KudoZ home » Slovak to German » Finance (general)

Platitel...spolocnom systéme DPH

German translation: Der Steuerpflichtige .... gemeinsame Mehrwertsteuersystem


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Slovak term or phrase:Platitel...spolocnom systéme DPH
German translation:Der Steuerpflichtige .... gemeinsame Mehrwertsteuersystem
Entered by: Andrea Moser

13:22 Feb 14, 2008
Slovak to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
Slovak term or phrase: Platitel...spolocnom systéme DPH
*Platitel si uplatnuje oslobodenie od dane, osoba povinná plati dan, je osoba, ktorej je služba dodaná.
*Platitel si uplatnuje oslobodenie od dane v zmysle clánkov 193 až 196 smernice Rady 2006/112/ES z 28. novembra 2006 o spolocnom systéme DPH v znení smernice Rady 2006/138/ES z 19. decembra 2006.

Je na tie slova nejaky specialny vyraz?
Vdaka!
Andrea Moser
Der Steuerpflichtige .... gemeinsame Mehrwertsteuersystem
Explanation:
Ich würde dies wie folgt übersetzen:

Der Steuerpflichtige macht eine Steuerbefreiung geltend, die zur Steuerzahlung verpflichtete Person ist diejenige Person, die die Leistung erhalten hat.
Der Steuerpflichtige macht eine Steuerbefreiung im Sinne der Artikel 193 bis 196 der Richtlinie des Rates Nr. 2006/112/EG vom 28. November 2006 über das gemeinsame Mehrwertsteuersystem in der Fassung der Richtlinie des Rates Nr. 2006/138/EG vom 19. Dezember 2006 geltend.
Selected response from:

Torsten Haeusler
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s.u.
Viola Mrusek
3Der Steuerpflichtige .... gemeinsame Mehrwertsteuersystem
Torsten Haeusler


  

Answers


54 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
RICHTLINIE 2006/138/EG DES RATES
vom 19. Dezember 2006
zur Änderung der Richtlinie 2006/112/EG über das gemeinsame Mehrwertsteuersystem bezüglich
der Geltungsdauer der Mehrwertsteuerregelung für Rundfunk- und Fernsehdienstleistungen sowie
bestimmte elektronisch erbrachte Dienstleistungen



    Reference: http://europa.eu/bulletin/de/200612/p110016.htm
Viola Mrusek
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

21 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Der Steuerpflichtige .... gemeinsame Mehrwertsteuersystem


Explanation:
Ich würde dies wie folgt übersetzen:

Der Steuerpflichtige macht eine Steuerbefreiung geltend, die zur Steuerzahlung verpflichtete Person ist diejenige Person, die die Leistung erhalten hat.
Der Steuerpflichtige macht eine Steuerbefreiung im Sinne der Artikel 193 bis 196 der Richtlinie des Rates Nr. 2006/112/EG vom 28. November 2006 über das gemeinsame Mehrwertsteuersystem in der Fassung der Richtlinie des Rates Nr. 2006/138/EG vom 19. Dezember 2006 geltend.



    Reference: http://ec.europa.eu/taxation_customs/common/legislation/legi...
Torsten Haeusler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank!