medio natural

German translation: Umwelt

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:medio natural
German translation:Umwelt
Entered by: Meike Neebuhr

15:08 Nov 28, 2006
Spanish to German translations [PRO]
Science - Environment & Ecology
Spanish term or phrase: medio natural
Gestión del uso público del medio natural
Meike Neebuhr
Germany
Umwelt
Explanation:
ich würde für den Begriff "Gestión del uso público del medio natural" im gesamten "Umweltmanagement" vorschlagen. Aktuell ist dies ein beliebter Name für Studiengänge einschlägiger Fachrichtung.

Im engeren Sinne bedeutet Umweltmanagement:

"Das Umweltmanagement ist der Teilbereich des Managements einer Organisation (Unternehmen, Behörde, etc.), der sich mit den betrieblichen und behördlichen Umwelt(schutz)belangen der Organisation beschäftigt. Es dient zur Sicherung einer nachhaltigen Umweltverträglichkeit der betrieblichen Produkte und Prozesse einerseits sowie der Verhaltensweisen der Mitarbeiter und Stakeholder andererseits. " (wikipedia)
Selected response from:

Renate Mann
Chile
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5natürlichen Umgebung / Umwelt
Katrin Zinsmeister
3 +1Umwelt
Renate Mann
4 -1natürliches Produkt oder Naturware
Karin R
3natürliche Umgebung
scipio


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
natürliches Produkt oder Naturware


Explanation:
würde ich in dem Zusammenhang sagen

Karin R
Peru
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Katrin Zinsmeister: es geht um die umwelt
5 hrs

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Umwelt


Explanation:
ich würde für den Begriff "Gestión del uso público del medio natural" im gesamten "Umweltmanagement" vorschlagen. Aktuell ist dies ein beliebter Name für Studiengänge einschlägiger Fachrichtung.

Im engeren Sinne bedeutet Umweltmanagement:

"Das Umweltmanagement ist der Teilbereich des Managements einer Organisation (Unternehmen, Behörde, etc.), der sich mit den betrieblichen und behördlichen Umwelt(schutz)belangen der Organisation beschäftigt. Es dient zur Sicherung einer nachhaltigen Umweltverträglichkeit der betrieblichen Produkte und Prozesse einerseits sowie der Verhaltensweisen der Mitarbeiter und Stakeholder andererseits. " (wikipedia)


    Reference: http://www.umweltdatenbank.de/lexikon/umweltmanagement.htm
    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Umweltmanagement
Renate Mann
Chile
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Reichert
4 hrs
  -> danke, sabine!

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
natürliche Umgebung


Explanation:
... etwas mehr Kontext wäre schön! ...

scipio
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Leider gibt es keinen weiteren Kontext. (Unterrichtsfach auf einem Zeugnis), trotzdem danke!


5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
natürlichen Umgebung / Umwelt


Explanation:
Handhabung/Gestaltung der öffentlichen Nutzung der natürlichen Umgebung oder auch öffentlichen Naturnutzung...
Etwas mehr Kon-Text wäre hilfreich!

Katrin Zinsmeister
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Leider gibt es keinen weiteren Kontext. (Unterrichtsfach auf einem Zeugnis), trotzdem danke!





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search