Técnico Superior

German translation: Informations- und Kommunikationstechniker

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Técnico Superior
German translation:Informations- und Kommunikationstechniker
Entered by: INES Reisch

18:47 Sep 18, 2006
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers (general) / título
Spanish term or phrase: Técnico Superior
*Técnico Superior* en Sistemas de Telecomunicación e Informáticos/ Übersetzung eines CV
INES Reisch
Spain
Informations- und Kommunikationstechniker
Explanation:
Könnte es das sein?

Im Internet gibt es unzählige Hinweise auf diesen Abschluss, aber ob er bei diesem CV zutrifft, musst du wohl aus dem Zusammenhang erschliessen ...
Selected response from:

André Höchemer
Spain
Grading comment
Vielen dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Informations- und Kommunikationstechniker
André Höchemer
3 +1Nachrichten- und EDV-Techniker
Karin Rödel
3Chef-Techniker/ Chef-Ingenieur
erika rubinstein


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Técnico Superior en Sistemas de Telecomunicación e Informáticos
Informations- und Kommunikationstechniker


Explanation:
Könnte es das sein?

Im Internet gibt es unzählige Hinweise auf diesen Abschluss, aber ob er bei diesem CV zutrifft, musst du wohl aus dem Zusammenhang erschliessen ...

André Höchemer
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christine Merz: Ich wollte hier eigentlich zustimmen. Vg. meinen Kommentar unter "Nachrichten- und EDV-Techniker".
1 hr
  -> Danke

agree  Christiane Brüggemann
22 hrs
  -> Danke

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Nachrichten- und EDV-Techniker


Explanation:
(der gehobenen Laufbahn)
In der Regel sind das wohl keine akademischen Abschlüsse aber "superior" heisst wohl doch, dass das Niveau höher ist, als das eines einfachen Technikers.

Karin Rödel
Peru
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christine Merz: "gehobene Laufbahn" sagt man eher bei Beamten. In Spanien gibt es FP I und FP II. Der técnico superior hat die Formación Profesional II abgeschlossen. Er ist aber kein Ingenieur; es handelt sich nicht um ein Uni-Studium, aber das Abitur ist Voraussetzung.
1 hr

22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Chef-Techniker/ Chef-Ingenieur


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search