PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

código doméstico

German translation: Kopplungscode

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:código doméstico
German translation:Kopplungscode
Entered by: Christine Bollmann

18:44 Apr 23, 2010
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Hardware / Computer-Lautsprecher
Spanish term or phrase: código doméstico
2.
Cambie el código doméstico del transmisor al mismo que ha utilizado en los altavoces que va a cambiar a una zona nueva.
Apague los altavoces con el mando a distancia (apunte al altavoz derecho de una de las parejas de altavoces).
Todos los altavoces configurados en el código doméstico (por ejemplo, 2) se apagarán.
Christine Bollmann
Spain
Kopplungscode
Explanation:
Ich glaube nicht, dass es hier um einen Gerätecode geht - meinem Verständnis nach handelt es sich um ein kabelungebundenes Lautsprechersystem (oder auch eine Art Heimkinosystem), bei dem die Peripheriegeräte, also die Satellitenlautsprecher, über diesen código doméstico an die Basis (in diesem Fall den Transmitter), die das Signal ausstrahlt, gebunden werden. Ein Gerätecode würde bedeuten, dass jedes Gerät einen eigenen Code besitzt. Hier aber müssen die Satelliten und die Basis einen Code verwenden, der ihnen die bidirektionale Erkennung und Übertragung ermöglicht.
Solche Systeme können in der Regel erweitert werden - und zwar durch Lautsprecher anderer Marken. Diese zusätzlichen Satelliten müssen dann wieder über einen bestimmten Kanal erkannt und anhand des Kopplungscodes an die Basisstation gebunden werden.

Der Kopplungscode ab Werk lautet häufig '0000' oder '1234', kann aber geändert werden.
Selected response from:

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Gerätecode
Virginia Feuerstein
2Kopplungscode
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
2Hauscode
Katja Schoone


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Hauscode


Explanation:
Zumindest in der Übersetzung auf unten stehendem Link, da kann man runterscrollen durch verschiedene Sprachen.

Wie gut das ist, weiß ich nicht, aber es googlet ziemlich gut ;-)


    Reference: http://safemanuals.com/user-guide-instructions-owner-manual/...
    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=%22Hauscode%22...
Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Gerätecode


Explanation:
:)

Virginia Feuerstein
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olga Koch
4 days
  -> dankeschön!

1 day 14 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Kopplungscode


Explanation:
Ich glaube nicht, dass es hier um einen Gerätecode geht - meinem Verständnis nach handelt es sich um ein kabelungebundenes Lautsprechersystem (oder auch eine Art Heimkinosystem), bei dem die Peripheriegeräte, also die Satellitenlautsprecher, über diesen código doméstico an die Basis (in diesem Fall den Transmitter), die das Signal ausstrahlt, gebunden werden. Ein Gerätecode würde bedeuten, dass jedes Gerät einen eigenen Code besitzt. Hier aber müssen die Satelliten und die Basis einen Code verwenden, der ihnen die bidirektionale Erkennung und Übertragung ermöglicht.
Solche Systeme können in der Regel erweitert werden - und zwar durch Lautsprecher anderer Marken. Diese zusätzlichen Satelliten müssen dann wieder über einen bestimmten Kanal erkannt und anhand des Kopplungscodes an die Basisstation gebunden werden.

Der Kopplungscode ab Werk lautet häufig '0000' oder '1234', kann aber geändert werden.

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search