KudoZ home » Russian to German » Tech/Engineering

Техническое задание

German translation: technische Aufgabenstellung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:Техническое задание
German translation:technische Aufgabenstellung
Entered by: Oksana Kornitskaja

20:34 Mar 28, 2003
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Russian term or phrase: Техническое задание
на период строительства
perewod
Russian Federation
technische Aufgabenstellung
Explanation:
Pflichtenheft ist mehr fuer die Schweiz

Komplettleistungen Die Limea Bau GmbH ubernimmt fur Sie ... beinhaltet Leistungen wie:
* Planung * Koordinierung * technische Aufgabenstellung * Realisierung der ...
www.limea.de/leist.html
Selected response from:

Oksana Kornitskaja
Grading comment
Áîëüøîå ñïàñèáî âñåì!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4technische Aufgabenstellung
Oksana Kornitskaja
5 +1technische Aufgabe
Sergey Strakhov
4technischer Auftrag
Сергей Лузан
4Pflichtenheft
Oksana Kornitskaja


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
technische Aufgabe


Explanation:
Anke Voggenreiter > Brückentragwerke aus Holz > ...
... Entwurfsüberlegungen: Entwurfsüberlegungen. Eine Brücke planen heißt,
eine gestalterische und eine technische Aufgabe zu lösen. Der ...
www.biw.fhd.edu/alumni/2002/voggenreiter/ fachbeitrag/entwurfsueberlegungen.htm


Viel Glück, perewod!

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-28 20:46:28 (GMT)
--------------------------------------------------

Verzeihen Sie mir, ich hab\' es vergessen:

\"technische Aufgabe für die gesamte Dauer des Bauprojektes\"


Willkommen bei Cocoon
... gemäss Terminplan angeliefert. - Während der gesamten Dauer des Bauprojektes
stehen wir in engem Kontakt mit Ihnen. Sie sind stets ...
www.cocoon.ch/de/7_Dienstleistungen/ -

Sergey Strakhov
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 641

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан
2 days14 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Pflichtenheft


Explanation:
Die kurzeste Bauzeit haben in der Regel Fertig- resp. ... Im Einzelfall entscheidet das
Pflichtenheft des Bauherrn, welche Bauweise seine Anforderungen umfassend ...
www.bauprojekt.ch/baulexikon/bauzeit.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-28 20:50:42 (GMT)
--------------------------------------------------

Das Pflichtenheft umfasste somit die reine Sanierung der Badzimmer und Kuchen inkl. ... und
Larmimmissionen den Verbleib der Mieter wahrend der Bauzeit zulasst ...
www.bfrag.ch/m_17.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-28 21:18:10 (GMT)
--------------------------------------------------

oder auch LASTENHEFT:
eine Broschuere, die alle wichtigsten technischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Einzelheiten einer Ausschreibung enthaelt: Angaben ueber Guete und Menge der Ware, technische Abwicklung (z.B. bei Bauvorhaben)...

Gabler Wirtschaftslexikon

Oksana Kornitskaja
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 400

38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
technische Aufgabenstellung


Explanation:
Pflichtenheft ist mehr fuer die Schweiz

Komplettleistungen Die Limea Bau GmbH ubernimmt fur Sie ... beinhaltet Leistungen wie:
* Planung * Koordinierung * technische Aufgabenstellung * Realisierung der ...
www.limea.de/leist.html

Oksana Kornitskaja
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 400
Grading comment
Áîëüøîå ñïàñèáî âñåì!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh
13 hrs
  -> Спасибо!

agree  Natalja Hackl
16 hrs
  -> Спасибо!

agree  Laura Di Santo
17 hrs
  -> Спасибо!

agree  Сергей Лузан: Scheint doch richtig.
7 days
  -> Спасибо!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
technischer Auftrag


Explanation:
auch. Viel Spass, perewod!

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 230