KudoZ home » Russian to German » Other

Экономика и организация бытового обслуживания

German translation: Oekonomik und Organisation der Dienstleistungen


15:12 Jul 10, 2003
Russian to German translations [PRO]
Russian term or phrase: Экономика и организация бытового обслуживания
Alles, was mir zu diesem Thema einfällt, gefällt mir nicht... Organisation der Dienstleistungsgewährung :-( - hört sich ja grausam an :-((. Речь идёт об обозначении специальности в вузе.
orbis
Germany
German translation:Oekonomik und Organisation der Dienstleistungen
Explanation:
... Die Gemeinden sind entweder selbst oder zusammen mit anderen Gemeinden
verantwortlich fur die Organisation der Dienstleistungen. ...
www.vn.fi/stm/deutsch/organ/grundlag.htm
Selected response from:

Oksana Kornitskaja
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Oekonomik und Organisation der Dienstleistungen
Oksana Kornitskaja
4Service fuer Bevoelkerung, organisatorische und wirtschaftliche Fuehrung
Jarema
3 +1wirtschaftliche Organisation von Dienstleistungen
Dr. Elena Franzreb


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
wirtschaftliche Organisation von Dienstleistungen


Explanation:
èëè:

wirtschaftliche Organisation eines Dienstleistungsbetriebes

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-10 15:52:10 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.caritas-ac.de/caz/jahresber00/39a.htm

Hauptaufgabe des Referates ist es, innerhalb der DiCV-Geschäftsstelle für eine zeitgerechte, sachkundige und wirtschaftliche Organisation von Dienstleistungen Sorge zu tragen.

Dr. Elena Franzreb
Germany
Native speaker of: Russian
PRO pts in pair: 619

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde
26 mins
  -> Danke!

33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Oekonomik und Organisation der Dienstleistungen


Explanation:
... Die Gemeinden sind entweder selbst oder zusammen mit anderen Gemeinden
verantwortlich fur die Organisation der Dienstleistungen. ...
www.vn.fi/stm/deutsch/organ/grundlag.htm


Oksana Kornitskaja
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 400
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан
22 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Service fuer Bevoelkerung, organisatorische und wirtschaftliche Fuehrung


Explanation:
Einfach mal ein Vorschlag.

Service fuer Bevoelkerung, organisatorische und wirtschaftliche Fuehrung

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-10 16:32:54 (GMT)
--------------------------------------------------

Îðãàíèçàöèÿ â òîì ñìûñëå - ýòî ïî ñîâðåìåïííîìó ìåíåäæìåíò. Â íåìåöêîì ïðåêðàñíî ïîäîéäåò ïîíÿòèå Fuehrung êàê â Fuehrung des Unternehmens.

Service fuer Bevoelkerung ïîä÷åðêèâàåò ÷òî ýòî óñëóãè äëÿ íàñåëåíèÿ.





--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-10 16:34:05 (GMT)
--------------------------------------------------

Åñëè â äèïëîìå íåò ñïåöèôèêè - äëÿ íàñåëåíèÿ, ñòîèò íàïèñàòü:
Dienstleistungen, organisatorische und wirtschaftliche Fuehrung





--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-10 16:35:36 (GMT)
--------------------------------------------------

À åùå ëó÷øå:

Dienstleistungswesen, organisatorische und wirtschaftliche Fuehrung


--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-10 16:36:09 (GMT)
--------------------------------------------------

Wirtschaft- Standortvorteile
... auszubilden. Wallonisch-Brabant hat auch ein starkes Wachstum an Personalstellen
besonders im Dienstleistungswesen erfahren. Drei ...
www.brabantwallon.be/de/economie/atouts.html - 4k


--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-10 16:36:31 (GMT)
--------------------------------------------------

Wirtschaft- Standortvorteile
... auszubilden. Wallonisch-Brabant hat auch ein starkes Wachstum an Personalstellen
besonders im Dienstleistungswesen erfahren. Drei ...
www.brabantwallon.be/de/economie/atouts.html - 4k

Gegen ‘Kapitalismus ohne Gewerkschaften‘ Das McDonald‘s- ...
... mit weniger Arbeitskräften auskommt und Dienstleistungen expandieren, überlegen
die Arbeitsmarktpolitiker, dann muss im Dienstleistungswesen Platz für die ...
www.vsp-vernetzt.de/soz/991706.htm - 18k


--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-10 16:37:23 (GMT)
--------------------------------------------------

Zeitschrift OSTEUROPA - Inhalt Heft 9, September 2001
... könnte der Wirtschaftsstandort Kaliningrad als Knotenpunkt von Verkehrsverbindungen,
Handelsaktivitäten und modernem Dienstleistungswesen im Ostseeraum ...
www.osteuropa.rwth-aachen.de/archiv/2001/inh09-01.html

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-10 16:52:14 (GMT)
--------------------------------------------------

 íàçâàíèè ÷åòêî ðàçãðàíè÷èâàþòñÿ ñîñáâòåííî îðãàíèçàöèÿ - â ñîâðåìåííîì ïîíèìàíèè ÎÁÙÈÉ ÌÅÍÅÄÆÌÅÍÒ è Ýêîíîìèêà - òî åñòü ìåíåäæìåíò ýêîíîìè÷åñêèé.

Æåëàòåëüíî ýòî è ïåðåäàòü íà íåìåöêîì ÿçûêå.

Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 4099