непродовольственные товары

German translation: Non-Food-Waren, Non-Food-Artikel

Russian term or phrase:непродовольственные товары
German translation:Non-Food-Waren, Non-Food-Artikel
Entered by: orbis

12:05 Nov 23, 2006
Russian to German translations [PRO]
Other /
Russian term or phrase: непродовольственные товары
специальность в дипломе: организация торговли непродовольственными товарами. Можно ли просто применить "Industrieware" или есть идеи получше? Заранее благодарна за помощь!
orbis
Germany
Non-Food-Waren, Non-Food-Artikel
Explanation:
Ein gängiger deutscher Begriff ist mir nicht bekannt.
Selected response from:

CHelle
Germany
Grading comment
Большое спасибо всем!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Non-Food-Waren, Non-Food-Artikel
CHelle
4 +2Industriewaren
Ol_Besh
5Non-Food-Waren
Barbara Block
4Nonfood-Bereich
erika rubinstein


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Non-Food-Waren, Non-Food-Artikel


Explanation:
Ein gängiger deutscher Begriff ist mir nicht bekannt.

CHelle
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Большое спасибо всем!
Notes to answerer
Asker: Und wie kann ich das mit dem "Handel" kombinieren? Non-Food-Warenhandel?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
2 mins
  -> Dafür gibt es bei Google nur einen einzigen Treffen. Ich würde es entweder auflösen in: "... des Handels mit Non-Food-Waren" oder aber "... des Non-Food-Handels". Ist durchaus gebräuchlich.

agree  Alla Tulina: Non-Food-Handel
38 mins

agree  perewod: Handel mit Non-Food-Waren
1 hr

7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Non-Food-Waren


Explanation:
Non-Food-Waren

Barbara Block
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Industriewaren


Explanation:
непродовольственные товары = Industriewaren (als Abgrenzung gegenüber Lebensmitteln)

Wortwörtlich aus:
Großes ökonomisches Wb Ru-De

Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 19

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Oksana Kornitskaja: или Industrieerzeugnisse
32 mins
  -> Спасибо!

agree  mjbjosh
43 mins
  -> Спасибо!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nonfood-Bereich


Explanation:
Der Nonfood-Bereich umfaßt mehr als 30.000 Artikel mit den Schwerpunkten Gastronomie/Haushaltwaren und Multimedia mit den Bereichen Büro/Organisation/Technik, Papier und Schreibwaren, Bürotechnik, Telekommunikation, Computer, Radio/Phono/Fernsehen und Tonträger. Darüber hinaus bietet METRO seinen Kunden Textilien, Damen-/Herrenkonfektion, SB-Möbel, Spielwaren, Garten- und Campingartikel, Groß- und Klein-Elektro, Kfz-Zubehör, Werkzeug, Schuhe/Sport, Schmuck, Malerbedarf, Geschenkartikel, Bücher/Zeitschriften an

http://www.metro24.de/

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 48