KudoZ home » Russian to German » Tech/Engineering

поведенческий

German translation: Behaviour Blocker


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:поведенческий блоки&
German translation:Behaviour Blocker
Entered by: Steffen Pollex

17:02 Dec 22, 2003
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Russian term or phrase: поведенческий
Антивирусная программа включает поведенческий блокиратор, гарантирующий стопроцентную защиту от макро-вирусов.
Steffen Pollex
Behaviour Blocker
Explanation:
Kaspersky™ Anti-Virus: Info
... Methoden des Virenschutzes einschließlich Antiviren-Scanner, residentem "on-the-fly"
Viren-Monitor, Integritäts-Checker und Kaspersky™ Anti-Virus: Info
... Methoden des Virenschutzes einschließlich Antiviren-Scanner, residentem "on-the-fly"
Viren-Monitor, Integritäts-Checker und Behaviour Blocker sowie der ...
www.kaspersky.com/de/about.html sowie der ...
www.kaspersky.com/de/about.html

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2003-12-22 17:15:23 GMT)
--------------------------------------------------

Behavior Blocker Ein Anti-Viren Programm, welches das Verhalten von Programmen analysiert. Ein Behavior Blocker besitzt je einen Satz von Verhaltensregeln für normale Programme sowie für Viren. Anhand dieser Regeln \"entscheidet\" der Behavior Blocker, ob es sich bei dem untersuchten Programm um ein mit einem Virus infizierten Programm handelt oder nicht.

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2003-12-22 17:16:34 GMT)
--------------------------------------------------

QUELLE:::
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Informatik-Glossar, Buchstabe B
... Behavior Blocker, Ein Anti-Viren Programm, welches das Verhalten von Programmen analysiert.
Ein Behavior Blocker besitzt je einen Satz von Verhaltensregeln für ...
www.15bit.de/glossar/glossar_B.html

--------------------------------------------------
Note added at 21 hrs 1 min (2003-12-23 14:03:50 GMT)
--------------------------------------------------

DEMENTSPRECHEND
===================
AUF GUT DEUTSCH
VERHALTENSBLOCKER
====================
GEHT AUCH DENGLISH?
Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
Da es konkret um Kaspersky ging, habe ich mich für diese Variante entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Verhaltensblockierung
Jarema
5Behaviour Blocker
Yuri Dubrov
4Scriptblocker-ScpriptblockingNatuschka


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
поведенчР
Verhaltensblockierung


Explanation:
Verhaltensblockierung

Software: BitDefender Professional v7- AntiVirus - Internetfilter ...
... Innovative Verhaltensblockierung Blockiert die bösartigen Anwendungen mithilfe
einer Technologie, die auf die Analyse der Verhaltensweise basiert. ...

BitDefender für MS Exchange 2000 ~ free download antivirus ...
... Pro-aktives Scanning Aktiviert die Verhaltensblockierung Eigenschaften für
alle Dateien, die durch E-Mail Server durchlaufen, und die auf durch den ...
www.johannrain-softwareentwicklung.de/ BitDefender_MS_Exchange2000.htm




    Reference: http://www.softguide.de/prog_r/pr_0626.htm
Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 4099

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh
35 mins

agree  Mykhailo Kolaichuk
15 hrs

39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Scriptblocker-Scpriptblocking


Explanation:
Scriptblocker-Scpriptblocking

falls es um Norton-Antivirus oder Black Ice Defender(firewall software)geht, dann nennt man Scriptblocker-Scpriptblocking


Natuschka
Netherlands
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 32

9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
поведенчР
Behaviour Blocker


Explanation:
Kaspersky™ Anti-Virus: Info
... Methoden des Virenschutzes einschließlich Antiviren-Scanner, residentem "on-the-fly"
Viren-Monitor, Integritäts-Checker und Kaspersky™ Anti-Virus: Info
... Methoden des Virenschutzes einschließlich Antiviren-Scanner, residentem "on-the-fly"
Viren-Monitor, Integritäts-Checker und Behaviour Blocker sowie der ...
www.kaspersky.com/de/about.html sowie der ...
www.kaspersky.com/de/about.html

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2003-12-22 17:15:23 GMT)
--------------------------------------------------

Behavior Blocker Ein Anti-Viren Programm, welches das Verhalten von Programmen analysiert. Ein Behavior Blocker besitzt je einen Satz von Verhaltensregeln für normale Programme sowie für Viren. Anhand dieser Regeln \"entscheidet\" der Behavior Blocker, ob es sich bei dem untersuchten Programm um ein mit einem Virus infizierten Programm handelt oder nicht.

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2003-12-22 17:16:34 GMT)
--------------------------------------------------

QUELLE:::
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Informatik-Glossar, Buchstabe B
... Behavior Blocker, Ein Anti-Viren Programm, welches das Verhalten von Programmen analysiert.
Ein Behavior Blocker besitzt je einen Satz von Verhaltensregeln für ...
www.15bit.de/glossar/glossar_B.html

--------------------------------------------------
Note added at 21 hrs 1 min (2003-12-23 14:03:50 GMT)
--------------------------------------------------

DEMENTSPRECHEND
===================
AUF GUT DEUTSCH
VERHALTENSBLOCKER
====================
GEHT AUCH DENGLISH?

Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in pair: 2539
Grading comment
Da es konkret um Kaspersky ging, habe ich mich für diese Variante entschieden.