KudoZ home » Russian to German » Medical (general)

амбулаторная карта

German translation: Ambulanzkarte


07:28 Dec 1, 2004
Russian to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Medizin
Russian term or phrase: амбулаторная карта
амбулаторная карта
Nataliya Kostenko
German translation:Ambulanzkarte
Explanation:
Ambulanzkarte

MEDICA-Portal --IS-H*MED Ihr verlässlicher Partner für die ...
... weiter abgerundet. Wesentliche Neuerung für die Ambulanzunterstützung ist
die Ambulanzkarte im Patientenorganizer. Hierbei handelt ...
www12.medica.de/cipp/md_medica/ custom/pub/content,lang,1/ticket,g_a_s_t/oid,5537 - 30k

--------------------------------------------------
Note added at 1 min (2004-12-01 07:30:58 GMT)
--------------------------------------------------

[PDF] Ambulanzkarte Ambulanzkarte
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Nächster Termin Bestätigung Ambulanzkarte ... Diese Ambulanzkarte ist der Schulleitung –
Schulärzt/in – Schulpsycholog/in regelmäßig vorzulegen: ...
www1.eduhi.at/dl/Ambulanzkarte.pdf
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
Schoenen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Ambulanzkarte
Jarema
3vielleicht
Sybille


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
амбулаторная ка&
Ambulanzkarte


Explanation:
Ambulanzkarte

MEDICA-Portal --IS-H*MED Ihr verlässlicher Partner für die ...
... weiter abgerundet. Wesentliche Neuerung für die Ambulanzunterstützung ist
die Ambulanzkarte im Patientenorganizer. Hierbei handelt ...
www12.medica.de/cipp/md_medica/ custom/pub/content,lang,1/ticket,g_a_s_t/oid,5537 - 30k

--------------------------------------------------
Note added at 1 min (2004-12-01 07:30:58 GMT)
--------------------------------------------------

[PDF] Ambulanzkarte Ambulanzkarte
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Nächster Termin Bestätigung Ambulanzkarte ... Diese Ambulanzkarte ist der Schulleitung –
Schulärzt/in – Schulpsycholog/in regelmäßig vorzulegen: ...
www1.eduhi.at/dl/Ambulanzkarte.pdf

Jarema
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 276
Grading comment
Schoenen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxJarolep: so einfach ist das
16 mins
  -> Danke!

agree  Kai Zimmermann: das russisch-deutsche Medizinwörterbuch gibt auch Patientenkarteikarte als Übersetzung an, doch Ambulanzkarte scheint mir noch besser
17 mins
  -> Danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
àìáóëàòîðíàÿ êàðòà
vielleicht


Explanation:
ist es das, was man bei uns die Versicherungskarte (für die Krankenversicherung) oder die kurz "Chipkarte" nennt. Von dieser Karte werden die Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum und der Name der jeweiligen Krankenversicherung) in den Computer eingelesen.

Sybille
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4