KudoZ home » Russian to German » Marketing

Мы, нижеподписав

German translation: .. in einer entsprechenden Form vorliegt ...


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:оформлено в соответствующей форме
German translation:.. in einer entsprechenden Form vorliegt ...
Entered by: Sybille

13:03 Dec 15, 2003
Russian to German translations [PRO]
Marketing
Russian term or phrase: Мы, нижеподписав
представитель фирмы „X“ с одной стороны и представитель фирмы „Y“ с другой стороны составили настоящиц акт о том, что научно-техническая продукция удовлетворяет условиям контракта, и в надлежащем порядке оформлена.

Wir, die Unterzeichneten, der Vertreter des „X“ einerseits, und der Vertreter der Fa. „Y“ andererseits haben dieses Protokoll darьber erstellt, dass das wissenschaftlich-technische Erzeugnis DEN VERTRAGSBEDINGUNGEN ENTSPRICHT, und in der entsprechenden Form ..... ?

Mich interessiert hier besonders, wie man ьbersetzen kцnnte: ...продукция .... оформлена. (Ich bitte speziell deutsche Muttersprachler um Vorschlдge bzw. Hilfe. Danke im Voraus
Sybille
Germany
in einer ensprechenden Form vorliegt
Explanation:
Èçâèíèòå, ùî íå ìóòåðøïðàõëåð. :)
Ìíå êàæåòñÿ, ÷òî íåìöó áóäåò òðóäíî ïîíÿòü ðóññêîå ðàñïëûâ÷àòîå "îôîðìèòü". Íàäî áû îáúÿñíåíèå åùå äàòü, ÷òî ýòî çíà÷èò: þðèäè÷åñêè, èëè ïðîñòî îòôîðìàòèðîâàòü êàê ïîëîæåíî. "Îôîðìèòü" - ñêîëüçêîå ñëîâî, 100% ñîîòâåòñâèÿ â íåì. íåò, ïîýòîìó ïðèõîäèòüñÿ äåòàëèçèðîâàòü.
Selected response from:

Mykhailo Kolaichuk
Ukraine
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Fehler: =muss sein= ordnungsgemaess ausgefertigt wurde
Yuri Dubrov
4in einer ensprechenden Form vorliegt
Mykhailo Kolaichuk
3 +1ordnungsgemäß ausgefertigt wurde (ist) - íå âèæó çäåñü ðàçíèöû;
Aliaksandr Shamiakin
2 +1ordnungsgemäß ausgefertigt ist
Vitali Chasnovski


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
in einer ensprechenden Form vorliegt


Explanation:
Èçâèíèòå, ùî íå ìóòåðøïðàõëåð. :)
Ìíå êàæåòñÿ, ÷òî íåìöó áóäåò òðóäíî ïîíÿòü ðóññêîå ðàñïëûâ÷àòîå "îôîðìèòü". Íàäî áû îáúÿñíåíèå åùå äàòü, ÷òî ýòî çíà÷èò: þðèäè÷åñêè, èëè ïðîñòî îòôîðìàòèðîâàòü êàê ïîëîæåíî. "Îôîðìèòü" - ñêîëüçêîå ñëîâî, 100% ñîîòâåòñâèÿ â íåì. íåò, ïîýòîìó ïðèõîäèòüñÿ äåòàëèçèðîâàòü.

Mykhailo Kolaichuk
Ukraine
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 107

24 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
ordnungsgemäß ausgefertigt ist


Explanation:
Multilex:
оформить документ — ein Dokument ausfertigen

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-15 13:36:33 (GMT)
--------------------------------------------------

und seine Dokumentation ordnungsgemäß ausgefertigt wurde.

Entschuldigung. Hinweis über Muttersprachler habe ich erst jetzt gesehen. :-(

[PDF] Allgemeine Geschäftsbedingungen der M emorex T elex C ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... treffen. 2. SCHRIFTFORM Verträge sind nur gültig, wenn sie schriftlich errichtet und ordnungsgemäß ausgefertigt wurden. Mündliche ...
www.mtcag.com/conditions.pdf

Vitali Chasnovski
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 11

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Yuri Dubrov
9 mins
  -> Danke. Die Version mit "wurde" habe ich auch erwaehnt

34 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Ìû, íèæåïîäïèñàâ
Fehler: =muss sein= ordnungsgemaess ausgefertigt wurde


Explanation:
Siehe Ausgangstext!


--------------------------------------------------
Note added at 43 mins (2003-12-15 13:47:23 GMT)
--------------------------------------------------

rewi.hu-berlin.de/jura/ls/klp/dokumente/ rep-staatsorga/fall15.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Allgemeine Geschäftsbedingungen der M emorex T elex C ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... treffen. 2. SCHRIFTFORM Verträge sind nur gültig, wenn sie schriftlich
errichtet und ordnungsgemäß ausgefertigt wurden. Mündliche ...
www.mtcag.com/conditions.pdf


Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in pair: 2539

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Vitali Chasnovski: Auch moeglich, sieh bei mir weiter
32 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
ordnungsgemäß ausgefertigt wurde (ist) - íå âèæó çäåñü ðàçíèöû;


Explanation:
Íèæåïîäïèñàâøèåñÿ, ïî-ìîåìó, õîòü ÿ è íå "ìóòòåðøïðàõëåð" - die Unterzeichner

Aliaksandr Shamiakin
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in BelarusianBelarusian
PRO pts in pair: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Vitali Chasnovski
5 mins

agree  Tobias Ernst: Unterzeichner oder Unterzeichnende(r), aber natürlich nicht Unterzeichnete(r), da hast Du völlig recht! (Hartes Leben als Geschäftsmann, die Unterschriften gehen beim Duschen immer so schwer wieder ab ... ;-)
18 mins

disagree  rebif22: Unterzeichnender geht nicht, da ein Schriftstueck weder waehrend des Lesens noch waehrend des Schreibens unterzeichnet wird; Unterzeichneter ist vollkommen i.O., siehe Duden Bd. 9. Es geht auch "Unterzeichner", um allen Schwier. aus dem Weg zu gehen.
7 hrs