quenual

German translation: Quenual-Baum

20:27 Jan 16, 2003
Spanish to German translations [Non-PRO]
Science - Biology (-tech,-chem,micro-) / biology
Spanish term or phrase: quenual
quenual crece por encima de los 4000m.
Susanne Artmann
German translation:Quenual-Baum
Explanation:
Peru-Spiegel, Cordillera Blanca
... sich um den Schutz und die Erhaltung der Hochgebirgsnatur, namentlich der Gewässer,
der Vorkommen von Puya Raimondii, der restlichen Quenual-Wälder (Polylepis ...
www.peru-spiegel.de/peru-spiegel/ faszinierendesland/cordblanca/ - 20k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF]Muñega y Truchas - Kuhfladen und Forellen
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Erstmalig kochen und schlafen wir unter knorrigen Quenual- Bäumen und zwischen
Marmorblöcken, ehe es anderentags wieder zum Schnee hinauf geht. ...
www.bergsteigen.at/alpenklub/az1_02/pdf/peru.pdf - Ähnliche Seiten



--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-16 21:39:25 (GMT)
--------------------------------------------------

Bei Quinoa scheint es sich um ein anderes Gewächs zu handeln:
Quinoa. Botanical Name: Chenopodium quinoa

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-16 21:51:46 (GMT)
--------------------------------------------------

Wie oben schon bei Val erwähnt:
Alles schön durcheinander und selbst über den lateinischen Namen sind sie sich nicht einig.
Also, wie es dir gefällt.
Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Vielen Dank für die Auswahl. Ich denke, da der Begriff nicht eindeutig ist, war Deine Antwort die beste. Ich werde mir jetzt was daraus zusammenreimen.

Susanne
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Quinoa
Valentín Hernández Lima
4Quenual-Baum
Karlo Heppner


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Quinoa


Explanation:
Quinoa ist ein Baum (Polylepis Incana) aus Ecuador.

Siehe bitte diese Webseite.

Grüße,

V

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-16 20:41:53 (GMT)
--------------------------------------------------

Quinoa ist ein Reismeldengewächs, das auf bis zu 4.500 Metern hoch gelegenen Bergfeldern der hochanden wächst. Viele Studien bezeugen, dass sich die Körner am weitesten von allen Lebensmitteln der Zusammensetzung von Muttermilch annähern. Quinoa besitzt eine hochwertige Aminosäurenzusammensetzung. Besonders Lysin, die limitierende Fettsäure, die bei unseren Getreidearten nur in geringer Menge vorhanden ist und somit die biologische Wertigkeit begrenzt, ist in Quinoa und Amaranth reichlich vorhanden.

http://www.kampfmeyer.de/presse9.html


    Reference: http://www.ecuadorspanish.com/de/ecuador/places.shtml
Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Karlo Heppner: Bei diesem Begriff geht wohl wieder alles durcheinander. Die einen so, die anderen so. Auch die lateinischen Namen wechseln. Schönes Dilemma. :-)
1 hr
  -> Danke, Karlo. Dies werde ich berücksichtigen.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Quenual-Baum


Explanation:
Peru-Spiegel, Cordillera Blanca
... sich um den Schutz und die Erhaltung der Hochgebirgsnatur, namentlich der Gewässer,
der Vorkommen von Puya Raimondii, der restlichen Quenual-Wälder (Polylepis ...
www.peru-spiegel.de/peru-spiegel/ faszinierendesland/cordblanca/ - 20k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF]Muñega y Truchas - Kuhfladen und Forellen
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Erstmalig kochen und schlafen wir unter knorrigen Quenual- Bäumen und zwischen
Marmorblöcken, ehe es anderentags wieder zum Schnee hinauf geht. ...
www.bergsteigen.at/alpenklub/az1_02/pdf/peru.pdf - Ähnliche Seiten



--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-16 21:39:25 (GMT)
--------------------------------------------------

Bei Quinoa scheint es sich um ein anderes Gewächs zu handeln:
Quinoa. Botanical Name: Chenopodium quinoa

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-16 21:51:46 (GMT)
--------------------------------------------------

Wie oben schon bei Val erwähnt:
Alles schön durcheinander und selbst über den lateinischen Namen sind sie sich nicht einig.
Also, wie es dir gefällt.

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank für die Auswahl. Ich denke, da der Begriff nicht eindeutig ist, war Deine Antwort die beste. Ich werde mir jetzt was daraus zusammenreimen.

Susanne




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search