gesti—n social

German translation: Geschäftsführung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:gesti—n social
German translation:Geschäftsführung
Entered by: Gaia Text

09:50 Apr 12, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Spanish term or phrase: gesti—n social
Censura e la gesti—n social; aprobaci—n, en su caso, de las cuentas del ejercicio de 2004 y aplicaci—n del resultado obtenido

SpŠter kommt dann noch einmal vor:
Aprobar la gesti—n social deasrrolada durante el transcurrido ejercicio de 2004
Eigentlich dachte ich, gesti—n social sei der Vorstand, aber hier gab es auch die †berlegung, ob es nicht eher die GeschŠftstŠtigkeit des Unternehmens wŠhrend des Jahres sei. Aprobar la gesti—n social ist laut Becher entlasung des Vorstands, aber wie wŠre dann desarrolada zu verstehen?
Gaia Text
Geschäftsführung
Explanation:
Saludos.

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2005-04-12 09:58:38 GMT)
--------------------------------------------------

genau Entlastung, mit t.

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2005-04-12 10:00:23 GMT)
--------------------------------------------------

Entlastung der Geschäftsführung ohne Bilanzeinsicht
Juraforum-Thema: Entlastung der Geschäftsführung ohne Bilanzeinsicht.
www.juraforum.de/forum/archive/t-2171.html - 39k - En caché - Páginas similares

Juraforum - Entlastung der Geschäftsführung ohne Bilanzeinsicht
Hier finden Sie juristische Diskussionen und Themen zu über 50 Rechtsgebieten!
www.juraforum.de/forum/t2171/s.html - 70k - En caché - Páginas similares

Erich Kästner - Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler, Geselschaftsvertrag
... (4) Beschlussfassung über die Entlastung der Geschäftsführung wegen der
Jahresrechnung. (5) Beschlussfassung auf Vorschlag der Geschäftsführung über die ...
erich-kaestner-schule.bildung-rp.de/firma/satzung.htm - 13k - En caché - Páginas similares

desarrollado kannst du einfach als \"für das Geschäftsjahr 2004\" schreiben.
Selected response from:

------ (X)
Grading comment
vielen Dank, das hat meine Vermutung bestŠtigt und auch in den Kontext gepasst
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Unternehmensführung
André Höchemer
4 +1Geschäftsführung
------ (X)
4Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2004
Karlo Heppner
4social management
Julio Carabias


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
gesti—n social
social management


Explanation:
Suerte

Julio Carabias
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
gesti—n social
Geschäftsführung


Explanation:
Saludos.

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2005-04-12 09:58:38 GMT)
--------------------------------------------------

genau Entlastung, mit t.

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2005-04-12 10:00:23 GMT)
--------------------------------------------------

Entlastung der Geschäftsführung ohne Bilanzeinsicht
Juraforum-Thema: Entlastung der Geschäftsführung ohne Bilanzeinsicht.
www.juraforum.de/forum/archive/t-2171.html - 39k - En caché - Páginas similares

Juraforum - Entlastung der Geschäftsführung ohne Bilanzeinsicht
Hier finden Sie juristische Diskussionen und Themen zu über 50 Rechtsgebieten!
www.juraforum.de/forum/t2171/s.html - 70k - En caché - Páginas similares

Erich Kästner - Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler, Geselschaftsvertrag
... (4) Beschlussfassung über die Entlastung der Geschäftsführung wegen der
Jahresrechnung. (5) Beschlussfassung auf Vorschlag der Geschäftsführung über die ...
erich-kaestner-schule.bildung-rp.de/firma/satzung.htm - 13k - En caché - Páginas similares

desarrollado kannst du einfach als \"für das Geschäftsjahr 2004\" schreiben.

------ (X)
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 17
Grading comment
vielen Dank, das hat meine Vermutung bestŠtigt und auch in den Kontext gepasst

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Reichert: Geschäftsführung und Entlastung der Geschäftsführer für das Geschäftsjahr 2004
21 hrs

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
gesti—n social
Unternehmensführung


Explanation:
Ich schlage eher "Unternehmensführung" oder auch "Unternehmensmanagement" der Gesellschaft ("social" als Adjektiv von "sociedad") vor, denn es geht weniger um die Aktivitäten/Tätigkeit des Unternehmens als die Durchführung/Ausführung (daher das "desarrollada"!) der Funktionen des Vorstands/der Geschäftsleitung.

André Höchemer
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  kunstkoenigin
23 mins

agree  Olaf Reibedanz
2 hrs

agree  Monika Nospak
5 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
gesti—n social
Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2004


Explanation:
a

Karlo Heppner
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 53




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search