KudoZ home » Russian to German » Mechanics / Mech Engineering

для обеспечения допуска позиционирования заготовки

German translation: zur Sicherung (Gewährleistung) der Toleranz bei der Werkstückpositionierung


15:30 Feb 5, 2012
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Требования к станкам
Russian term or phrase: для обеспечения допуска позиционирования заготовки
"Точность переустановки кулачков должна обеспечивать отсутствие необходимости дополнительной доводки кулачков при их смене для обеспечения допуска позиционирования заготовки".

Речь идет об использовании 3-кулачкового токарного патрона для обработки деталей на станке. Мне не очень ясен конец предложения. Если можно, предложите в свом варианте, как сформулировать предложение лучше (начиная от "при их смене").
Спасибо!
daniele
Germany
German translation:zur Sicherung (Gewährleistung) der Toleranz bei der Werkstückpositionierung
Explanation:
zur Sicherung (Gewährleistung) der Toleranz bei der Werkstückpositionierung

oder

zur Sicherung (Gewährleistung) der Positionierungstoleranzen des Werkstücks

So ungefähr,

Prozesssicherungsmaßnahmen beim Bohren metallischer ...
www.utzverlag.de/buecher/40441dbl.pdf
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
von VDIM Honer - 2004 - Zitiert durch: 2 - Ähnliche Artikel
2.2.4 Relevanz und Toleranzen der Prozessparameter . . . . . . . . . 37 .... aus fertigungsbedingten Toleranzen von Werkstück und Werkstückpositionierung erge

AUTOMOTIVE NEWS - ISRA VISION AG: Machine-Vision-Lösungen ...
isravision.com/likecms.php?site=isra/site.html&nav=862...
Die Positionierungstoleranzen des Werkstücks vor der Kamera werden mittels lokalen Lageausgleichs korrigiert. Zusätzlich übernimmt das gleiche System auch ...
INDUSTRIAL AUTOMATION NEWS 2010 - ISRA VISION AG ...
isravision.com/likecms.php?site=isra/site.html&nav=862...
Die Positionierungstoleranzen des Werkstücks vor der Kamera werden mittels lokalen Lageausgleichs korrigiert. Zusätzlich übernimmt das gleiche System auch ...
Machine-Vision-Lösungen zur Automation komplexer Aufgaben in ...
www.isravision.net/likecms.php?...
Die Positionierungstoleranzen des Werkstücks vor der Kamera werden mittels lokalen Lageausgleichs korrigiert. Zusätzlich übernimmt das gleiche System auch ...
Einfach zu bedienende Software-Plattform für Automation und ...
www.inspect-online.com/.../einfach-zu-bedienende-software-p...
1. Febr. 2006 – Die Positionierungstoleranzen des Werkstücks vor der Kamera werden mittels eines Lageausgleichs korrigiert. Zusätzlich übernimmt das ...


--------------------------------------------------
Note added at 59 Min. (2012-02-05 16:29:06 GMT)
--------------------------------------------------

Оборудование для вырезки дефектов и оптимизации ...
www.techsnab-ug.ru/catalog/...dlya...i.../51/?... - Diese Seite übersetzen
Средний допуск позиционирования : - заготовки до 1 метра, мм: - заготовки больше 1 метра, %. + 0,7. + 1. Минимальная длина последнего отрезка, мм ...
ALPS 150 / ALPS 160 - CNC
geka-cnc.ru/antcatalogo.asp?nombre...hoja... - Diese Seite übersetzen
Допуск позиционирования, +/- 0,25 mm +/- 0,15 mm/m ... выполнять широкий спектр операций и изготавливать большую номенклатуру заготовок. Низкая ...
[PDF]
Характеристика гальванического производства
pzm.su/published/Production.../Welding_rus.pdf - Diese Seite übersetzen
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
Заготовка. Механическая обработка заготовок (по технологии). • Штамповка (при необходимости) .... Допуск позиционирования, мм. 4000х3500. 0,05. 3.20 ...
Selected response from:

AndriyRubashnyy
Germany
Grading comment
Спасибо!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4zur Sicherstellung der Positionierung des zu bearbeitenden Werkstücks/Rohlingsbivi
4cм.ниже
Tamara Wenzel
3zur Sicherung (Gewährleistung) der Toleranz bei der Werkstückpositionierung
AndriyRubashnyy


  

Answers


39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zur Sicherstellung der Positionierung des zu bearbeitenden Werkstücks/Rohlings


Explanation:
zur Durchführung der Zentrierung/Positionierung des zu bearbeitenden Werkstückes

bivi
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 58

46 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zur Sicherung (Gewährleistung) der Toleranz bei der Werkstückpositionierung


Explanation:
zur Sicherung (Gewährleistung) der Toleranz bei der Werkstückpositionierung

oder

zur Sicherung (Gewährleistung) der Positionierungstoleranzen des Werkstücks

So ungefähr,

Prozesssicherungsmaßnahmen beim Bohren metallischer ...
www.utzverlag.de/buecher/40441dbl.pdf
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
von VDIM Honer - 2004 - Zitiert durch: 2 - Ähnliche Artikel
2.2.4 Relevanz und Toleranzen der Prozessparameter . . . . . . . . . 37 .... aus fertigungsbedingten Toleranzen von Werkstück und Werkstückpositionierung erge

AUTOMOTIVE NEWS - ISRA VISION AG: Machine-Vision-Lösungen ...
isravision.com/likecms.php?site=isra/site.html&nav=862...
Die Positionierungstoleranzen des Werkstücks vor der Kamera werden mittels lokalen Lageausgleichs korrigiert. Zusätzlich übernimmt das gleiche System auch ...
INDUSTRIAL AUTOMATION NEWS 2010 - ISRA VISION AG ...
isravision.com/likecms.php?site=isra/site.html&nav=862...
Die Positionierungstoleranzen des Werkstücks vor der Kamera werden mittels lokalen Lageausgleichs korrigiert. Zusätzlich übernimmt das gleiche System auch ...
Machine-Vision-Lösungen zur Automation komplexer Aufgaben in ...
www.isravision.net/likecms.php?...
Die Positionierungstoleranzen des Werkstücks vor der Kamera werden mittels lokalen Lageausgleichs korrigiert. Zusätzlich übernimmt das gleiche System auch ...
Einfach zu bedienende Software-Plattform für Automation und ...
www.inspect-online.com/.../einfach-zu-bedienende-software-p...
1. Febr. 2006 – Die Positionierungstoleranzen des Werkstücks vor der Kamera werden mittels eines Lageausgleichs korrigiert. Zusätzlich übernimmt das ...


--------------------------------------------------
Note added at 59 Min. (2012-02-05 16:29:06 GMT)
--------------------------------------------------

Оборудование для вырезки дефектов и оптимизации ...
www.techsnab-ug.ru/catalog/...dlya...i.../51/?... - Diese Seite übersetzen
Средний допуск позиционирования : - заготовки до 1 метра, мм: - заготовки больше 1 метра, %. + 0,7. + 1. Минимальная длина последнего отрезка, мм ...
ALPS 150 / ALPS 160 - CNC
geka-cnc.ru/antcatalogo.asp?nombre...hoja... - Diese Seite übersetzen
Допуск позиционирования, +/- 0,25 mm +/- 0,15 mm/m ... выполнять широкий спектр операций и изготавливать большую номенклатуру заготовок. Низкая ...
[PDF]
Характеристика гальванического производства
pzm.su/published/Production.../Welding_rus.pdf - Diese Seite übersetzen
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
Заготовка. Механическая обработка заготовок (по технологии). • Штамповка (при необходимости) .... Допуск позиционирования, мм. 4000х3500. 0,05. 3.20 ...

AndriyRubashnyy
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 22
Grading comment
Спасибо!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  bivi: допуск позиционирования = допускать
4 mins
  -> Мне же кажется, это Positionierungstoleranz. Примеры в Интернете указывают на такой вариант.

1 day6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
cм.ниже


Explanation:
Für die Einhaltung der (erforderlichen) Positionierungstoleranzen ...

И исходная фраза должна бы звучать так:
В целях обеспечения позиционирования заготовки в пределах (заданного) допуска точность переустановки кулачков должна исключать необходимость их (кулачков) дополнительной доводки при замене (в случае замены)


Tamara Wenzel
Germany
Native speaker of: Russian