alhóndiga

German translation: Kornmarkt

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:alhóndiga
German translation:Kornmarkt
Entered by: Fernando Gasc�n

17:09 May 28, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Agriculture
Spanish term or phrase: alhóndiga
Ich habe hier ein Datenblatt zum Thema LW und Tourismus in Tabellenform und von daher ohne Kontext.

Es tauchte nun das Wort "alhóndiga" auf, was ich zuerst mit "Getreidespeicher" oder "Kornspeicher" übersetzt hatte. Jetzt hat mich der Kunde informiert, was es in diesem Fall heißt:

> Una alhóndiga es un lugar donde se realiza la subasta de los
> agricultores de su producción de frutas y verduras.

Jetzt überlege ich, ob Hofladen oder Bauernmarkt (aber das impliziert ja mehrere Landwirte) oder...
hat jemand eine Idee?
Cornelia Schmidt
Germany
Kornmarkt
Explanation:
Steht so im PONS. Salu2 ;)

alhóndiga [a'lodia] f Kornmarkt m

--------------------------------------------------
Note added at 2 horas (2008-05-28 19:10:52 GMT)
--------------------------------------------------

Hier noch der Slaby:

alhóndiga f öffentlicher Kornspeicher m, Kornlager n
Getreidehalle f
Getreidemarkt m

Und da der Langenscheidt:

alhóndiga [] f öffentlicher Kornspeicher m; Getreidehalle f
Selected response from:

Fernando Gasc�n
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Kornmarkt
Fernando Gasc�n
3 +1Warenbörse
André Höchemer


Discussion entries: 4





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Warenbörse


Explanation:
Ich denke, dass hier eher ein historisches Gebäude als ein Markt gemeint ist.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Warenb%C3%B6rse
André Höchemer
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  tripiana
30 mins
  -> Danke

neutral  Alfred Satter: für das historische Gebäude finde ich Deinen Vorschlag zu "modern"
14 hrs

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Kornmarkt


Explanation:
Steht so im PONS. Salu2 ;)

alhóndiga [a'lodia] f Kornmarkt m

--------------------------------------------------
Note added at 2 horas (2008-05-28 19:10:52 GMT)
--------------------------------------------------

Hier noch der Slaby:

alhóndiga f öffentlicher Kornspeicher m, Kornlager n
Getreidehalle f
Getreidemarkt m

Und da der Langenscheidt:

alhóndiga [] f öffentlicher Kornspeicher m; Getreidehalle f


Fernando Gasc�n
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter
14 hrs
  -> Gracias ;)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search