utilidad neta mayoritaria

German translation: Anteil des Mehrheitseigners am Reingewinn

08:51 May 27, 2018
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / Unternehmensbericht
Spanish term or phrase: utilidad neta mayoritaria
Ich bin bei einem Unternehmensbericht auf diesen Begriff gestoßen und habe dazu auch folgende KudoZ-Frage gefunden:
https://www.proz.com/kudoz/spanish_to_english/bus_financial/...

Allerdings kann ich nirgends den entsprechenden Begriff auf Deutsch finden.

Vielen Dank für eure Hilfe!
aleintra
German translation:Anteil des Mehrheitseigners am Reingewinn
Explanation:
Siehe meinen Kommentar und Seite 9 f. der Netzquelle. Damit dürfte hinreichend klar sein, was gemeint ist, auch wenn die Phrase bei einer Suchmaschinenabfrage (duckduckgo.com und etools.ch) keine Treffer ergibt.

--------------------------------------------------
Note added at 22 hrs (2018-05-28 07:29:14 GMT)
--------------------------------------------------

bzw. "der Mehrheitseigner", wenn die Mehrheit der Gesellschaftsanteile einer Gruppe gehört.
Selected response from:

Gerald Maass
Germany
Grading comment
Danke, das passt gut!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Überschuss nach Minderheitsanteilen
Daniel Gebauer
3Anteil des Mehrheitseigners am Reingewinn
Gerald Maass


Discussion entries: 1





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Überschuss nach Minderheitsanteilen


Explanation:
suerte!

Daniel Gebauer
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 68
Notes to answerer
Asker: Danke für die Hilfe!


22 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Anteil des Mehrheitseigners am Reingewinn


Explanation:
Siehe meinen Kommentar und Seite 9 f. der Netzquelle. Damit dürfte hinreichend klar sein, was gemeint ist, auch wenn die Phrase bei einer Suchmaschinenabfrage (duckduckgo.com und etools.ch) keine Treffer ergibt.

--------------------------------------------------
Note added at 22 hrs (2018-05-28 07:29:14 GMT)
--------------------------------------------------

bzw. "der Mehrheitseigner", wenn die Mehrheit der Gesellschaftsanteile einer Gruppe gehört.


    Reference: http://ual.dyndns.org/Biblioteca/Contabilidad_Sociedades/Pdf...
Gerald Maass
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, das passt gut!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search