elementos de las actuaciones

German translation: Teile der (Straf-)Akten

09:11 Mar 9, 2018
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
Spanish term or phrase: elementos de las actuaciones
Uno de los derechos que asisten a los detenidos en España:

Derecho a acceder a los elementos de las actuaciones que sean esenciales para impugnar la legalidad de la detención o privación de libertad.

Gracias
Marta Riosalido
Spain
German translation:Teile der (Straf-)Akten
Explanation:
Becher:
actuaciones pl Akten f pl, Strafakte f, Verfahrensgang m, Schriftverkehr m

--------------------------------------------------
Note added at 4 Stunden (2018-03-09 14:07:39 GMT)
--------------------------------------------------

acceso - Einsicht
Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Gracias Karlo
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Teile der (Straf-)Akten
Karlo Heppner
1Akteneinsicht der Beweismittel in Ermittlungsakten
andres-larsen


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Teile der (Straf-)Akten


Explanation:
Becher:
actuaciones pl Akten f pl, Strafakte f, Verfahrensgang m, Schriftverkehr m

--------------------------------------------------
Note added at 4 Stunden (2018-03-09 14:07:39 GMT)
--------------------------------------------------

acceso - Einsicht

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 165
Grading comment
Gracias Karlo

5 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Akteneinsicht der Beweismittel in Ermittlungsakten


Explanation:
Akteneinsicht der Beweismittel in Ermittlungsakten

fuentes:

Akteneinsicht und Akteneinsichtsrecht nach § 147 StPO
https://www.strafrecht-bundesweit.de/.../akteneinsicht-akten...
In einer Ermittlungsakte sammeln Polizei und Staatsanwaltschaft die verschiedensten Dokumente. Einige dieser Dokumente sollen und werden im späteren Hauptverfahren als Beweismittel dienen. Hierzu zählen Schriftstücke genauso, wie auf Datenträgern gespeicherte Video-, Bild- oder Tonaufnahmen. Einen Großteil ...

Das Akteneinsichtsrecht des Strafverteidigers nach § 147 StPO ...
www.burhoff.de/veroeff/aufsatz/zap_f22_s345ff.htm
Das BVerfG (a. a. O.) hat weiter festgestellt, dass, wenn aus Gründen der Gefährdung der Ermittlungen aus der Sicht der Staatsanwaltschaft eine auch nur teilweise Einsicht in die Ermittlungsakte nicht möglich sei und sie diese deshalb gem. § 147 Abs. 2 StPO verweigere, das Gericht auf die Tatsachen und Beweismittel, ...

§ 406 e Abs. 1 StPO – Akteneinsichtsrecht des Geschädigten
https://fachanwaelte-strafrecht-potsdamer-platz.de/.../140-4...
Akteneinsichtsrecht bei berechtigtem Interesse. § 406 e Abs. 1 StPO bestimmt, dass der durch eine Straftat Geschädigte oder Verletzte durch einen Rechtsanwalt Akteneinsicht in die Ermittlungsakte gegen den Beschuldigten und auch Einsicht in Beweismittel nehmen darf, soweit er hierfür ein berechtigtes Interesse darlegt.

Akteneinsicht: Was beinhaltet eine Ermittlungsakte und woher stammt ...
www.rechtsanwaltberlin.info/akteneinsicht-was-beinhaltet-ei...
12 sep. 2016 - Der Besprechungstermin beim Anwalt dient der Mitteilung seiner Einschätzung vom Akteninhalt an den Mandanten und über die Qualität der Beweismittel staatlich oder privat erhobener Anschuldigungen gegen diesen. Dazu zählt vor allem eine anwaltlich erfahrungsfundierte Prognose dahin, ob es zu ...

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 52




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search