PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

ventanas emergentes

German translation: PopUp-Fenster/Pop-up-Fenster

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:ventanas emergentes
German translation:PopUp-Fenster/Pop-up-Fenster
Entered by: Miguel Jimenez

23:52 Aug 1, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
Spanish term or phrase: ventanas emergentes
Safari incluye características que son muy útiles. Entre ellas están: bloqueo de ventanas emergentes, navegación por pestañas, autorrelleno de formularios, lector RSS integrado y navegación privada.
Miguel Jimenez
Germany
PopUp-Fenster/Pop-up-Fenster
Explanation:
sehr gängiger Begriff, wie so oft in englischer Sprache

PopUp-Fenster mit Komfort
Dass mit Javascript neue Fenster mit beliebigem Erscheinungsbild geöffnet werden können, ist kein Geheimnis. Doch für den Inhalt ist man gezwungen eine ...
www.drweb.de/php/php_popup.shtml - 31k - Im Cache - Ähnliche Seiten
PopUp-Fenster Generator
Der PopUp-Fenster Generator ermöglicht das schnelle und einfache Erstellen von Quellcode, der für das Öffnen von PopUp-Fenstern benötigt wird.
www.gaijin.at/olspugen.php - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Internetfallen: POP-UP Unwesen
Dabei ist es unerheblich, ob die neuen Popup-Fenster auf das Angebot des ... Auf den Rechner kommt der Dialer mit einem verbotenen EXIT-POPUP-Fenster. ...
www.internetfallen.de/Hacker-Cracker/POP-UP_Unwesen/pop-up_... - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Pop-Up-Fenster barrierefrei? [barrierefreies-webdesign.de]
um pop-up-fenster möglichst barrierefrei zu gestalten, kommt man nicht um den einsatz eines javascripts herum. mit der dynamischen erstellung eines ...
www.barrierefreies-webdesign.de/knowhow/pop-up-fenster/ - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Stichpunkt: Popup-Fenster mit JavaScript richtig gemacht
title="Großbild im Popup-Fenster"> Am Besten ist es natürlich, beide Hinweise zu kombinieren. Popups müssen besucherfreundlich sein. ...
www.stichpunkt.de/beitrag/popup.html - 13k - Im Cache - Ähnliche Seiten
PopUp-Fenster
Bei Mausklick wird die Funktion pop ausgeführt und die datei.html in ein PopUp-Fenster mit den im Script definierten Eigenschaften geladen. ...
barrierefrei.e-workers.de/know_popups.php - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Ein mit JavaScript dynamisch erzeugtes Popup-Fenster
[Das dynamisch erzeugte Popup-Fenster mit JavaScript zum Download. Das Script lässt sich allerdings nur mit aktiviertem JavaScript betrachten !] Demo: Hier ...
www.jjam.de/JavaScript/Popup/Popup.html - 11k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Amazon.de: Popup-Fenster. Die 2. Generation: Bücher: Stefan Rüttinger
Amazon.de: Popup-Fenster. Die 2. Generation: Bücher: Stefan Rüttinger by Stefan Rüttinger.
www.amazon.de/Popup-Fenster-Die-Generation-Stefan-Rüttinger... - 86k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Popup-Fenster mit JavaScript
<html> <head> <title>Popup-Fenster mit JavaScript</title> <script type="text/javascript"> function popup (url) { fenster = window.open(url, "Popupfenster", ...
de.selfhtml.org/navigation/anzeige/popupfenster.htm - 2k - Im Cache - Ähnliche Seiten
PopUp-Fenster aus Flash
PopUp-Fenster aus Flash - neues Browserfenster öffnen mit definierten Eigenschaften.
www.flashworker.de/tutorial/42/001.html - 13k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Siore.com - Video-Tutorials zu ASP.NET - Popup-Fenster im GridView
Video Tutorials zu ASP.NET. Themen sind unter anderem: ASP.NET, Ajax, Atlas, Virtual Earth, GridView, XML.
dotnet-visions.de.z.seekdotnet.com/blog/index.php?entry=entry060705-031008 - 29k - Im Cache - Ähnliche Seiten
SELFHTML Forumsarchiv / 2005 / Mai / link im popup-fenster
SELFHTML Forumsarchiv Mai 2005: link im popup-fenster.
forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/5/t108472/ - Ähnliche Seiten
SELFHTML Forumsarchiv / 2006 / Mai / Positionierung Popup-Fenster
SELFHTML Forumsarchiv Mai 2006: Positionierung Popup-Fenster.
forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/5/t130218/ - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von forum.de.selfhtml.org ]
Anfragen an UnivIS über die PRG-Schnittstelle aus Popup-Fenster ...
Es ist möglich, aus einem PopUp Fenster eine Anfrage an UnivIS zu stellen. Dabei wird das Ergebnis im allgemeinen UnivIS Layout zurückgeliefert. ...
www.uni-kiel.de/univis-kiel-misc/prg/form_popup.htm - 9k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Online-Styleguide: Popup-Fenster
Kleinere Fenster, die sich per JavaScript öffnen, nennt man Popup-Fenster. Ein solches Fenster sollte trotzdem über die Menüfunktionen des Browsers verfügen ...
www.styleguide.bundeswehr.de/v3/styleguide/systematik/popup... - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Netspaces - PopUp Fenster
Netspaces - Individuelle Loesungen rund ums Thema Internet.
www.netspaces.de/popup_kontakt_anfahrt.php - 6k - Im Cache - Ähnliche Seiten



--------------------------------------------------
Note added at 4 days (2007-08-06 19:25:38 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Ich danke dir!
Selected response from:

DDM
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +7PopUp-Fenster/Pop-up-Fenster
DDM
3auftauchende Fenster
Evelina Blumenkranz


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
auftauchende Fenster


Explanation:
auftauchende Fenster

Clickoff entfernt immer wieder auftauchende Fenster mit Programmhinweisen automatisch vom Desktop. Das Tool eignet sich auch dafür, Pop-Ups mit Werbebannern während einer Internet-Sitzung zu schließen. Um Fehlklicks zu verhindern, lässt sich der Meldungstext in die Erkennung einbeziehen.
http://www.tecchannel.de/download/tools_utilities/desktop-to...



Evelina Blumenkranz
Argentina
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  DDM: diese Verwendung ist m.E. gar nicht gängig
3 mins
  -> OK. Danke, Daniel.

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +7
PopUp-Fenster/Pop-up-Fenster


Explanation:
sehr gängiger Begriff, wie so oft in englischer Sprache

PopUp-Fenster mit Komfort
Dass mit Javascript neue Fenster mit beliebigem Erscheinungsbild geöffnet werden können, ist kein Geheimnis. Doch für den Inhalt ist man gezwungen eine ...
www.drweb.de/php/php_popup.shtml - 31k - Im Cache - Ähnliche Seiten
PopUp-Fenster Generator
Der PopUp-Fenster Generator ermöglicht das schnelle und einfache Erstellen von Quellcode, der für das Öffnen von PopUp-Fenstern benötigt wird.
www.gaijin.at/olspugen.php - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Internetfallen: POP-UP Unwesen
Dabei ist es unerheblich, ob die neuen Popup-Fenster auf das Angebot des ... Auf den Rechner kommt der Dialer mit einem verbotenen EXIT-POPUP-Fenster. ...
www.internetfallen.de/Hacker-Cracker/POP-UP_Unwesen/pop-up_... - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Pop-Up-Fenster barrierefrei? [barrierefreies-webdesign.de]
um pop-up-fenster möglichst barrierefrei zu gestalten, kommt man nicht um den einsatz eines javascripts herum. mit der dynamischen erstellung eines ...
www.barrierefreies-webdesign.de/knowhow/pop-up-fenster/ - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Stichpunkt: Popup-Fenster mit JavaScript richtig gemacht
title="Großbild im Popup-Fenster"> Am Besten ist es natürlich, beide Hinweise zu kombinieren. Popups müssen besucherfreundlich sein. ...
www.stichpunkt.de/beitrag/popup.html - 13k - Im Cache - Ähnliche Seiten
PopUp-Fenster
Bei Mausklick wird die Funktion pop ausgeführt und die datei.html in ein PopUp-Fenster mit den im Script definierten Eigenschaften geladen. ...
barrierefrei.e-workers.de/know_popups.php - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Ein mit JavaScript dynamisch erzeugtes Popup-Fenster
[Das dynamisch erzeugte Popup-Fenster mit JavaScript zum Download. Das Script lässt sich allerdings nur mit aktiviertem JavaScript betrachten !] Demo: Hier ...
www.jjam.de/JavaScript/Popup/Popup.html - 11k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Amazon.de: Popup-Fenster. Die 2. Generation: Bücher: Stefan Rüttinger
Amazon.de: Popup-Fenster. Die 2. Generation: Bücher: Stefan Rüttinger by Stefan Rüttinger.
www.amazon.de/Popup-Fenster-Die-Generation-Stefan-Rüttinger... - 86k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Popup-Fenster mit JavaScript
<html> <head> <title>Popup-Fenster mit JavaScript</title> <script type="text/javascript"> function popup (url) { fenster = window.open(url, "Popupfenster", ...
de.selfhtml.org/navigation/anzeige/popupfenster.htm - 2k - Im Cache - Ähnliche Seiten
PopUp-Fenster aus Flash
PopUp-Fenster aus Flash - neues Browserfenster öffnen mit definierten Eigenschaften.
www.flashworker.de/tutorial/42/001.html - 13k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Siore.com - Video-Tutorials zu ASP.NET - Popup-Fenster im GridView
Video Tutorials zu ASP.NET. Themen sind unter anderem: ASP.NET, Ajax, Atlas, Virtual Earth, GridView, XML.
dotnet-visions.de.z.seekdotnet.com/blog/index.php?entry=entry060705-031008 - 29k - Im Cache - Ähnliche Seiten
SELFHTML Forumsarchiv / 2005 / Mai / link im popup-fenster
SELFHTML Forumsarchiv Mai 2005: link im popup-fenster.
forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/5/t108472/ - Ähnliche Seiten
SELFHTML Forumsarchiv / 2006 / Mai / Positionierung Popup-Fenster
SELFHTML Forumsarchiv Mai 2006: Positionierung Popup-Fenster.
forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/5/t130218/ - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von forum.de.selfhtml.org ]
Anfragen an UnivIS über die PRG-Schnittstelle aus Popup-Fenster ...
Es ist möglich, aus einem PopUp Fenster eine Anfrage an UnivIS zu stellen. Dabei wird das Ergebnis im allgemeinen UnivIS Layout zurückgeliefert. ...
www.uni-kiel.de/univis-kiel-misc/prg/form_popup.htm - 9k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Online-Styleguide: Popup-Fenster
Kleinere Fenster, die sich per JavaScript öffnen, nennt man Popup-Fenster. Ein solches Fenster sollte trotzdem über die Menüfunktionen des Browsers verfügen ...
www.styleguide.bundeswehr.de/v3/styleguide/systematik/popup... - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Netspaces - PopUp Fenster
Netspaces - Individuelle Loesungen rund ums Thema Internet.
www.netspaces.de/popup_kontakt_anfahrt.php - 6k - Im Cache - Ähnliche Seiten



--------------------------------------------------
Note added at 4 days (2007-08-06 19:25:38 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Ich danke dir!

DDM
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rox-Edling
5 hrs
  -> Vielen Dank, Torsten!!!

agree  Thilo Santl
5 hrs
  -> Vielen Dank, Thilo!!!

agree  Renate Mann
6 hrs
  -> Vielen Dank, Renate!!!

agree  Sabine Ide
6 hrs
  -> Vielen Dank, Sabine!!!

agree  Abdelhak Bouthir
10 hrs
  -> Vielen Dank, Abdelhak!!!

agree  Katrin Eichler
12 hrs
  -> Vielen Dank, Katrin!!!

agree  niedermayer
2 days 17 hrs
  -> Vielen Dank, niedermayer!!!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search