KudoZ home » Russian to German » Law/Patents

наложить взыскание на имущество фирмы

German translation: das Vermoegen der Firma pfaenden


06:14 Jan 18, 2004
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents
Russian term or phrase: наложить взыскание на имущество фирмы
устав фирмы
flachko
German translation:das Vermoegen der Firma pfaenden
Explanation:
können die Gläubiger das persönliche Vermögen eines jeden Partners
pfänden.

Überlegungen bei der Wahl der US Rechtsform deutsch - Reinsdorf ...
... zahlungsunfähig, können die Gläubiger das persönliche Vermögen eines jeden Partners
pfänden. ... Eine Firma kann sich als allgemeiner Partner an einer ...
www.rcundk.de/deutsch/articles_001.htm
Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4das Vermoegen der Firma pfaenden
Yuri Dubrov
4Vollstreckung in das Vermoegen der Firma verfuegen
Maya Todorova
4 -1Vermögen der Firma beschlagnehmen
Сергей Лузан


  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
наложить взыска&
das Vermoegen der Firma pfaenden


Explanation:
können die Gläubiger das persönliche Vermögen eines jeden Partners
pfänden.

Überlegungen bei der Wahl der US Rechtsform deutsch - Reinsdorf ...
... zahlungsunfähig, können die Gläubiger das persönliche Vermögen eines jeden Partners
pfänden. ... Eine Firma kann sich als allgemeiner Partner an einer ...
www.rcundk.de/deutsch/articles_001.htm

Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in pair: 2539

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh
3 hrs

agree  Kai Zimmermann: genau
4 hrs

agree  Mykhailo Kolaichuk
1 day46 mins

agree  Aklimova: Einverstanden:)
1 day12 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
íàëîæèòü âçûñêàíèå íà èìóùåñòâî ôèðìû
Vollstreckung in das Vermoegen der Firma verfuegen


Explanation:
èìóùåñòâåííîå âçûñêàíèå - Vollstreckung in das Vermoegen

Ðóññêî-íåìåöêèé þðèäè÷åñêèé ñëîâàðü

Maya Todorova
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian
PRO pts in pair: 87

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Kai Zimmermann: diese Variante ist möglich, aber "pfänden" ist gebräuchlicher
3 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Vermögen der Firma beschlagnehmen


Explanation:
íàêëàäûâàòü àðåñò íà èìóùåñòâî; ïðîèçâîäèòü îïèñü èìóùåñòâà; êîíôèñêîâûâàòü èìóùåñòâî. Óäà÷è, flachko!
Re.: Deutsch-Russisches Juristisches Wörterbuch (mit etwa 45.000 Fachbegriffen), ISBN 5-200-00240-0 +
Italienisch Wörterbuch Italienisch Deutsch Wörterbuch - [ Translate this page ]
... bestätigt; confirmazione=Konfirmation; confisca=Beschlagnahme=beschlagnahmt=Einziehung;
confisca dei beni=Vermögenbeschlagnahme; confiscai ...
infoportal-deutschland.aus-stade.de/ Italienisch/ic4.htm
d200597d - [ Translate this page ]
... ohne gerichtliches Verfahren die Waren und Kfz zu beschlagnehmen, wenn sie ... Zollorganen
zustehende Recht, ohne gerichtliches Verfahren das Vermögen ( Waren und ...
ks.rfnet.ru/deutsch/decision/d200597d.htm - 15k - Cached - Similar pages
Wörterbuch - Übersetzung Deutsch/Englisch: dict.cc - [ Translate this page ]
... bescheidenes Verlangen, modest aspirations. bescheidenes Vermögen, modest
fortune. ... Beschlagnahmungen {pl}, impoundments. beschlagnehmen, to appropriate. ...
www.dict.cc/blaettern/88.php - 47k - Cached - Similar pages
Sonstige wichtige Pünkte / Divers points importants - [ Translate this page ]
... le pouvoir = die Macht (et non das Vermögen). Nach dem Zusammenbruch der Kommunistischen
Staaten (déclinaison adj Gen. Plr.). ... confisquer = beschlagnehmen. ...
roffet.com/langues/deutsch/sonstige/ corrigedesdevoirs9899/ - 32k - Cached - Similar pages
[PDF] Koordination und Umsetzung von Massnahmen im Bereich des ...
File Format: PDF/Adobe Acrobat
... Deshalb beantragt die Arbeitsgruppe, 1. das Beschlagnehmen und Einziehen von rassendiskriminierender
oder zur Ge- walt aufhetzender Propaganda im Bundesgesetz ...
mypage.bluewin.ch/stgeorg_burgdorf/ massnahmenbericht_rex.pdf


Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 230

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Kai Zimmermann: Beschlagnahme erfolgt in der Regel in Strafsachen, in einer Firmensatzung wird man diesen Ausdruck jedoch kaum finden
3 hrs
  -> Tja, doch ohne den weiteren Kontext die Moeglichkeit bleibt doch, m.E., Kai Zimmermann! Kaum und nie sind doch keine Synonyme. Danke fuer die Meinung jedenfalls.