KudoZ home » Russian to German » Tech/Engineering

единовременная нагрузка

German translation: gleichzeitige Belastung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:единовременная нагрузка
German translation:gleichzeitige Belastung

09:40 Dec 19, 2003
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering / ELEKTRO
Russian term or phrase: единовременная нагрузка
единовременная нагрузка до 2000 кВА

Gleichzeitbelastung?
gleichzeitige Belastung?
andrej
gleichzeitige Belastung
Explanation:
www.landisstaefa.ch/prd/pdf/prd_pro_rxc_CLC02_d.pdf:
... zu = Kontakt offen 2) Präsent = Kontakt offen 3) Komfort = Kontakt offen 4) Kondensation = Kontakt geschlossen 5) gleichzeitige Belastung der Ausgänge Y1 ... ...

www.derbauherr.de/1download/1_98.htm :
... Somit ist eine höhere gleichzeitige Belastung in
verschiedenen Räumen durch Elektrogeräte möglich.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 36 mins (2003-12-19 12:16:45 GMT)
--------------------------------------------------

www.shauny.de/sonstiges/elektronik/wandel_und_goltermann_ne... technische_daten.html :
... 3 getrennte, erdfreie Wicklungen, Maximale Gesamtleistung gleichzeitige Belastung aller drei Wicklungen, ca. 60 VA. Netzspannung, 220 V. Netzfrequenz, 45 ... 60 Hz. ...

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 37 mins (2003-12-19 12:18:13 GMT)
--------------------------------------------------

www.dimmer.de/shop/:
. Gleichzeitige Belastung max. 3000W. Eingang DMX 512 über XLR 3-pol Buchse. Lastsicherungen schraubbar, Stromversorgung über Schuko-Netzkabel. ...
Selected response from:

Maya Todorova
Grading comment
Bolschoje spasibo! Momentanbelastung - ìãíîâåííàÿ íàãðóçêà, íî íå åäèíîâðåìåííàÿ.Å.Í.-ýòî ìàêñ. íàãðóçêà íà îäèí òðàôî â àâàðèéíîì ðåæèìå ïðè âûõîäå èç ñòðîÿ âòîðîãî òðàôî.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Momentanbelastung
Sergey Strakhov
4gleichzeitige Belastung
Maya Todorova
4ïðîñòî (max.) Belastung bis ...
Mykhailo Kolaichuk


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
åäèíîâðåìåííàÿ íàãðóçêà
Momentanbelastung


Explanation:
[PDF] 1 Fachbereichseinrichtung
Ôîðìàò ôàéëà: PDF/Adobe Acrobat - Â âèäå HTML
... uber den tatsachlichen Ankunftsstrom von Dateneinheiten zur Verfugung gestellt,
so dass das Modell die Momentanbelastung des Kommunikationsnetzes ...
www.informatik.uni-hamburg.de/ Info/JB/1999-2001/TKRN.pdf

Sergey Strakhov
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 641

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh
13 mins
  -> Danke!:)

59 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ïðîñòî (max.) Belastung bis ...


Explanation:
â îòëè÷èå îò Dauerbelastung, êîòîðàÿ äîëæíà áûòü íåñêîëüêî íèæå

Mykhailo Kolaichuk
Ukraine
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 107

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
единовременная &
gleichzeitige Belastung


Explanation:
www.landisstaefa.ch/prd/pdf/prd_pro_rxc_CLC02_d.pdf:
... zu = Kontakt offen 2) Präsent = Kontakt offen 3) Komfort = Kontakt offen 4) Kondensation = Kontakt geschlossen 5) gleichzeitige Belastung der Ausgänge Y1 ... ...

www.derbauherr.de/1download/1_98.htm :
... Somit ist eine höhere gleichzeitige Belastung in
verschiedenen Räumen durch Elektrogeräte möglich.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 36 mins (2003-12-19 12:16:45 GMT)
--------------------------------------------------

www.shauny.de/sonstiges/elektronik/wandel_und_goltermann_ne... technische_daten.html :
... 3 getrennte, erdfreie Wicklungen, Maximale Gesamtleistung gleichzeitige Belastung aller drei Wicklungen, ca. 60 VA. Netzspannung, 220 V. Netzfrequenz, 45 ... 60 Hz. ...

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 37 mins (2003-12-19 12:18:13 GMT)
--------------------------------------------------

www.dimmer.de/shop/:
. Gleichzeitige Belastung max. 3000W. Eingang DMX 512 über XLR 3-pol Buchse. Lastsicherungen schraubbar, Stromversorgung über Schuko-Netzkabel. ...



    Reference: http://www.landisstaefa.ch/prd/pdf/prd_pro_rxc_CLC02_d.pdf
    Reference: http://www.derbauherr.de/1download/1_98.htm
Maya Todorova
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian
PRO pts in pair: 87
Grading comment
Bolschoje spasibo! Momentanbelastung - ìãíîâåííàÿ íàãðóçêà, íî íå åäèíîâðåìåííàÿ.Å.Í.-ýòî ìàêñ. íàãðóçêà íà îäèí òðàôî â àâàðèéíîì ðåæèìå ïðè âûõîäå èç ñòðîÿ âòîðîãî òðàôî.