KudoZ home » Russian to German » Science

разлагается при нагревании 260 С

German translation: zersetzt sich bei 260 C


05:30 Dec 18, 2003
Russian to German translations [PRO]
Science
Russian term or phrase: разлагается при нагревании 260 С
Спецификация к продукту

German translation:zersetzt sich bei 260 C
Explanation:
...Die so in Freiheit gesetzte C. bildet eine farb- und geruchlose Fl?ssigkeit, schmeckt stark sauer, riecht stechend, bleicht das zuerst ger?tete Lackmuspapier, ***zersetzt sich schon bei 40°***, wirkt stark oxydierend, entz?ndet Papier und Leinwand beim Eintrocknen auf denselben, zerf?llt mit Chlorwasserstoffs?ure in Chlor und Wasser und wird auch durch Licht zersetzt....

-------------------------------
... IV)-oxid. Blei(II)-nitrat ***zersetzt sich bei 400°C*** unter Bildung von Sauerstoff, Stickstoff (IV)-oxid und Blei(II)-oxid. Aluminium ...
Selected response from:

Mykhailo Kolaichuk
Ukraine
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1zersetzt sich bei 260 C
Mykhailo Kolaichuk
4wird...
Jarema


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ðàçëàãàåòñÿ ïðè íàãðåâàíèè 260 Ñ
wird...


Explanation:
wird bei Erhitzung (Erwaermung= bis auf 260 Grad Celsius abgebaut.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 10 mins (2003-12-18 07:40:52 GMT)
--------------------------------------------------

Âïðî÷åì Zersetzung òîæå âàðèàíò. È ñîãëàñåí, ëó÷øå abgebaut.

Òî åñòü wird bei Erhitzung (Erwaermung) bis auf 260 Grad Celsius zersetzt.

Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 4099

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aliaksandr Shamiakin: по-моему, - wird ... zersetzt
45 mins
  -> А вот еще бы примерчик.....

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
zersetzt sich bei 260 C


Explanation:
...Die so in Freiheit gesetzte C. bildet eine farb- und geruchlose Fl?ssigkeit, schmeckt stark sauer, riecht stechend, bleicht das zuerst ger?tete Lackmuspapier, ***zersetzt sich schon bei 40°***, wirkt stark oxydierend, entz?ndet Papier und Leinwand beim Eintrocknen auf denselben, zerf?llt mit Chlorwasserstoffs?ure in Chlor und Wasser und wird auch durch Licht zersetzt....

-------------------------------
... IV)-oxid. Blei(II)-nitrat ***zersetzt sich bei 400°C*** unter Bildung von Sauerstoff, Stickstoff (IV)-oxid und Blei(II)-oxid. Aluminium ...


    Reference: http://susi.e-technik.uni-ulm.de:8080/meyers/servlet/showSei...
    Reference: http://www.biologie.hu-berlin.de/~fsbio/skripte/Chemie2.doc
Mykhailo Kolaichuk
Ukraine
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 107

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh
2 hrs