KudoZ home » Slovenian to German » Medical (general)

DRL, KOPB

German translation: KOPB = kronična obstruktivna pljučna bolezen (chronische obstruktive Lungenkrankheit)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Slovenian term or phrase:DRL, KOPB
German translation:KOPB = kronična obstruktivna pljučna bolezen (chronische obstruktive Lungenkrankheit)
Entered by: dkalinic

06:47 Mar 18, 2002
Slovenian to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Medical
Slovenian term or phrase: DRL, KOPB
Schmerzen im DRL-Bereich (medizinische Untersuchung)
Wird seit Jahren wegen KOPB behandelt
Swetlana
KOPB = kronična obstruktivna pljučna bolezen (chronische obstruktive Lungenkrankheit)
Explanation:
Die Abkürzungen sind schon slowenisch.
KOPB = kronična obstruktivna pljučna bolezen = zu Deutsch "chronische obstruktive Lungenkrankheit"
DRL sollte Abdomen sein, bin ich mir aber nicht ganz sicher
Selected response from:

dkalinic
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1KOPB = kronična obstruktivna pljučna bolezen (chronische obstruktive Lungenkrankheit)dkalinic
5chronische obstruktive Lungenkrankheit
Uwe Kirmse


  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
chronische obstruktive Lungenkrankheit


Explanation:
KOPB - chronische obstruktive Lungenkrankheit (kronična obstruktivna pljučna bolezen)

DRL - keine Ahnung!

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-18 11:56:50 (GMT)
--------------------------------------------------

Die Frage war als Slowenisch-Deutsch eingegeben. Jetzt sehe ich erst, dass der Kontext deutsch ist, also eine Übersetzung ins Slowenische gewünscht wird. Als deutsche Abkürzung kenne ich KOPB nicht und kann es auch nirgends finden. Entschuldigung für die unnötige Antwort! :-)

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-18 12:20:57 (GMT)
--------------------------------------------------

Irgendwie habe ich den Eindruck, es sopll doch slowenisch sein, denn KOPB auf deutsch kann ich absolut nicht finden. Wenn ja, dann könnte DRL Oberbauch (Abdomen) bedeuten.


    Reference: http://www.kabi.si/si21/morel/vita/vita_28/stran4.html
    Reference: http://icd.web.med.uni-muenchen.de//ALL/J40-J47.html
Uwe Kirmse
Native speaker of: Native in GermanGerman

4 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
KOPB = kronična obstruktivna pljučna bolezen (chronische obstruktive Lungenkrankheit)


Explanation:
Die Abkürzungen sind schon slowenisch.
KOPB = kronična obstruktivna pljučna bolezen = zu Deutsch "chronische obstruktive Lungenkrankheit"
DRL sollte Abdomen sein, bin ich mir aber nicht ganz sicher


dkalinic
Native speaker of: Croatian
PRO pts in category: 2

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Uwe Kirmse: !
8 days