PAGADOR DE HABERES

German translation: Zahlmeister

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:PAGADOR DE HABERES
German translation:Zahlmeister
Entered by: Roland Nienerza

23:12 Oct 29, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
Spanish term or phrase: PAGADOR DE HABERES
Ein Hauptmann der Intendencia der spanischen Luftarmee ;-)
stellt in der Eigenschaft des Pagadors de Haberes des Zentralorgans des Verteidigungsministeriums (sic!) eine Bescheinigung aus.

Ist das ganz einfach der Zahlmeister, oder der Zahlmeister von Guthaben oder der Zahlmeister wovon?

Anybody any idea?

Roland Nienerza
Roland Nienerza
Zahlmeister
Explanation:
Haberes

-1.[bienes] Vermögen das
-2.[en cuentas, contabilidad] Guthaben das;tener en su ~ auf seinem Konto haben.

Sie wurde später gänzlich abgeschafft und durch numidische, spanische, gallische und ... Er war eigentlich der Zahlmeister der Armee und Leiter des ...
www.mlwerke.de/me/me14/me14_005.htm - 129k - Im Cache

Später wurde er Zahlmeister in der regulären Armee. ... Gründete im spanisch-amerikanischen Kriege in Belleville ein Regiment von Bürgerkrieg-Veteranen. ...
www.bigcountry.de/auswanderer_ buergerkrieg_offiziere-a.htm - 15k -

Selected response from:

Translate4u
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Zahlmeister
Translate4u
3Kontofúhrer.
muitoprazer (X)


Discussion entries: 3





  

Answers


6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Zahlmeister


Explanation:
Haberes

-1.[bienes] Vermögen das
-2.[en cuentas, contabilidad] Guthaben das;tener en su ~ auf seinem Konto haben.

Sie wurde später gänzlich abgeschafft und durch numidische, spanische, gallische und ... Er war eigentlich der Zahlmeister der Armee und Leiter des ...
www.mlwerke.de/me/me14/me14_005.htm - 129k - Im Cache

Später wurde er Zahlmeister in der regulären Armee. ... Gründete im spanisch-amerikanischen Kriege in Belleville ein Regiment von Bürgerkrieg-Veteranen. ...
www.bigcountry.de/auswanderer_ buergerkrieg_offiziere-a.htm - 15k -



Translate4u
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Knorr
2 days 11 hrs

14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kontofúhrer.


Explanation:
Ein Hauptmann,in seiner Nebenrolle als Kontofúhrer senes Regiments...Ein anderer Vorschlag.

muitoprazer (X)
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 5




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search