cercado perimetral

German translation: Grenzzaun

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:cercado perimetral
German translation:Grenzzaun
Entered by: INES Reisch

15:30 Jan 27, 2011
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Aerospace / Aviation / Space / Aerospace
Spanish term or phrase: cercado perimetral
Es geht hier um die Installation einer Anlage in der später auch gearbeteitet werden soll und es wird der Begriff *cercado perimetral* verwendet. Vielen Dank
Ich bitte Euch bei diesem Begriff um Eure Hilfe, da ich nicht weiss wie ich diesen übersetzen kann.
La parte frontal de la instalación está dotada de un *cercado perimetral* firmemente anclado al suelo. El objetivo de este cercado es imposibilitar el acceso por la parte inferior de la instalación, y a su vez servir de pantalla en la zona transitable superior
INES Reisch
Spain
Grenzzaun
Explanation:
bzw. eine Umzäunung rund um den ganzen Umfang.
Begründung:
cercado= cerco= Zaun
perimetral von der Grunform perímetro= Umfang/Perimeter, auf Spanisch, kann man es auch als "Begrenzung" verstehen.
Eine parte frontal kann ohne weiteres ein geschlossenes Gebiet sein, das eben vorne liegt.
Selected response from:

Walter Blass
Argentina
Grading comment
vielen Dank Walter
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Grenzzaun
Walter Blass
4umlaufender Zaun
erika rubinstein


Discussion entries: 2





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
umlaufender Zaun


Explanation:
---

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: danke Erika, ich denke wir müssen hier so etwas wie Katja vorgeschlagen hat verwenden


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: "la parte frontal...", vor der Front kann ja kein Zaun herumlaufen. Dazuhin wäre es schön, wenn du einmal irgend eine deiner Antworten belegen würdest.
5 mins

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Grenzzaun


Explanation:
bzw. eine Umzäunung rund um den ganzen Umfang.
Begründung:
cercado= cerco= Zaun
perimetral von der Grunform perímetro= Umfang/Perimeter, auf Spanisch, kann man es auch als "Begrenzung" verstehen.
Eine parte frontal kann ohne weiteres ein geschlossenes Gebiet sein, das eben vorne liegt.

Walter Blass
Argentina
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 19
Grading comment
vielen Dank Walter




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search