se expide el presente documento a solicitud del interesado, para lo fines que

German translation: die vorliegende Bescheinigung wird ausgestellt..

13:03 Apr 28, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Education / Pedagogy / Sport
Spanish term or phrase: se expide el presente documento a solicitud del interesado, para lo fines que
se expide el presente certificado a solicitud del interesado, para los fines que estime conveniente
th
German translation:die vorliegende Bescheinigung wird ausgestellt..
Explanation:
die vorliegende Bescheinigung wird auf Erbitten / Verlangen des Antragssteller ausgestellt

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-04-28 13:08:55 GMT)
--------------------------------------------------

Antragsstellers
Selected response from:

kunstkoenigin
Grading comment
gracias
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2die vorliegende Bescheinigung wird ausgestellt..
kunstkoenigin
4 +1de vorliegende Bescheinigung wird auf Antrag des Antragstellers/Betroffenen
Karlo Heppner


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
die vorliegende Bescheinigung wird ausgestellt..


Explanation:
die vorliegende Bescheinigung wird auf Erbitten / Verlangen des Antragssteller ausgestellt

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-04-28 13:08:55 GMT)
--------------------------------------------------

Antragsstellers

kunstkoenigin
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8
Grading comment
gracias

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf Reibedanz
1 hr

agree  ------ (X)
9 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
de vorliegende Bescheinigung wird auf Antrag des Antragstellers/Betroffenen


Explanation:
ZPO - siebentes Buch... der die Zahlung einer bestimmten Geldsumme in inländischer Währung zum Gegenstand hat, ist auf Antrag des Antragstellers ein Mahnbescheid zu erlassen. ...
www.zivilprozessordnung.de/7.htm - 23k - Im Cache - Ähnliche Seiten


dgti - Entwurf des Transgendergesetzes... Das Gericht kann auf Antrag des Antragstellers diese Vornamen ändern, wenn dies aus schwerwiegenden Gründen zum Wohle des Antragstellers erforderlich ...
www.dgti.org/trggtx.htm - 34k - Im Cache - Ähnliche Seiten


ZPO... der die Zahlung einer bestimmten Geldsumme in Euro zum Gegenstand hat, ist auf Antrag des Antragstellers ein Mahnbescheid zu erlassen. ...
www.rechtsrat.ws/gesetze/zpo/0688.htm - 46k - Im Cache - Ähnliche Seiten


[DOC] AllgemeinesDateiformat: Microsoft Word 2000 - HTML-Version
... in eine der beiden untersten Kategorien einstuft, wird der Antrag abgelehnt, wobei auf Antrag des Antragstellers ein weiteres Gutachten eingeholt würde. ...
www.ghst.de/system/cms/data/dl_data/ 24fc6866432b43605f1265c36e8cee1b/Merkblatt_Bewerbung.doc - Ähnliche Seiten


mahnverfahren... nicht innerhalb von zwei Wochen dem Mahnbescheid widerspricht, erlässt das Amtsgerichts auf Antrag des Antragstellers einen Vollstreckungsbescheid. ...
www.pfalz.ihk24.de/LUIHK24/LUIHK24/produktmarken/ recht_und_fair_play/recht/mahnverfahren.jsp - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Verwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG) - Auszug
... (1) Die Behörde hat auf Antrag des Betroffenen über die Aufhebung oder Änderung
eines unanfechtbaren Verwaltungsaktes zu entscheiden, wenn ...
www.proasyl.de/texte/gesetze/ brd/verwaltungsverfahrensgesetz.htm - 11k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Auskunft auf Antrag des Betroffenen 150 GewO :: JUSLINE Gemein. Recht
Auskunft auf Antrag des Betroffenen 150 GewO, Gewerbeordnung (GewO), Offener
Gesetzeskommentar - Erläuterung der Bedeutung einzelner Paragrafen anhand der ...
www.jusline.de/Auskunft_auf_ Antrag_des_Betroffenen_150_GewO.html - 23k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Karlo Heppner
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gisel Moya Knautz
3 hrs

agree  verbis
5 days

disagree  ------ (X): Hier muss der Betroffene keinen Antrag stellen.
7 days
  -> Um eine Bescheinigung zu bekommen, wird normalerweise ein Antrag gestellt. Mündlich oder schriftlich. LG Karlo




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search