patio de maniobras

German translation: Rangierhof

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:patio de maniobras
German translation:Rangierhof
Entered by: agiriano

06:24 Apr 10, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
Spanish term or phrase: patio de maniobras
Es geht um Schaltstationen für Pumpstation in Venezuela. Der "patio de maniobras" ist Teil der Schaltstation.
Rainino
Germany
Rangierstation
Explanation:
sin mas contexto, un patio de maniobras es la explanada donde realizar las maniobras, por ej., con camiones, gruas u otros transportes --> "rangieren"

PDF] BIBERWEGBIBERWEG
Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
... Rangierhof und Laderampen befinden sich an der Rückseite des Objekts und ...
Großzügige Zufahrten, Rangierhof und 40 eigene PKW-Stellplätze addieren ...
www.fiebiger-koenen.de/service/downloads.aspx?id=60 - Páginas similares

Herzlich willkommen bei der FIEBIGER & KOENEN GRUNDBESITZGESELLSCHAFT
... Der Rangierhof. Ebenerdige Zufahrten und abgesenkte Rampenanfahrten.
Große Durchfahrttore ermöglichen eine effektive Logistikabwicklung. ...
www.fiebiger-koenen.de/Ansichtenbiber6_2.aspx - 14k - En caché - Páginas similares
[ Más resultados de www.fiebiger-koenen.de ]

ModelExpo 2002 Helsinki
... Im Hintergrund war der Rangierhof für die Zugbildung (manchmal 2m lang). ...
der Rangierhof Inselburg und der nachempfundene Bahnhof Olten. ...
www.dlc.fi/~likosjo/Expositions/ ModelExpo2002Helsinki/modelexpo2002.htm - 58k - En caché - Páginas similares

SATSAN CAYETANO
... Lagerkapazität, 3.200 Paletten. klimatisierte Entladung, 2.400 m3. Rangierhof,
11.000 m2. Parkplätze, 2.600 m2. Erweiterungsareal, 22.000 m2 ...
www.satsancayetano.com/empresa_ale.htm - 35k - En caché - Páginas similares
Selected response from:

agiriano
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Montageplatz/Werkshof
------ (X)
4 -1Bedienungsstand
Johannes Gleim
3 -1Rangierstation
agiriano


Discussion entries: 3





  

Answers


13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Rangierstation


Explanation:
sin mas contexto, un patio de maniobras es la explanada donde realizar las maniobras, por ej., con camiones, gruas u otros transportes --> "rangieren"

PDF] BIBERWEGBIBERWEG
Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
... Rangierhof und Laderampen befinden sich an der Rückseite des Objekts und ...
Großzügige Zufahrten, Rangierhof und 40 eigene PKW-Stellplätze addieren ...
www.fiebiger-koenen.de/service/downloads.aspx?id=60 - Páginas similares

Herzlich willkommen bei der FIEBIGER & KOENEN GRUNDBESITZGESELLSCHAFT
... Der Rangierhof. Ebenerdige Zufahrten und abgesenkte Rampenanfahrten.
Große Durchfahrttore ermöglichen eine effektive Logistikabwicklung. ...
www.fiebiger-koenen.de/Ansichtenbiber6_2.aspx - 14k - En caché - Páginas similares
[ Más resultados de www.fiebiger-koenen.de ]

ModelExpo 2002 Helsinki
... Im Hintergrund war der Rangierhof für die Zugbildung (manchmal 2m lang). ...
der Rangierhof Inselburg und der nachempfundene Bahnhof Olten. ...
www.dlc.fi/~likosjo/Expositions/ ModelExpo2002Helsinki/modelexpo2002.htm - 58k - En caché - Páginas similares

SATSAN CAYETANO
... Lagerkapazität, 3.200 Paletten. klimatisierte Entladung, 2.400 m3. Rangierhof,
11.000 m2. Parkplätze, 2.600 m2. Erweiterungsareal, 22.000 m2 ...
www.satsancayetano.com/empresa_ale.htm - 35k - En caché - Páginas similares


agiriano
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Johannes Gleim: Rangierbahnhof = estación de clasificación (patio de classificación). Puesto de maniobra (estación de maniobra) = Weichenstellwerk laut UIC-Wörterbuch
7 days

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Montageplatz/Werkshof


Explanation:


SICK - Über SICK - Kundenmagazin - Ausgabe 2/2002 - Kleinsttaster ...
... Ohne WT 2: minimaler Montageplatz kontra maximale Reichweite ... Montageplatz
oder Reichweite – dieses Dilemma konnte lange nicht gelöst werden. ...
www.sick.de/de/about/magazine/issue0202/013/de.html - 25k - En caché - Páginas similares

DLoG
... dabei den Austausch des Materials zwischen Montageplatz und Vorstellfläche.
... da wir einen durchgängigen Informationsfluss vom Montageplatz in der ...
www.dlog.com/index.php?id=18739&CMEntries_ID=15312 - 14k - En caché - Páginas similares

[PDF] Oyster IV
Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
... vorläufig auf den dafür vorgesehenen Montageplatz auf. ... Nachdem nun der
endgültige Montageplatz der Oyster feststeht und Sie ...
www.camping-shop24.de/Oyster_Digital_Montage.pdf - Páginas similares

BGH-Free RWS Verlag
... Am Montageplatz im Bfu G. nach Weisung der örtlichen Bauüberwachung ...
in ihrer vollen Länge von 61 Metern zum Montageplatz transportiert werden. ...
www.rws-verlag.de/bgh-free/ volltex/1999/vo5_9/vo60461.htm - 16k - En caché - Páginas similaresStartseite
... Willst du durch das Tor den Werkshof betreten, den Werkshafen besichtigen oder
direkt ... Zum Werkshof. zum Kontor. Zum Werkshafen. oder lieber zurück ...
people.freenet.de/Orbasan/ - 4k - En caché - Páginas similares

Journal zu den 21. Dortmunder Gesprächen
... einen ungestörten Betrieb ermöglichen müssen, dass weder im Betrieb noch auf
dem Werkshof der Stau sein muss: das zeigten die Beiträge in einer nur auf ...
www.do-ge.de/html/journal2003.html - 46k - En caché - Páginas similares

Videos
... Detailgenau verfolgt die Kamera im Werk die Herstellung der Ackerschlepper
vom Getriebebau über die Bandmontage bis zum Fahrversuch auf dem Werkshof. ...
www.treckerparts.de/uebersicht/Videos/videos.html - 25k - En caché - Páginas similares
Bilder der 011
... 217 011 im Werkshof Krupp in Essen, Im Juni 1968 entstand diese Aufnahme der
fabrikneuen 217 011 auf dem Werkshof der Firma Krupp in Essen. ...
www.baureihe217.de/011pics.htm - 18k - En caché - Páginas similares

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 17 hrs 18 mins (2005-04-11 23:42:19 GMT)
--------------------------------------------------

IV TOMAS DE:
A) Recepción.
Por auto-tanque Sí
Puerta de acceso a instalaciones Cerrado
Acceso Restringido
Patio de maniobras suficiente
Aunque deben de tomarse precauciones en los accesos hacia las tomas de
recepción, el espacio se reduce sobre todo sí se considera que todas las tomas
están ocupadas. Hacia el límite Noroeste de las mismas el espacio disponible es
de 7m.
Sucede también

I
luminación Sí
Instalación eléctrica a prueba de explosión Sí
Letreros con procedimiento operacionales Sí (considere su instalación)
Letreros de seguridad Sí (considere su instalación)
B) SUMINISTRO.
Acceso Libre
Patio de maniobras Suficiente

Efectivamente, patio de maniobras significa aparentemente \"sitio para maniobrar\". O sea, también te funcionaria con \"Arbeitsplatz\":ausreichend, si no sabes como es el lugar.

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 17 hrs 20 mins (2005-04-11 23:44:18 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.cre.gob.mx/registro/resoluciones/1999/Res034-99.p...

------ (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jo Mayr
2 hrs
  -> Danke!

agree  Katrin Zinsmeister: Werkshof gefällt mir besser.
5 hrs
  -> Danke Katrin!

agree  Linnea16
6 hrs
  -> Danke!

disagree  Johannes Gleim: Montageplatz = plaza de montaje, Werkshof = patio de fábrica. Es handelt sich anscheinend um eine Freiluftschaltanlage und nicht um einen Montageplatz oder Werkshof.
1 day 12 hrs

1 day 16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Bedienungsstand


Explanation:
Bedienungsstand = puesto de mando o de maniobras (Ernst, Wörterbuch der industriellen Technik)
Ich denke nicht, daß man patio = Hof wörtlich übersetzen darf, weil Schaltstationen keine "Höfe", sondern Bedienungsplätze oder Stände haben.

--------------------------------------------------
Note added at 2 days 2 hrs 46 mins (2005-04-12 09:10:32 GMT)
--------------------------------------------------

Im nachstehenden Beispiel eines Kraftwerkes handelt es sich beim patio de maniobras um eine Hochspannungs-Freiluftschaltanlage. Je nach Leistung und Spannung der Stromleitungen kann es auch im Fall der Pumpstation für Venezuela um eine Freiluftschaltanlage gehen.

Cuenta con un patio de maniobras techado y una línea de alta tensión de dos circuitos con capacidad cada circuito de evacuar toda la producción de la Central, la conexión al sistema interconectado Central (SIC) se realiza en la subestación Maintencillo, y otra línea en circuito simple “como reforzamiento de la red troncal del Norte” que va desde la subestación de Maintecillo a Cardones.

El Generador entrega su energía con una tensión de 13, 8 kV, la cual es elevada a 220 kV por un transformador principal, alimentando los dos circuitos de salida en el patio de maniobras hacia la Subestación de Maintencillo.
http://www.guacolda.cl/central.html#PatioManiobras


Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 132

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  ------ (X): Darf man denn überhaupt Deiner Meinung nach von "patio de maniobras" sprechen?/Also plötzlich kein Bedienungsstand? Was sagt wohl Ernst dazu? Der macht wahrscheinlich Freiluftsprünge vor Begeisterung.
22 mins
  -> vielleicht nicht der beste Ausdruck für eienn Bedienungsstand. Jedenfalls wird es sich kaum um einen Hof handeln, sondern um eine Freiluftschaltanlage.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search