Protocolo propietario dedicado

German translation: spezifisches proprietäres Protokoll

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Protocolo propietario dedicado
German translation:spezifisches proprietäres Protokoll
Entered by: Christine Bollmann

16:36 Apr 23, 2010
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Hardware / Computer-Lautschprecher
Spanish term or phrase: Protocolo propietario dedicado
Eine der Eigenschaften in der Produktbeschreibung:

CARACTERÍSTICAS
- Receptor inalámbrico incorporado en cada altavoz
- Sonido totalmente inalámbrico de calidad de CD
- Alcance inalámbrico de hasta 50 metros, 100 metros si no hay obstáculos
- Sin interferencias ni retardos
- Compatible con Mac y PC
- Banda de RF: 2,4 GHz
- Frecuencia de muestreo: 44,1 KHz
- **Protocolo propietario dedicado**
- Interfaz USB 2.0
Christine Bollmann
Spain
spezifisches proprietäres Protokoll
Explanation:
Man sagt auch "herstellerspezifisches Protokoll". "Dedicado" bedeutet hier, dass es nur der Übermittlung an die Lautsprecher und nichts anderem dient. Daher besser "proprietäres Protokoll", sonst müsste man zweimal spezifisch sagen, einmal spezifisch bzgl. des Herstellers und einmal spezifisch in Bezug auf die Funktion.

http://de.wikipedia.org/wiki/Skype
"Skype ist eine unentgeltlich erhältliche VoIP-Software mit Instant-Messaging-Funktion, Dateiübertragung und Videotelefonie, die ein proprietäres Protokoll verwendet.... Da Skypes VoIP-Protokoll proprietär ist, kann es nur mit der originalen Skype-Software genutzt werden."

Skype soll hier mal nur ein Beispiel zur Erläuterung sein. Man kann nur Bestandteile der gleichen Firma verwenden, da sie sonst nicht miteinander kommunizieren können, also im gegebenen Fall die Lautsprecher und das Gerät, das die Daten an die Lautsprecher sendet.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2010-04-23 17:52:57 GMT)
--------------------------------------------------

Ich habe noch einen link vergessen, hier kommt er: http://www.game-fire.de/konsolenreviews_1.html
Selected response from:

Katrin Eckardt
Germany
Grading comment
Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Dediziertes proprietäres Protokoll
Virginia Feuerstein
3spezifisches proprietäres Protokoll
Katrin Eckardt


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
spezifisches proprietäres Protokoll


Explanation:
Man sagt auch "herstellerspezifisches Protokoll". "Dedicado" bedeutet hier, dass es nur der Übermittlung an die Lautsprecher und nichts anderem dient. Daher besser "proprietäres Protokoll", sonst müsste man zweimal spezifisch sagen, einmal spezifisch bzgl. des Herstellers und einmal spezifisch in Bezug auf die Funktion.

http://de.wikipedia.org/wiki/Skype
"Skype ist eine unentgeltlich erhältliche VoIP-Software mit Instant-Messaging-Funktion, Dateiübertragung und Videotelefonie, die ein proprietäres Protokoll verwendet.... Da Skypes VoIP-Protokoll proprietär ist, kann es nur mit der originalen Skype-Software genutzt werden."

Skype soll hier mal nur ein Beispiel zur Erläuterung sein. Man kann nur Bestandteile der gleichen Firma verwenden, da sie sonst nicht miteinander kommunizieren können, also im gegebenen Fall die Lautsprecher und das Gerät, das die Daten an die Lautsprecher sendet.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2010-04-23 17:52:57 GMT)
--------------------------------------------------

Ich habe noch einen link vergessen, hier kommt er: http://www.game-fire.de/konsolenreviews_1.html


    Reference: http://www.kieback-peter.de/index.php?id=972&uid=2031&pid=89...
Katrin Eckardt
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank.

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Dediziertes proprietäres Protokoll


Explanation:
meine ich

Virginia Feuerstein
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katrin Eckardt: Das hört sich ja gut an (auch wenn ich unsere beiden Lösungen beim Googlen kaum finde, wenn man sie in Anführungszeichen setzt) - hier der einzige link zu "dediziert", passt aber wie die Faust auf's Auge ;-) !!! www.audiopro.com/media.php?id_file=2447
13 hrs
  -> dancheschön!

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Ja, definitiv. Kenne ich aus unzähligen IT-Übersetzungen.
22 hrs
  -> dankeschön!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search