Secreto ibérico

German translation: "Secreto ibérico" Feines Flankenstück vom iberischen Schwein

10:50 Jul 1, 2016
Spanish to German translations [PRO]
Cooking / Culinary / Carta de restaurante
Spanish term or phrase: Secreto ibérico
Wie übersetzt man am besten "Secreto ibérico"?

Vielen Dank!
Jelena Morgan
Spain
German translation:"Secreto ibérico" Feines Flankenstück vom iberischen Schwein
Explanation:
Das "secreto ibérico" ist ein bestimmtes Stück Fleisch vom iberischen Schwein, das sich zwischen Rücken und Lendenspeck befindet, mit sehr starker und dadurch geschmacksintensiver Fettmarmorierung.
Da es in der deutschen Küche keine wirkliche Entsprechung gibt, verwende ich immer den Originalbegriff mit kurzer Erläuterung. Ist unter deutschen Gourmets inzwischen auch als "Secreto Iberico" bekannt.
Selected response from:

Sabine Knorr
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4"Secreto ibérico" Feines Flankenstück vom iberischen Schwein
Sabine Knorr
5Secreto ibérico (fächerartiger Muskel mit starker Marmorierung)
inesfly
4Iberisches Geheimnis
Ellen Kraus


Discussion entries: 6





  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Secreto ibérico (fächerartiger Muskel mit starker Marmorierung)


Explanation:
Secreto ibérico (fächerartiger Muskel mit starker Marmorierung)

Ich würde es so stehen lassen und in Klammern die Erklärung schreiben.

Nota: Laut dieser geheimnisvollen Bezeichnung dachte ich es ist etwas besonderes ... und mein Fleischer hat mir diesen Teil als angepriesen, um diesen anstatt Rindfleisch zu nehmen und davon Rolladen zu machen, das habe ich dann auch ausprobiert, aber es ist nicht zu empfehlen.


    Reference: http://www.tienda.alicex.es/es/content/40-partes-y-carnes-de...
    https://doncarne.de/produkt/secreto-iberico/
inesfly
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: Du hast Recht mit Muskel, auf einer Speisekarte würde ich es allerdings nicht so lesen wollen. Die Vorstellung einen fächerartigen Muskel zu essen, ist doch eher ein Abtörner. Würde es stehen lassen und Sabines Vorschlag in Klammern setzten o. siehe Disku
5 hrs
  -> Danke Katja, da hast Du Recht der dt. Begriff ist abtoernend...und für eine Speisekarte so nicht geeignet

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
"Secreto ibérico" Feines Flankenstück vom iberischen Schwein


Explanation:
Das "secreto ibérico" ist ein bestimmtes Stück Fleisch vom iberischen Schwein, das sich zwischen Rücken und Lendenspeck befindet, mit sehr starker und dadurch geschmacksintensiver Fettmarmorierung.
Da es in der deutschen Küche keine wirkliche Entsprechung gibt, verwende ich immer den Originalbegriff mit kurzer Erläuterung. Ist unter deutschen Gourmets inzwischen auch als "Secreto Iberico" bekannt.


    https://www.livingbbq.de/secreto-vom-iberico-schwein-cerdo-iberico-mit-geplankten-kartoffeln-und-tomaten/
Sabine Knorr
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
Notes to answerer
Asker: Auch wenn es schon etwas länger her ist wollte ich mich trotzdem noch für deine Antwort bedanken: war sehr hilfreich!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Patricia Blanco Dominguez
2 mins

agree  Katja Schoone
1 hr

agree  Jutta Deichselberger: So klingt's auch lecker:-)
4 hrs

agree  inesfly: Ja klingt gut ...
4 days

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Iberisches Geheimnis


Explanation:
es scheint um ein Rezept zum Fleischbraten zu sein


Das Geheimnis vom iberischen Schwein a la Plancha mit ...




iberisches geheimnis von www.kochtopf.me

www.kochtopf.me/das-geheimnis-vom-iberischen-schwein-a-la-p...






21.07.2013 - Secreto de cerdo Ibércio – Geheimnis vom iberischen Schwein. Auf der Gartenparty-Karte haben sie es Rückenfeder vom ...
Paté Iberisches Geheimnis (Secreto Ibérico) - Wurst & Pasteten ...
www.die-weinquelle.de/.../Paté-Iberisches-Geheimnis-Secreto...
01.01.2016 - Iberisches Mager-Schweinefleisch (25 %), Iberische konzentrierte Schweinebrühe (Iberisches Mager-Schweinefleisch, Wasser, Schweineleber

Ellen Kraus
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search