clasificación guiada por luz

German translation: lichtgesteuerte Sortierung (Versandsortierung)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:clasificación guiada por luz
German translation:lichtgesteuerte Sortierung (Versandsortierung)
Entered by: Johannes Gleim

20:57 Mar 18, 2016
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automation & Robotics / Picking
Spanish term or phrase: clasificación guiada por luz
Es geht um die Automatisierung von Produktions- und Kommisierungsabläufen:

En xx fabricamos y desarrollamos componentes digitales para picking y ***clasificación guiada por luz***.

Danke für Eure Hilfe.
karin mo
lichtgesteuerte Sortierung (Versandsortierung)
Explanation:
Actualmente, la recepción de mercancías así como el picking manual y automatizado se realizan de forma muy exacta y precisa. Se utiliza ‘Pick-by-Light’ y ‘Put-to-Light picking’, iluminaciones de estanterías de baldas que iluminan los módulos correctos así como una ‘corlette’ (roll container especial) para el picking multicliente. Además, se instaló una estantería por gravedad en la ubicación de picking con recogida de mercancía guiada por luz.
http://www.interempresas.net/Logistica/Articulos/42338-Logis...

Gestión del inventario. Ofrecemos soluciones avanzadas para garantizarle que dispondrá del inventario correcto en el lugar y el momento adecuados. Los minoristas podrán disfrutar de servicios de recepción, mantenimiento de existencias, recogida, envasado y envío de cargas completas o fraccionadas a comercios minoristas, así como servicios de abastecimiento directo y de comercio electrónico. Ofrecemos sistemas de recogida y sistemas transportadores de alta velocidad que permiten gestionar miles de líneas de salida a diario, además de tecnologías de recogida guiada por luz o voz.
http://es.neovia-logistics.com/industry-solutions/retail.asp...
Lagerbestandsmanagement. Fortschrittliche Lösungen, die gewährleisten, dass Sie den richtigen Bestand zur richtigen Zeit am richtigen Ort haben. Wir bieten Einzelhändlern Dienstleistungen in den Bereichen Eingang, Lagerung, Kommissionierung, Verpackung und Versand für LKW-Ladungen/Teilladungen, Bestellungen an Einzelhandelsgeschäfte, direkte Erfüllung und E-Commerce. Wir bieten High-Speed-Picking und Förderanlagen, die täglich Tausende von ausgehenden Produkten bearbeiten können. Darüber hinaus bieten wir gerichtete Licht- oder "Voice-Picking"-Technologien.
http://de.neovia-logistics.com/industry-solutions/retail.asp...

la clasificación die Einstufung Pl.: die Einstufungen
la clasificación die Klassifikation Pl.: die Klassifikationen
la clasificación die Gliederung Pl.: die Gliederungen
la clasificación das Klassieren kein Pl.
la clasificación die Klassierung Pl.: die Klassierungen
la clasificación die Eingruppierung Pl.: die Eingruppierungen
la clasificación die Klasseneinteilung
la clasificación también: [ling.] die Klassifizierung Pl.: die Klassifizierungen
clasificación das Sortieren kein Pl.
la clasificación die Sortierung Pl.: die Sortierungen
http://dict.leo.org/esde/index_de.html#/search=clasificación...

guiado(-a) por luz lichtgesteuert
http://dict.leo.org/esde/index_de.html#/search=guiada por lu...

Domain Electronics and electrical engineering
Domain note Electronics:Optoelectronic/optic components
es
Term guía de luz
Reliability 3 (Reliable)
Term Ref. VEI 391-6-11

de
Term Lichtleiter
Reliability 3 (Reliable)
http://iate.europa.eu/SearchByQuery.do?method=searchDetail&l...

Der Überbegriff „low complexity warehouse“ bezieht sich auf sämtliche Entwicklungen, welche die Vielfalt von eingesetzten Technologien im Lager reduzieren. Ein zentrales Thema hierbei ist die Weiterentwicklung der von KNAPP erfundenen Shuttle Technologie für die dynamische Lagerung und Kommissionierung, die Sequenzierung und Sortierung, aber auch für die Retourenabwicklung.
:
Zwar noch nicht in Lichtgeschwindigkeit, aber lichtgesteuert wird im neuen Zentrallager der Nordwest Dental GmbH & Co. KG in Münster demnächst gearbeitet. Bis Ende des Jahres wird KNAPP ein OSR Ware-zum-Mann System mit Pick-to-Light geführter Kommissionierung installiert haben

Versandsortierung
Alle Store-Aufträge werden automatisch einem Versandpuffer zugeführt. In diesem Versandpuffer, realisiert mit einem 7-gassigen OSR32 System für insgesamt 9 464 Stellplätze, werden die Behälter zwischengelagert und in der benötigten Sequenz wieder ausgelagert.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Danke Johnnes
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1lichtgeführte Kommissionierung
Martin Kreutzer
4lichtgesteuerte Sortierung (Versandsortierung)
Johannes Gleim


Discussion entries: 4





  

Answers


11 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
lichtgeführte Kommissionierung


Explanation:
http://www.beschaffung-aktuell.de/home/-/article/16537505/27...

Martin Kreutzer
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Johannes Gleim: Kommissionieren entspricht nicht 'clasificatión', sondern 'picking' (comisión). Man sollte eher in Richtung 'Klassifizierung' denken. CL5 ist eindeutig zu hoch. // hatte versehentlich die falsche Stufe angeklickt.
2 hrs
  -> Vielleicht hast du ja Recht, aber 80 % deiner Erklärungen haben nichts mit dem Thema zu tun. 10 Einträge aus einem zweisprachigen Wörterbuch für "clasificación"? Und das sind dan verlässliche Quellen für eine Fachübersetzung im Bereich Logistik?

agree  Kim Metzger
6 hrs

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
lichtgesteuerte Sortierung (Versandsortierung)


Explanation:
Actualmente, la recepción de mercancías así como el picking manual y automatizado se realizan de forma muy exacta y precisa. Se utiliza ‘Pick-by-Light’ y ‘Put-to-Light picking’, iluminaciones de estanterías de baldas que iluminan los módulos correctos así como una ‘corlette’ (roll container especial) para el picking multicliente. Además, se instaló una estantería por gravedad en la ubicación de picking con recogida de mercancía guiada por luz.
http://www.interempresas.net/Logistica/Articulos/42338-Logis...

Gestión del inventario. Ofrecemos soluciones avanzadas para garantizarle que dispondrá del inventario correcto en el lugar y el momento adecuados. Los minoristas podrán disfrutar de servicios de recepción, mantenimiento de existencias, recogida, envasado y envío de cargas completas o fraccionadas a comercios minoristas, así como servicios de abastecimiento directo y de comercio electrónico. Ofrecemos sistemas de recogida y sistemas transportadores de alta velocidad que permiten gestionar miles de líneas de salida a diario, además de tecnologías de recogida guiada por luz o voz.
http://es.neovia-logistics.com/industry-solutions/retail.asp...
Lagerbestandsmanagement. Fortschrittliche Lösungen, die gewährleisten, dass Sie den richtigen Bestand zur richtigen Zeit am richtigen Ort haben. Wir bieten Einzelhändlern Dienstleistungen in den Bereichen Eingang, Lagerung, Kommissionierung, Verpackung und Versand für LKW-Ladungen/Teilladungen, Bestellungen an Einzelhandelsgeschäfte, direkte Erfüllung und E-Commerce. Wir bieten High-Speed-Picking und Förderanlagen, die täglich Tausende von ausgehenden Produkten bearbeiten können. Darüber hinaus bieten wir gerichtete Licht- oder "Voice-Picking"-Technologien.
http://de.neovia-logistics.com/industry-solutions/retail.asp...

la clasificación die Einstufung Pl.: die Einstufungen
la clasificación die Klassifikation Pl.: die Klassifikationen
la clasificación die Gliederung Pl.: die Gliederungen
la clasificación das Klassieren kein Pl.
la clasificación die Klassierung Pl.: die Klassierungen
la clasificación die Eingruppierung Pl.: die Eingruppierungen
la clasificación die Klasseneinteilung
la clasificación también: [ling.] die Klassifizierung Pl.: die Klassifizierungen
clasificación das Sortieren kein Pl.
la clasificación die Sortierung Pl.: die Sortierungen
http://dict.leo.org/esde/index_de.html#/search=clasificación...

guiado(-a) por luz lichtgesteuert
http://dict.leo.org/esde/index_de.html#/search=guiada por lu...

Domain Electronics and electrical engineering
Domain note Electronics:Optoelectronic/optic components
es
Term guía de luz
Reliability 3 (Reliable)
Term Ref. VEI 391-6-11

de
Term Lichtleiter
Reliability 3 (Reliable)
http://iate.europa.eu/SearchByQuery.do?method=searchDetail&l...

Der Überbegriff „low complexity warehouse“ bezieht sich auf sämtliche Entwicklungen, welche die Vielfalt von eingesetzten Technologien im Lager reduzieren. Ein zentrales Thema hierbei ist die Weiterentwicklung der von KNAPP erfundenen Shuttle Technologie für die dynamische Lagerung und Kommissionierung, die Sequenzierung und Sortierung, aber auch für die Retourenabwicklung.
:
Zwar noch nicht in Lichtgeschwindigkeit, aber lichtgesteuert wird im neuen Zentrallager der Nordwest Dental GmbH & Co. KG in Münster demnächst gearbeitet. Bis Ende des Jahres wird KNAPP ein OSR Ware-zum-Mann System mit Pick-to-Light geführter Kommissionierung installiert haben

Versandsortierung
Alle Store-Aufträge werden automatisch einem Versandpuffer zugeführt. In diesem Versandpuffer, realisiert mit einem 7-gassigen OSR32 System für insgesamt 9 464 Stellplätze, werden die Behälter zwischengelagert und in der benötigten Sequenz wieder ausgelagert.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...


Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 34
Grading comment
Danke Johnnes




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search