Negocios Internacionales

German translation: Internationale Betriebswirtschaft

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Negocios Internacionales
German translation:Internationale Betriebswirtschaft
Entered by: Giovanni Rengifo

17:31 Jul 29, 2019
Spanish to German translations [PRO]
Education / Pedagogy / Transcripts
Spanish term or phrase: Negocios Internacionales
Das ist der Name eines fünfjährigen Studiengangs.
Wie heisst normalerweise dieser Studiengang auf Deutsch?

Im Voraus bedanke ich mich bei Euch für Eure Vorschläge?
Giovanni Rengifo
Colombia
Internationale Betriebswirtschaft
Explanation:
Internationale Betriebswirtschaft oder internationale Betriebswirtschaftslehre.





--------------------------------------------------
Note added at 8 Tage (2019-08-06 23:26:51 GMT)
--------------------------------------------------

Es kann sein, dass die Bezeichnung je nach Bildungseinrichtung und Schwerpunkt etwas abweicht. Wirtschaftswissenschaften sind für mich ciencias económicas. D.h. finde ich, dass "negocios internacionales den Studiengang internationale Betriebswirtschaft entspricht.
Auch wenn es im angegeben Link um ein 3-jähriges BA-Studium handelt, hieß es im alten Studienplan auch internationale Betriebswirtschaft.
Selected response from:

Ronza Al-Nouri
Austria
Grading comment
Vielen Dank Ronza!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Internationale Betriebswirtschaft
Ronza Al-Nouri
3 +1Internationale Wirtschaftswissenschaften
Wolfgang Hummel
Summary of reference entries provided
Auslandsgeschäfte
José Patrício

  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Internationale Wirtschaftswissenschaften


Explanation:
So kenne ich das.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2019-07-29 20:16:42 GMT)
--------------------------------------------------

S. z. B.: https://www.uibk.ac.at/studium/angebot/d-internationale-wirt...

--------------------------------------------------
Note added at 2 days 2 hrs (2019-07-31 19:45:33 GMT)
--------------------------------------------------

"Internationale Angelegenheiten" klingt mehr nach Diplomatie als nach Wirtschaft. Zur Not kannst du ja auch "internationale Wirtschaft" nehmen, was auf das Gleiche hinausläuft.

Wolfgang Hummel
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 26
Notes to answerer
Asker: Hi Wolfgang,vielen Dank für Deine Antwort. Wäre das nicht eigentlich "ciencias económicas"? Eine Kollegin von mir hat mir "internationale Angelegenheiten" als Übersetzung vorgeschlagen. Wie findest Du es?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lisa Wolf
3 days 17 hrs

8 days   confidence: Answerer confidence 5/5
Internationale Betriebswirtschaft


Explanation:
Internationale Betriebswirtschaft oder internationale Betriebswirtschaftslehre.





--------------------------------------------------
Note added at 8 Tage (2019-08-06 23:26:51 GMT)
--------------------------------------------------

Es kann sein, dass die Bezeichnung je nach Bildungseinrichtung und Schwerpunkt etwas abweicht. Wirtschaftswissenschaften sind für mich ciencias económicas. D.h. finde ich, dass "negocios internacionales den Studiengang internationale Betriebswirtschaft entspricht.
Auch wenn es im angegeben Link um ein 3-jähriges BA-Studium handelt, hieß es im alten Studienplan auch internationale Betriebswirtschaft.


    https://slw.univie.ac.at/studieren/bachelor-und-diplomstudien/internationale-betriebswirtschaft-bachelor/
Ronza Al-Nouri
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ArabicArabic, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank Ronza!




Reference comments


2 hrs
Reference: Auslandsgeschäfte

Reference information:
negocio {m} en el extranjero
Auslandsgeschäft {n} - https://dees.dict.cc/?s=Auslandsgeschäft
Im Auslandsgeschä ft werden darüber hinaus (neben dem politischen Risiko) noch verschiedene spezielle wirtschaftliche Risiken unterschieden, wie z.B.: - https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/auslandsgesc...
erufen. Seit 1986 ist er Mitglied des Vorstandes des Instituts für Auslandsgeschäfte - https://link.springer.com/content/pdf/bbm:978-3-642-56410-9/...

José Patrício
Portugal
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search