KudoZ home » Russian to German » Medical

ВПБ

German translation: Tollwut-Impfung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:ВПБ = вакцинация протl
German translation:Tollwut-Impfung
Entered by: Ol_Besh

14:41 Dec 8, 2003
Russian to German translations [PRO]
Medical
Russian term or phrase: ВПБ
вакцинация грудного ребенка
Неужели против бешенства?
Как-то не верится.
Ol_Besh
Tollwut-Impfung fuer Säuglinge
Explanation:
Ïîïðîáóåì

Tollwut: Diese Impfung ist ohne Alterseinschränkung zugelassen, jedoch ist das Infektions-Risiko für Säuglinge minimal. Als präexpositionelle Prophylaxe wird sie für Langzeitreisende in Länder mit hohem Infektionsrisiko und/oder bekannt schlechter Impfstoffbevorratung,

--------------------------------------------------
Note added at 53 mins (2003-12-08 15:34:33 GMT)
--------------------------------------------------

Der Impfkalender für Säuglinge umfasst Impfungen gegen Diphtherie,
Pertussis, Tetanus, Haemophilus influenzae Typ b, Hepatitis B,
Poliomyelitis sowie für Kinder zwischen elf und vierzehn Monaten
die Erstimpfung und noch im zweiten Lebensjahr die zweite Impfung
gegen Masern, Mumps und Röteln. Kinder im
Vorschulalter sollten eine Auffrischungsimpfung gegen Diphtherie
und Tetanus erhalten.

--------------------------------------------------
Note added at 53 mins (2003-12-08 15:35:10 GMT)
--------------------------------------------------


Tollwut-Schutzimpfung встречается.............
Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
Спасибо большое!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Âíåáîëüíè÷íàÿ ïíåâìîíèÿ
Kai Zimmermann
1Tollwut-Impfung fuer Säuglinge
Yuri Dubrov


Discussion entries: 4





  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
ÂÏÁ
Tollwut-Impfung fuer Säuglinge


Explanation:
Ïîïðîáóåì

Tollwut: Diese Impfung ist ohne Alterseinschränkung zugelassen, jedoch ist das Infektions-Risiko für Säuglinge minimal. Als präexpositionelle Prophylaxe wird sie für Langzeitreisende in Länder mit hohem Infektionsrisiko und/oder bekannt schlechter Impfstoffbevorratung,

--------------------------------------------------
Note added at 53 mins (2003-12-08 15:34:33 GMT)
--------------------------------------------------

Der Impfkalender für Säuglinge umfasst Impfungen gegen Diphtherie,
Pertussis, Tetanus, Haemophilus influenzae Typ b, Hepatitis B,
Poliomyelitis sowie für Kinder zwischen elf und vierzehn Monaten
die Erstimpfung und noch im zweiten Lebensjahr die zweite Impfung
gegen Masern, Mumps und Röteln. Kinder im
Vorschulalter sollten eine Auffrischungsimpfung gegen Diphtherie
und Tetanus erhalten.

--------------------------------------------------
Note added at 53 mins (2003-12-08 15:35:10 GMT)
--------------------------------------------------


Tollwut-Schutzimpfung встречается.............

Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in pair: 2539
Grading comment
Спасибо большое!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ÂÏÁ
Âíåáîëüíè÷íàÿ ïíåâìîíèÿ


Explanation:
ýòî åäèíñòâåííîå, ÷òî ÿ ìîãó íàéäòè, ìîæåò, ïîäõîäèò ïî êîíòåêñòó...


    Reference: http://www.antibiotic.ru/books/macrolid/mcld09.shtml
Kai Zimmermann
Switzerland
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 449