines wichtigen Grundes aus der. Gesellschaft austreten kann (Ausführlich ...
GmbH-Gesellschafter: Austritt eines Gesellschafters und ...
www.streifler.de › ... › 3.10. GmbH - aktuelle Rechtsprechung‎
GmbH-Gesellschafter: Austritt eines Gesellschafters und Wettbewerbsverbot - sieht ... Ein Gesellschafter kann den Austritt aus der Gesellschaft aus wichtigem ...
Selected response from:

erika rubinstein
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Ausscheiden aus der Gesellschaft
Birgit Strauss
4Austritt aus der Gesellschaft
erika rubinstein
4Kündigung durch Gesellschafter
Nadiya Kyrylenko


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kündigung durch Gesellschafter


Explanation:
http://www.brennecke.pro/94615/Das-Recht-der-OHG-Teil-4-Aend...
2. Ausscheiden eines Gesellschafters
....
c) Kündigung durch Gesellschafter

Der Gesellschafter kann durch eine ordentliche Kündigung nach § 132 HGB aus der Gesellschaft ausscheiden. Die Kündigung muss mindestens 6 Monate vor Ende eines Geschäftsjahres erfolgen.


    Reference: http://www.juris.de/jportal/portal/page/homerl.psml?cmsuri=%...
Nadiya Kyrylenko
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 122

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Austritt aus der Gesellschaft


Explanation:
Austritt aus der GmbH: Welche Rechte verbleiben einem GmbH ...
www.meyer-koering.de/.../austritt-aus-der-gmbh-welche-recht...
23.02.2010 - Austritt aus der GmbH: Welche Rechte verbleiben einem GmbH-Gesellschafter, der den Austritt aus der Gesellschaft erklärt hat, bis zum Ende ...
Austrittsrecht: GmbH: Kündigung der Mitgliedschaft - Business-On
www.business-on.de › ... › Fachwissen › Fachbeiträge Recht & Steuern‎
25.08.2010 - Köln. Ein Recht eines GmbH-Gesellschafters zur Kündigung seiner Mitgliedschaft bzw. zum Austritt aus der Gesellschaft ist im GmbH-Gesetz ...
[PDF]
GmbH-Musterformulierungen - Centrale für GmbH
www.centrale.de/media/Musterformulierungen.pdf
GmbH. Allerdings ist anerkannt, dass ein GmbH-Gesell- schafter bei Vorliegen eines wichtigen Grundes aus der. Gesellschaft austreten kann (Ausführlich ...
GmbH-Gesellschafter: Austritt eines Gesellschafters und ...
www.streifler.de › ... › 3.10. GmbH - aktuelle Rechtsprechung‎
GmbH-Gesellschafter: Austritt eines Gesellschafters und Wettbewerbsverbot - sieht ... Ein Gesellschafter kann den Austritt aus der Gesellschaft aus wichtigem ...

erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 247

23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Ausscheiden aus der Gesellschaft


Explanation:
Damit sind jegliche Formen des Ausscheidens, auch aktiven Austritts aus der Gesellschaft abgedeckt.

Birgit Strauss
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tamara Wenzel
9 hrs

agree  Christiane Srna
12 hrs