KudoZ home » Russian to German » Military / Defense

курировавщий ВПК О. Бакланов

German translation: Stellvertreter des Vorsitzenden des Verteidigungskomitee


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:курировавщий ВПК О. Бакланов
German translation:Stellvertreter des Vorsitzenden des Verteidigungskomitee
Entered by: Teja Prosenc

13:37 Nov 8, 2008
Russian to German translations [PRO]
Military / Defense / Titel
Russian term or phrase: курировавщий ВПК О. Бакланов
Ich verstehe den Titel nicht, ich denke, dass ist ein "oberster" Miliär... Kontext: Die Umwälzungen der Jahre 1989-90.
Johannes Mueller
Germany
Stellvertreter des Vorsitzenden des Verteidigungskomitee
Explanation:
Er war Mitglied des Staatskomitees für Ausnahmezustände.
Selected response from:

Teja Prosenc
Slovenia
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Baklanow, der den Militär-Industrie-Komplex betreute
Yuri Dubrov
4Stellvertreter des Vorsitzenden des Verteidigungskomitee
Teja Prosenc


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Stellvertreter des Vorsitzenden des Verteidigungskomitee


Explanation:
Er war Mitglied des Staatskomitees für Ausnahmezustände.


    Reference: http://visualrian.com/images/item/28160
Teja Prosenc
Slovenia
Native speaker of: Native in SlovenianSlovenian
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Baklanow, der den Militär-Industrie-Komplex betreute


Explanation:


Бакланов, Олег Дмитриевич — Председатель Общества дружбы и сотрудничества народов России и Украины; секретарь ЦК КПСС в 1988—1991, член ЦК КПСС с 1986 г., ...
dic.academic.ru/dic.nsf/ruwiki/277578

--------------------------------------------------
Note added at 25 Min. (2008-11-08 14:03:27 GMT)
--------------------------------------------------

er war bem ZK
kein oberster Militaer

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2008-11-08 15:43:57 GMT)
--------------------------------------------------

auch
militärisch-industrieller Komplex

Von einem militärisch-industriellen Komplex wird gesprochen, wenn es in einer Gesellschaft Phänomene dieser Art gibt: ...
de.wikipedia.org/wiki/Militärisch-industrieller_Komplex - 24k -

Yuri Dubrov
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан
7 hrs

agree  TulLev
1 day19 hrs

agree  vera12191
1 day21 hrs