direcciones de caja como de cremallera

German translation: Zahnstangenlenkung

11:28 Apr 10, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
Spanish term or phrase: direcciones de caja como de cremallera
Nos dedicamos a la reparación de piezas de automóvil, concretamente las Trasmisiones, Juntas Homocinéticas, Esferas de Suspensión y productos de gama hidráulica tales como Direcciones (tanto de Caja como de Cremallera) y Bombas de Asistencia, ofreciendo siempre la calidad más rigurosa al mejor precio
kadu
Spain
German translation:Zahnstangenlenkung
Explanation:
Lenkung Zahnstangen-Lenkung Rack and Pinion Steering
... Die Zahnstangen-Lenkung ersetzt teilweise die Spurstange und wandelt die ...
Lenkwelle mit dem Lenkrad verbundenes Zahnrad greift in eine Zahnstange. ...
www.kfz-tech.de/Zahnstangen-Lenkung.htm - 3k - En caché - Páginas similares
Zahnstangenlenkung Autolexikon
Autolexikon mit Erklärung zu Zahnstangenlenkung. ... Bei der Zahnstangenlenkung,
das Einfachste und wartungsfreie Prinzip der Lenkung, ist das Ende der ...
www.einfach-autos.de/autolexikon/ buchstabe/wort/?w=Zahnstangenlenkung - 9k - En caché - Páginas similares

Probleme mit der Zahnstangenlenkung!
... Re: Probleme mit der Zahnstangenlenkung! patrick 15:57:45 07/9/2004 (1).
Re: Probleme mit der Zahnstangenlenkung! René Busse 09:44:38 08/9/2004 (0) ...
www.fiatspider.de/forum/messages/15174.html - 5k - En caché - Páginas similares

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs 30 mins (2005-04-10 14:59:14 GMT)
--------------------------------------------------

Entschuldigung, ich hatte \"de caja\" übersehen. Dazu würde ich Lenkgetriebe sagen.
kaufber
... Überholte Lenkgetriebe kommen auf 190 Euro (Zahnstangenlenkung 410),
Kreuzgelenkwellen auf 95. Richtig teuer wird es bei alten Originalteilen: Für ein ...
www.vw1302.de/start/kaufber/body_kaufber.html - 42k - En caché - Páginas similares

[PDF] Technische Daten
Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
... Lenkgetriebe. Zahnstangenlenkung. Zahnstangenlenkung. Zahnstangenlenkung.
Zahnstangenlenkung. Zahnstangenlenkung. Zahnstangenlenkung. Zahnstangenlenkung ...
box.motorline.cc/autowelt/pdf/alfaromeo_156_technik.pdf - Páginas similares

An die Auto-Spezis: Lenkrad ruckelt beim Bremsen etc. - Forum @med1
... Es ist die Schnecke im Lenkgetriebe, die hat zuviel Spiel - Kosten allein für das
... Die Zahnstangenlenkung läßt sich auch einstellen, die muß nicht ...
www.med1.de/Forum/Cafe/144873/ - 16k - 9 Abr 2005 - En caché - Páginas similares

Audi 80 Typ 82 - Typ-Entwicklung
... April 1974:. Geänderte, einstellbare Zahnstangenlenkung, bisherige Lenkgetriebe
können umgerüstet werden. August-September 1974: ...
www.typ82.info/info/typentwicklung.html - 13k - En caché - Páginas similares
Selected response from:

------ (X)
Grading comment
Vielen Dank auch an Agiriano für die Links. Zahnstangenlenkung ist ok.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Zahnstangenlenkung
------ (X)
3sowohl Zahnstangen- als auch Rollen(?)-lenkung
agiriano


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zahnstangenlenkung


Explanation:
Lenkung Zahnstangen-Lenkung Rack and Pinion Steering
... Die Zahnstangen-Lenkung ersetzt teilweise die Spurstange und wandelt die ...
Lenkwelle mit dem Lenkrad verbundenes Zahnrad greift in eine Zahnstange. ...
www.kfz-tech.de/Zahnstangen-Lenkung.htm - 3k - En caché - Páginas similares
Zahnstangenlenkung Autolexikon
Autolexikon mit Erklärung zu Zahnstangenlenkung. ... Bei der Zahnstangenlenkung,
das Einfachste und wartungsfreie Prinzip der Lenkung, ist das Ende der ...
www.einfach-autos.de/autolexikon/ buchstabe/wort/?w=Zahnstangenlenkung - 9k - En caché - Páginas similares

Probleme mit der Zahnstangenlenkung!
... Re: Probleme mit der Zahnstangenlenkung! patrick 15:57:45 07/9/2004 (1).
Re: Probleme mit der Zahnstangenlenkung! René Busse 09:44:38 08/9/2004 (0) ...
www.fiatspider.de/forum/messages/15174.html - 5k - En caché - Páginas similares

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs 30 mins (2005-04-10 14:59:14 GMT)
--------------------------------------------------

Entschuldigung, ich hatte \"de caja\" übersehen. Dazu würde ich Lenkgetriebe sagen.
kaufber
... Überholte Lenkgetriebe kommen auf 190 Euro (Zahnstangenlenkung 410),
Kreuzgelenkwellen auf 95. Richtig teuer wird es bei alten Originalteilen: Für ein ...
www.vw1302.de/start/kaufber/body_kaufber.html - 42k - En caché - Páginas similares

[PDF] Technische Daten
Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
... Lenkgetriebe. Zahnstangenlenkung. Zahnstangenlenkung. Zahnstangenlenkung.
Zahnstangenlenkung. Zahnstangenlenkung. Zahnstangenlenkung. Zahnstangenlenkung ...
box.motorline.cc/autowelt/pdf/alfaromeo_156_technik.pdf - Páginas similares

An die Auto-Spezis: Lenkrad ruckelt beim Bremsen etc. - Forum @med1
... Es ist die Schnecke im Lenkgetriebe, die hat zuviel Spiel - Kosten allein für das
... Die Zahnstangenlenkung läßt sich auch einstellen, die muß nicht ...
www.med1.de/Forum/Cafe/144873/ - 16k - 9 Abr 2005 - En caché - Páginas similares

Audi 80 Typ 82 - Typ-Entwicklung
... April 1974:. Geänderte, einstellbare Zahnstangenlenkung, bisherige Lenkgetriebe
können umgerüstet werden. August-September 1974: ...
www.typ82.info/info/typentwicklung.html - 13k - En caché - Páginas similares


------ (X)
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 16
Grading comment
Vielen Dank auch an Agiriano für die Links. Zahnstangenlenkung ist ok.

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sowohl Zahnstangen- als auch Rollen(?)-lenkung


Explanation:
ich kenne keine "direcciones de caja", doch "caja de direccion"
Aber entgegengestellt zu "direccion de cremallera" = Zahnstangenlenkung (wie Janfri richtig angibt), gibt es eine "Rollenlenkung" = "direccion de rodillo"

sh.
Caja de dirección de rodillo. Dirección de cremallera
Caja de dirección de rodillo. Dirección de cremallera Desmontaje, revisión y
montaje. Sistema Ross de palanca y leva. Regulación.
apuntes.rincondelvago.com/ caja-de-direccion-de-rodillo_direccion-de-cremallera.html

http://www.flat4.de/hausab.htm
(gefunden von Tricus) Historische, technische und aktuelle Informationen ueber Betrieb, Wartung, Tuning und Instandhaltung des Volkswagen Kaefers und artverwandter luftgekuehlter Fahrzeuge (Historical, technical and actual informations for fans of the traditional air cooled
(gefunden von: T-Online:) ... Die Lenksäule mit zwei M8-Schrauben am Lenkgetriebe abschrauben (Rollenlenkung). Alternativ: Zahnstangenlenkung an den beiden Lagerböcken vom Aufbau ...



agiriano
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search