KudoZ home » Russian to German » Science

исходная проба

German translation: Ausgangsprobe


05:23 Dec 18, 2003
Russian to German translations [PRO]
Science
Russian term or phrase: исходная проба
Спецификация к продукту

German translation:Ausgangsprobe
Explanation:
Ausgangsprobe

[PDF] Untersuchung des thermischen und mechanischen Hystereseverhaltens ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... k V Verfestigungskoeffizient M Martensit m Masse M_ Martensitvariante M + Martensitvariante
m B2 Masse des Austenits in der Ausgangsprobe M d Temperaturgrenze ...

Sartorius Feuchtebestimmung - WDS 400
... erfasst und anschließend unter Anwendung des Faradayischen Gesetzes in die Menge
Wasser umgerechnet, die in der untersuchten Ausgangsprobe enthalten war. ...
www.sartorius.de/de/mechatronik/labor/produkte/ feuchtebestimmung/produkte/wds400.shtml
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5Ausgangsprobe
Jarema
4Bezugsprobe
Veneta Georgieva


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
исходная проба
Ausgangsprobe


Explanation:
Ausgangsprobe

[PDF] Untersuchung des thermischen und mechanischen Hystereseverhaltens ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... k V Verfestigungskoeffizient M Martensit m Masse M_ Martensitvariante M + Martensitvariante
m B2 Masse des Austenits in der Ausgangsprobe M d Temperaturgrenze ...

Sartorius Feuchtebestimmung - WDS 400
... erfasst und anschließend unter Anwendung des Faradayischen Gesetzes in die Menge
Wasser umgerechnet, die in der untersuchten Ausgangsprobe enthalten war. ...
www.sartorius.de/de/mechatronik/labor/produkte/ feuchtebestimmung/produkte/wds400.shtml


    edocs.tu-berlin.de/diss/2002/uebel_andreas.pdf
Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 4099

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mykhailo Kolaichuk: абсолютно верно
1 hr

agree  Aliaksandr Shamiakin: Точно так!
2 hrs

agree  Ol_Besh
4 hrs

agree  Maya Todorova
1 day 26 mins

agree  Tobias Ernst
1 day 13 hrs

2 days 14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
èñõîäíàÿ ïðîáà
Bezugsprobe


Explanation:
Eine Nachprobe muss mit gleichen Produktions- und Haltbarkeitsmerkmalen -
abgesehen vom Erhebungszeitpunkt - versehen sein wie die Bezugsprobe...


    www.munlv.nrw.de/sites/arbeitsbereiche/ verbraucherschutz/verwaltung.htm
Veneta Georgieva
Bulgaria
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian
PRO pts in pair: 36