p.p.

German translation: vorkommendenfalls

09:25 Nov 21, 2006
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
Spanish term or phrase: p.p.
Bei dem Text handelt sich um einen spanischen Kostenvoranschlag für verschiedene Bauarbeiten, die an einer Wohnung oder einem Haus durchgeführt werden sollen.
Die Abkürzung "p.p." taucht dabei mehrfach in der Auflistung der durchzuführende Schritte und verwendeten Materialien auf.

Vielen Dank im Voraus!

Ingo
Ingo Riefkogel
Germany
German translation:vorkommendenfalls
Explanation:
habe ich auch mehrmals angetroffen, kenne aber nicht die wörtliche Deutung
Selected response from:

asptech
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4vorkommendenfalls
asptech
3por pieza
Carolin Haase


  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
vorkommendenfalls


Explanation:
habe ich auch mehrmals angetroffen, kenne aber nicht die wörtliche Deutung

asptech
Specializes in field
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in category: 53
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank für den Vorschlag (an beide Antworter) und sorry für die späte Antwort! Ich habe mich mittlerweile anders entschieden. Da weiter oben im Text "presupuesto parcial" stand, habe ich das so interpretiert, dass hier "p.p." für propuesto parcial steht. Es kann sein, dass ich damit völlig falsch liege, doch mittlerweile ist der Auftrag eh abgeschickt. Trotzdem noch mal danke! Grüße Ingo


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
por pieza


Explanation:
Pro Stück, würde ich denken, da es um Material geht.

Grüße,
Carolin

--------------------------------------------------
Note added at 10 Stunden (2006-11-21 20:10:00 GMT)
--------------------------------------------------

Hm, ich finde, dass sich das nicht unbedingt ausschließen muss.

Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Vorschlag.

Grüße,
Carolin

Carolin Haase
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Hallo Carolin, danke für die schnelle Antwort. Bin mir aber nicht sicher, ob hier wirklich "pro Stück" gemeint ist. Habe noch mal einen Beispielsatz hinzugefügt: "..incluso p.p. de formación de dinteles, zunchos,..." Vielleicht hilft's... Grüße Ingo





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search