pan de cristal

German translation: Pan de Cristal (sehr knusprige spanische Brotspezialität)

19:27 Feb 25, 2018
Spanish to German translations [PRO]
Marketing - Cooking / Culinary / Brot
Spanish term or phrase: pan de cristal
Aus einer Menü-Karte:
Jamón ibérico con pan de cristal

https://brotdoc.com/2017/07/30/pan-de-cristal-nach-claudio-p...

Gibt es da etwas Ensprechendes im Deutschen?

Besten Dank im Voraus!
karin mo
German translation:Pan de Cristal (sehr knusprige spanische Brotspezialität)
Explanation:
Wäre vorsichtig mit "Kristallbrot", wenn ich den Begriff bei Google in "" eingebe und dann die letzte Seite suche, um mir die tatsächlichen UNTERSCHIEDLICHEN Quellen anzeigen zu lassen und nicht nur die Fundstellen in vielen gleichen Texten, dann sind wir noch bei 152.

Außerdem würde ich nix damit anfangen, wenn ich es auf einer Speisekarte lesen würde. Besser beibehalten und Erklärung dazu.

Hatten wir auch schon mal: https://www.proz.com/kudoz/spanish_to_german/cooking_culinar...
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Pan de Cristal (sehr knusprige spanische Brotspezialität)
Katja Schoone
3Kristallbrot
Uta Kappler
1 +1Kristallbrot
andres-larsen


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kristallbrot


Explanation:
Findet man auf diversen Internetseiten: <br>
http://www.rungisexpress.com/index.php/fuseaction/download/l...
Heute möchten wir Ihnen ein ganz besonderes Brot vorstellen – das Kristallbrot „Pan de Cristal“ von Guzmán Gastronomía. Es wird rein handwerklich hergestellt und verdankt seinen Namen seiner auffallenden Leichtigkeit. Auf den ersten Blick sieht es wie ein klassisches Ciabatta aus, ist aber viel zarter und feiner von der Konsistenz. Es hat einen besonders hohen Wassergehalt, eine sehr dünne knusprige Kruste und der Teig ist von
innen luftig und weich. <br><br>http://www.coolibri.de/redaktion/gastro/cafes/las-plas-pintx... Beste aber (kein Pintxo, doch ein Muss!): Ein echter Iberico-Schinken auf herrlichem Kristallbrot, das der Patron extra aus Spanien herbeischaffen lässt, das mit frisch geriebener Tomate bestrichen und mit spanischem Olivenöl beträufelt ist. <br><br>
https://www.waz.de/staedte/hattingen/aus-dem-hattinger-odeon... aus Spanien: Und eigens aus Spanien importiert wird das so genannte „Kristallbrot“. „Es ist ganz dünn und knusprig, wir bieten es an mit Tomate oder mit Iberico-Schinken und Tomate“, sagt Arslan.

Uta Kappler
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: siehe mein Eintrag
17 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
Kristallbrot


Explanation:
Las Olas Pintxos: Genießen wie im Baskenland - Coolibri
www.coolibri.de/redaktion/gastro/cafes/las-plas-pintxos.htm...
15 ene. 2018 - Ein Muss: Iberico-Schinken auf Kristallbrot | Foto: Virtua ethic. Das Beste aber (kein Pintxo, doch ein Muss!): Ein echter Iberico-Schinken auf herrlichem Kristallbrot, das der Patron extra aus Spanien herbeischaffen lässt, das mit frisch geriebener Tomate bestrichen und mit spanischem Olivenöl beträufelt ist.

Aus dem Hattinger Odeon wird Las Olas Pintxos | WAZ.de | Hattingen
https://www.waz.de › Städte › Hattingen
31 jul. 2017 - Kristallbrot aus Spanien. Und eigens aus Spanien importiert wird das so genannte „Kristallbrot“. „Es ist ganz dünn und knusprig, wir bieten es an mit Tomate oder mit Iberico-Schinken und Tomate“, sagt Arslan. Marinierte Sardellen auf Tomatenscheiben tragen den Namen „Matrimonio, das heißt Ehepaar“, ...

Kristallbrot mit Avocado, Chorizo und Pimentos – einfach lecker ...
https://einfachleckergeniessen.com/.../kristallbrot-mit-avoc...
24 may. 2016 - "Kristallbrot" ist ein vorgebackenes Brot mit ca. 1 Meter Länge. Es ist im gut sortierten Fachhandel tiefgekühlt erhältlich und kann direkt nach einer kurzen Aufbackzeit belegt werden! Der ideale Begleiter für Geburtstagsparties, Gartenfeiern und CO...... Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Andalusische Olivenpaste | Olivenöl aus Spanien
https://www.olivenöleausspanien.com › Rezepte
Alles gut vermischen. Mit Salz abschmecken und mindestens drei Stunden kaltstellen. Zum Servieren auf eine Scheibe “Kristallbrot” schmieren. Die Olivenpaste kann mit Tomatenwürfeln und Schnittlauch ergänzt werden. Andalusische Tapenade. Wussten Sie, dass Olivenöle am besten hohe Temperaturen ertragen?

Ab Mai kocht der Franzose – Restaurant Kranhaus
www.kranhaus.de/restaurant/ab-mai-kocht-der-franzose/
Käse, Lamm, Gemüse – wenn es Produzenten gibt, seien sie seine potenziellen Partner. „Konkret suche ich einen Bäcker in Wittenberge, der mir ein Kristallbrot als Hausmarke backen kann.“ Das sei eine knusprige Brotvariante wie sie in Spanien oft zu Vorspeisen gereicht wird. Auch das sei seine Philosophie: Den Gästen ...

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jelena Morgan
7 hrs
  -> Danke!

neutral  Katja Schoone: siehe mein Eintrag
17 hrs

19 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Pan de Cristal (sehr knusprige spanische Brotspezialität)


Explanation:
Wäre vorsichtig mit "Kristallbrot", wenn ich den Begriff bei Google in "" eingebe und dann die letzte Seite suche, um mir die tatsächlichen UNTERSCHIEDLICHEN Quellen anzeigen zu lassen und nicht nur die Fundstellen in vielen gleichen Texten, dann sind wir noch bei 152.

Außerdem würde ich nix damit anfangen, wenn ich es auf einer Speisekarte lesen würde. Besser beibehalten und Erklärung dazu.

Hatten wir auch schon mal: https://www.proz.com/kudoz/spanish_to_german/cooking_culinar...

Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Notes to answerer
Asker: Deine Argumentation überzeugt mich, danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  andres-larsen: Hut ab!
5 hrs
  -> Danke schön!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search