NIIF

German translation: internationale Rechnungslegungsvorschriften für kleine und mittlere Unternehmen (IFRS für KMU)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:NIIF
German translation:internationale Rechnungslegungsvorschriften für kleine und mittlere Unternehmen (IFRS für KMU)
Entered by: Karl Zeiler

10:22 Jul 28, 2018
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting / auditing
Spanish term or phrase: NIIF
La asociación no está obligada a la adopción de las**NIIF** para Pymes por estar regida por las disposiciones del Ministerio de Gobernación.

Es geht um einen Verband (asociación) in San Salvador, der eine Einrichtung ohne Erwerbszweck ist, und der Text stammt von dem Gutachten der Prüfer.
Danke im Voraus für eure Hilfe
Karl Zeiler
Spain
internationale Rechnungslegungsvorschriften für kleine und mittlere Unternehmen (IFRS für KMU)
Explanation:
internationale Rechnungslegungsvorschriften / Rechnungslegungsstandards / Rechnungslegungsregeln für kleine und mittlere Unternehmen (IFRS für KMU)

Quellen:

Die internationalen Bilanzierungsrichtlinien (IFRS for SME) - Stiftung ...
https://www.familienunternehmen.de/.../Studie_Stiftung_Famil...
Lehrstuhl für Internationale Rechnungslegung, Universität Bayreuth ...... Entwicklung von Rechnungslegungsregeln für kleine und mittlere Unternehmen ...

International Financial Reporting Standard for small and medium ...
https://de.wikipedia.org/.../International_Financial_Reporti...
Der International Financial Reporting Standard for small and medium-sized entities (IFRS for SMEs) ist ein Rechnungslegungstandard des IASB, der die Rechnungslegung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) regelt.

International Financial Reporting Standards – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/.../International_Financial_Reporti...
Die International Financial Reporting Standards (IFRS) sind internationale Rechnungslegungsvorschriften für Unternehmen, ... Die IFRS sind eine Sammlung von Regeln für die Rechnungslegung von Wirtschaftsunternehmen. Mit IFRS .... Juli 2009 hat der IASB den IFRS für kleine und mittlere Unternehmen (IFRS for SMEs) ...

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2018-07-28 13:13:38 GMT)
--------------------------------------------------

auch bekannt als:

internationale Rechnungslegungsvorschriften für den Mittelstand (IFRS für KMU):

IFRS für kleine und mittlere Unternehmen - Diplom.de
https://www.diplom.de/document/225359 -
IFRS für kleine und mittlere Unternehmen - Vergleich des neuen ... Umstellung der Rechnungslegung auf International Financial Reporting Standards für KMU

bol.com | Ifrs Fur Kleine Und Mittlere Unternehmen, Harm Linnecke ...
https://www.bol.com/...kleine-und-mittlere-unternehmen/92000...
Der ED IFRS for SMEs basiert auf den vollen IFRS und unterbreitet einen konkreten Vorschlag zur internationalen Rechnungslegung bei kleinen und mittleren ...

Ausrichtung der Rechnungslegung für KMU und Handwerksbetriebe
https://lfi-muenchen.de/.../2009_gesamtes_Dokument_Ausrichtu...
T Hinterdobler - ‎
KMU und Handwerksbetriebe als Gegenstand der Rechnungslegung . ... IFRS für KMU. International Financial Reporting Standards für kleine und mittelgroße.

Controlling für kleine und mittlere Unternehmen
https://books.google.com/books?isbn=3110517167 -
David Müller - 2017 - ‎Business & Economics
Die Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf internationale Rechnungslegungsvorschriften stellt für mittelständische Unternehmen in der Praxis eine ...

Internationale Rechnungslegung für den Mittelstand - Bundesverband ...
https://www.voeb.de/.../publikation-rechnungslegung-mittelst...
... Rechnungslegungsstandards für den Mittelstand durch das International ... Rechnungslegung von mittelständischen Unternehmen. Dipl. ..... Rechnungslegungsstandards für kleine und mittlere Unternehmen .
Selected response from:

andres-larsen
Venezuela
Grading comment
Vielen Dank, auch für die reichlichen Quellenangaben
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5IFRS für KMU
A. & S. Witte
1internationale Rechnungslegungsvorschriften für kleine und mittlere Unternehmen (IFRS für KMU)
andres-larsen
Summary of reference entries provided
¿Qué son las Normas Internacionales de Información Financiera o NIIF?
andres-larsen

  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
internationale Rechnungslegungsvorschriften für kleine und mittlere Unternehmen (IFRS für KMU)


Explanation:
internationale Rechnungslegungsvorschriften / Rechnungslegungsstandards / Rechnungslegungsregeln für kleine und mittlere Unternehmen (IFRS für KMU)

Quellen:

Die internationalen Bilanzierungsrichtlinien (IFRS for SME) - Stiftung ...
https://www.familienunternehmen.de/.../Studie_Stiftung_Famil...
Lehrstuhl für Internationale Rechnungslegung, Universität Bayreuth ...... Entwicklung von Rechnungslegungsregeln für kleine und mittlere Unternehmen ...

International Financial Reporting Standard for small and medium ...
https://de.wikipedia.org/.../International_Financial_Reporti...
Der International Financial Reporting Standard for small and medium-sized entities (IFRS for SMEs) ist ein Rechnungslegungstandard des IASB, der die Rechnungslegung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) regelt.

International Financial Reporting Standards – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/.../International_Financial_Reporti...
Die International Financial Reporting Standards (IFRS) sind internationale Rechnungslegungsvorschriften für Unternehmen, ... Die IFRS sind eine Sammlung von Regeln für die Rechnungslegung von Wirtschaftsunternehmen. Mit IFRS .... Juli 2009 hat der IASB den IFRS für kleine und mittlere Unternehmen (IFRS for SMEs) ...

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2018-07-28 13:13:38 GMT)
--------------------------------------------------

auch bekannt als:

internationale Rechnungslegungsvorschriften für den Mittelstand (IFRS für KMU):

IFRS für kleine und mittlere Unternehmen - Diplom.de
https://www.diplom.de/document/225359 -
IFRS für kleine und mittlere Unternehmen - Vergleich des neuen ... Umstellung der Rechnungslegung auf International Financial Reporting Standards für KMU

bol.com | Ifrs Fur Kleine Und Mittlere Unternehmen, Harm Linnecke ...
https://www.bol.com/...kleine-und-mittlere-unternehmen/92000...
Der ED IFRS for SMEs basiert auf den vollen IFRS und unterbreitet einen konkreten Vorschlag zur internationalen Rechnungslegung bei kleinen und mittleren ...

Ausrichtung der Rechnungslegung für KMU und Handwerksbetriebe
https://lfi-muenchen.de/.../2009_gesamtes_Dokument_Ausrichtu...
T Hinterdobler - ‎
KMU und Handwerksbetriebe als Gegenstand der Rechnungslegung . ... IFRS für KMU. International Financial Reporting Standards für kleine und mittelgroße.

Controlling für kleine und mittlere Unternehmen
https://books.google.com/books?isbn=3110517167 -
David Müller - 2017 - ‎Business & Economics
Die Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf internationale Rechnungslegungsvorschriften stellt für mittelständische Unternehmen in der Praxis eine ...

Internationale Rechnungslegung für den Mittelstand - Bundesverband ...
https://www.voeb.de/.../publikation-rechnungslegung-mittelst...
... Rechnungslegungsstandards für den Mittelstand durch das International ... Rechnungslegung von mittelständischen Unternehmen. Dipl. ..... Rechnungslegungsstandards für kleine und mittlere Unternehmen .

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank, auch für die reichlichen Quellenangaben

9 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
IFRS für KMU


Explanation:
Es ist nun aber doch nur 1 Standard, nicht mehrere. Ansonsten hätte ich Andres zugestimmt.

Deloitte schreiben auf IASplus.com:

International Financial Reporting Standard für kleine und mittelgroße Unternehmen (IFRS für KMU)

9. Juli 2009 endgültiger IFRS für KMU herausgegeben

Zusammenfassung des IFRS für KMU

Am 9. Juli 2009 hat der IASB den IFRS für KMU herausgegeben. Dies ist der erste Satz internationaler Bilanzierungsvorschriften, der speziell für kleine und mittelgroße Unternehmen (KMU) entwickelt wurde.

Usw.

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs (2018-07-28 20:23:23 GMT)
--------------------------------------------------

Ich sehe die Abkürzung IFRS in der Regel eher nicht mehr ins Deutsche übersetzt, aber wenn man das möchte, kann man das gut: internationale Rechnungslegungsstandards https://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Service/Glossar/_fun...
Ganz gut finde ich auch "vom IASB entwickelte Rechnungslegungsstandards", da das sehr genau ist - sieht man aber selten.

http://www.ifrs-portal.com/Grundlagen/Was_sind_IFRS_IAS_01.h...

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs (2018-07-28 20:44:12 GMT)
--------------------------------------------------

Und hier abschließend eine Inhaltsbeschreibung zum Standard
https://www.iasplus.com/de/standards/other/ifrs-fuer-kmu#01


    https://www.iasplus.com/de/standards/other/ifrs-fuer-kmu
    Reference: http://archive.ifrs.org/IFRS-for-SMEs/Pages/IFRS-for-SMEs-an...
A. & S. Witte
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish




Reference comments


2 hrs
Reference: ¿Qué son las Normas Internacionales de Información Financiera o NIIF?

Reference information:
¿Qué son las Normas Internacionales de Información Financiera o NIIF?
https://www.emprendepyme.net › Finanzas
En que se basan las Normas Financieras Internacionales? ¿Para qué sirven las NIIF? Conoce la aplicación que tienen en las Pymes.

Normas Internacionales de Información Financiera - Wikipedia, la ...
https://es.wikipedia.org/wiki/Normas_Internacionales_de_Info...
Las Normas Internacionales de Información Financiera (NIIF), también conocidas por sus siglas en inglés como IFRS (International Financial Reporting Standards), son estándares técnicos contables adoptadas por el IASB, institución privada con sede en Londres.

Normas Internacionales de la Información Financiera NIIF | IFRS ...
https://www2.deloitte.com/...niif/normas-internacionales-de-...
Qué son y cuál es la importancia de las NIIF | IFRS? ... Las Normas Internacionales de Información Financiera (IFRS por sus siglas en inglés) son el conjunto de ...

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2018-07-28 16:12:14 GMT)
--------------------------------------------------

IFRS International Financial Reporting Standards > NIIF ... - ProZ.com
https://esl.proz.com/kudoz/3129581
Mar 9, 2009 - español translation: NIIF Normas Internacionales de Información Financiera ... utilización de las NIIF para impulsar el desarrollo del negocio.

Normas Internacionales de Información Financiera ... - ProZ.com
https://www.proz.com/.../11650-normas_internacionales_de_inf...
Las Normas Internacionales de Información Financiera (NIIF), también conocidas por sus siglas en inglés como IFRS (International Financial Reporting ...

IFRS > Normas Intenacionales de Información Financiera ... - ProZ.com
https://www.proz.com/kudoz/english_to.../1056970-ifrs.html
Jun 9, 2005 - Programa del Curso Monográfico sobre Normas Internacionales de Información Financiera - NIIF - NIC del Centro de Estudios Financieros.

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search